Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 756  757  759  760  ...

SILVER

Zugriffe: 24.995.579 / Heute: 2.531
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

FalschZockeR:

Mike Maloney

3
18.04.11 10:54

hier ein Video welches ich gestern erst gefunden habe. Beinhaltet nichts neues, aber ist dennoch sehenswert. Den Mike Maloney finde ich tausend mal besser als den Clown Max Keiser.

http://www.youtube.com/watch?v=uzef43gdupk

Der zweite Part ist noch besser.

Antworten
silverdoc:

Euro

18.04.11 10:57

der Euro schwächelt. Das Schuldenproblem schlägt jetzt endlich auch beim Euro durch. Bin gespannt wie sich das diese Woche entwickelt. Sollte es mit dem Euro so weitergehn dann könnte es gegen Ende der Woche ATHs bei Gold und Silber auch in Euro geben.

Antworten
dwex:

kronwitter

18.04.11 10:59

als ich kaufe bei den kronwitters schon seit 20 jahren ein.
immer ein nettes gespräch und die kronwitters haben sehr viel ahnung - nicht nur von gold und silber.

die sind eigentlich immer die günstigsten in der region münchen-passau-regensburg und gehe aus diesem grund nur sehr selten fremd obwohl ich nicht gerade in der nähe von straubing wohne.

--------------------------------------------------
nicht vergessen euer voting zum silberschlusskurs abzugeben

für finanzen.net-user hier
und für ariva.de-user hier

Antworten
Schwerreich:

Fängt das Ganze schon wieder an?

18.04.11 11:03

Gerade  2X hintereinander je ein 10cent-short....

Die Londonebener sind in den letzten Tagen aber sehr durchschaubar geworden...

Wir werden sehen was der NY-Handel heute schönes mit sich bringt

Einen schönen Tag noch

Antworten
stahleisen:

Euro

4
18.04.11 11:44
@silverdoc: Was dem Euro mächtig "auf den Magen schlägt" sind die Wahlergebnisse in Finnland. Dort haben die dem Euro-Rettungsschirm gegenüber kritisch eingestellten "Wahren Finnen" so viele Stimmen geholt, dass sie mit in die Regierung kommen werden.

Es könnte sein, dass in der Folge die Finnen aus dem Euro-Rettungsschirm aussteigen. Was das genau bedeuten wird, ist nicht abzusehen. Eigentlich wäre der Schirm damit geplatzt, aber unsere Großen Europäischen Führer sind ja kreativ was den Umgang mit "unveränderbaren Regelwerken" angeht, wie wir schon mehrfach gesehen haben. Vermutlich wird dann ein anderes Land aus "Alternativlosigkeit" den finnischen Anteil übernehmen müssen. Wer könnte "D"as wohl sein?

Den physisch investierten EMmies kann das allerdings achtern vorbeigehen. Die Preise für Gold und Silber werden in so einem Fall auch in Euro schnell und mächtig steigen. Ich tippe beim Silber auf minimal 50 Euro/Oz. bis Jahresende.
Antworten
dwex:

Tippspiel

18.04.11 12:15

hallo leute,

nicht vergessen - in etwas über 3 stunden ist annahmeschluss - also bitte tipp abgeben.

für finanzen.net-user hier
und für ariva.de-user hier

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Schwerreich:

Ich danke Zipfelchappe für die Erstellung

18.04.11 13:03

Des Silbertippspiels auf http://silveringots.info/silverprice/

Vielen Dank und viel Spass

Antworten
Moneyseb:

Silber und die Frage nach der Blase

18.04.11 13:29

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">je schneller der Silberpreis in diesen Tagen und Wochen steigt, desto ängstlicher stellen sich die Anleger die Frage ob die Entwicklung nicht längst schon in eine Blasenbildung eingemündet ist.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Silber und die Frage nach der Blase #1b1b1b; font-size: 10.5pt">

Wir schreiben den April 2011, unsere Welt ist oberflächlich betrachtet die gleiche und doch mag es aufmerksamen Zeitgenossen so vorkommen, als hätten sich die Zeiten gravierend geändert. Wer vor sagen wir einem Jahr einen Blick auf den Wirtschaftsteil der Zeitungen warf, der fand dort ohne Probleme den einen oder anderen Hintergrundbericht zu den Rohstoffen.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Die Wirtschaft zog wieder an und weil Chinas Wirtschaft weiter massiv expandierte, waren die steigenden Rohstoffpreise selbstverständlich ein Thema. Auch Artikel zum Gold waren leicht zu finden. Wer sich über den kleinen Bruder des Goldes, das Silber, informieren wollte, der musste schon etwas intensiver suchen. Artikel über Silber und die Entwicklung des Silberpreises waren zwar zu finden, aber ein heißes Thema war das weiße Metall nicht.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Das hat sich heute geändert. Wer heute im April 2011 die Wirtschaftsnachrichten durchstöbert, der findet nicht nur sehr viele Artikel über das Silber. Beim Blick auf einzelne Rohstoffportale im Internet hat man sogar den Eindruck, dass Silber inzwischen häufiger zum Titelthema avanciert als das Gold.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Die Medien sind ein zwiespältiger Indikator#1b1b1b; font-size: 10.5pt">

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Gleichzeitig steigt der Silberpreis dramatisch und die Frage klären zu wollen, ob der steigende Silberpreis eine Reaktion auf die intensive Berichterstattung ist oder die zahlreichen Berichte nur den Kursen folgen, ähnelt ein wenig der Frage nach Henne und Ei. Was ist der Ursprung von wem?

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Können Sie sich noch an den Silberpreis von Anfang des Jahres erinnern oder gar den vor einem Jahr? Die Antworten sagen viel über das, was in diesem besonders engen Markt in den letzten Monaten geschehen ist. Anfang des Jahres war Silber noch billig. Der Silberpreis lag bei knapp über 30 US Dollar je Feinunze und fiel im Laufe des Januar sogar bis knapp unter 27,50 US Dollar zurück.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Nach solchen Preisen würden wir uns heute die Finger lecken. Im Januar 2011 war das Silber noch billig, zumindest aus heutiger Sicht. Doch schon "damals" konnten sich viele Zeitgenossen nicht des Gefühls erwehren einer Blasenbildung beizuwohnen.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Das Gefühl hat durchaus seine Berechtigung, denn vor 12 Monaten kostete die Feinunze Silber weniger als 20 US Dollar. Gerade mal 18,20 US Dollar waren im April 2010 zu zahlen, Sie wissen schon, damals als das Silber nicht nur billig, sondern noch richtig billig war.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Wichtige Indizien für eine Blase fehlen#1b1b1b; font-size: 10.5pt">

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Nimmt man allein den Preis als Kriterium, dann kann einem als Investor dieser Tage sehr leicht schwindelig werden. Ein stark ansteigender Preis ist zwar immer ein wichtiges Kriterium für eine Blasenentwicklung, doch bei Leibe nicht das einzige.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Was bislang fehlte, war das starke öffentliche Interesse. Es stellt sich dieser Tage ein wie an der Berichterstattung unschwer abzulesen ist. Doch an dieser Stelle ist Vorsicht geboten, denn die Medien verlagern ihr Interesse schnell.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Wir können dieses Phänomen an der Berichterstattung über Japan derzeit wunderbar studieren. In den Tagen unmittelbar nach dem Beben beherrschte Japan die Schlagzeilen. Was in jenen Tagen nur befürchtet wurde, ist heute schreckliche Gewissheit geworden und dennoch ist den Medien die Situation in Japan von Tag zu Tag weniger eine Schlagzeile wert.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Ein wichtiges Indiz dafür, dass wir es beim Silber noch nicht mit einer Blase zu tun haben ist die Höhe der jüngst erreichten Jahreshochs. Obwohl der Silberpreis in den vergangenen Monaten stark angestiegen ist, notiert er noch immer unterhalb des Allzeithochs vom Februar 1980.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Scharfe Korrektur ja, Ende des Silberbooms nein#1b1b1b; font-size: 10.5pt">

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Es ist nicht unmöglich, dass der Silberboom hier und jetzt endet, doch es wäre mit Blick auf die vergangenen Blasen in anderen Vermögensklassen ausgesprochen untypisch, dass eine starke Aufwärtsbewegung im Preis endet noch bevor die alten Hochs überhaupt erreicht wurden.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Schauen wir auf den Goldpreis, dessen Allzeithoch lange Zeit bei rund 800 US Dollar lag und der heute beinahe doppelt so hoch notiert, dann wird schnell deutlich wie viel Potential das Silber preislich noch hat. Bei anderen Manien war es übrigens kaum anders. Sowohl der Nasdaq- als auch der Neue Markt Index haben während der Schlussphase des Technologiehausse ihre alten Hochs weit hinter sich gelassen, ebenso vor wenigen Jahren die US Immobilienpreise.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Es gibt an der Börse keine absolute Sicherheit. Jeder Anleger muss mit Wahrscheinlichkeiten kalkulieren und seine Investitionsentscheidungen darauf abstellen. Das gilt selbstverständlich auch für das Silber.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Nach dem starken Anstieg der vergangenen Wochen wäre eine scharfe Preiskorrektur gerade in diesem besonders engen Markt nicht weiter verwunderlich. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um das Platzen einer Blase handelt und die langfristige Aufwärtsbewegung beim Silber damit zu ihrem Ende kommt, die ist vergleichsweise gering, weil noch immer viele Gründe aus fundamentaler Sicht für weiterhin hohe Silberpreise sprechen und viele typische Anzeichen einer Blasenbildung bislang noch nicht zu beobachten waren.

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">Quelle Rohstoffgiganten (obwohl die ja angeblich sagen, Silberboom Ende 2011 zu Ende)

#1b1b1b; font-size: 10.5pt">... think POSITIVE!

Antworten
Schwerreich:

Gerade eben wurden weitere

18.04.11 14:08

10cent-shorts reingeworfen. (NY hat noch nicht geöffnet). Möglich wäre jetzt ein gemeinsames Shorten von London und NY aus, oder aber eine Erholung in NY.

Wir werden bald mehr wissen.

PS: Weitere Rohsoffe fielen gerade vorhin ebenso. Merkwürdig ist, dass zur Zeit des Preisverfalls der Euro gerade ein wenig stieg. (Überprüfung im Rohstoffe-Tool)

Antworten
SKinvestor:

Silberbesteck DB 90

18.04.11 14:19

Hallo zusammen, mir wurde grade Silberbesteck angeboten zum kauf angeboten zirka 1kg, mit dem Aufdruck DB 90.  Was denkt ihr, was ist es so zirka Wert? Was macht man am besten damit? Weiss jemand genaueres zum Aufdruck DB 90?

Antworten
Schwerreich:

Schönes Rebound, meine Damen und Herren!

18.04.11 14:22

Der Bulle ist noch nicht tot!

Das Aufkaufen dieser Dips innert wenigen Minuten weist auf eine enorme Stärke und Nachfrage hin.

Antworten
omgwtf:

Besteck...

18.04.11 14:22

Das Zeug ist nur versilbert. Also kein echtes "Silberbesteck", echtes Besteck hat 3 Stellige Gehaltsangaben. Was wollt er denn dafür haben? ;) 

Antworten
SKinvestor:

Besteck

18.04.11 14:30

Alles klar, damit hats sich erledigt ;-)

Grins, wieder was gelernt bei unserem Lieblingsmetall :-) 

Wo silber drauf steht, ist wohl nicht immer viel silber drin :-)

Antworten
eufibu:

...

18.04.11 14:44
ich wollte soeben bei ps-coins.de Silbermünzen bestellen hier zu mir her nach Österreich.
Die Dame sagte mir, die schicken kein Silber mehr mit 7% nach Österreich, Kontingent sei erschöpft... das ist doch eine Frechheit!
Antworten
Silberhaar:

Unabhängig

18.04.11 14:47

von meiner Frage nach den dt Silberunzen habe ich noch andere,welche noch nie gstellt wurden. Draufgekommen bin ich durch eine Frage letztens, was der Libertad eigentlich ist? Münze-Medaille ? Auch auf'm Kilo steht nur Ag 999 drauf.Den dt Silberunzen geht's genauso. Aber jetzt: WANN wird  eigentlich eine bankhandelsfähige Münze "Schmelzsilber"? Bleiben wir beim Mexikaner. 1980,oder 1960 sah er anders aus,oder die Britannia-jedes Jahr anders. Irgendwann nimmt sie die Bank nicht mehr.Ich frage das deshalb, weil ich in Dtl nicht einsehe 999 Ag für'n Drittel weniger einschmelzen lassen zu müssen.Oder eben als Medaille. Ist dies in anderen Ländern (US,GB,oder China...) auch so "volkswirtschaftlich" geregelt ? Zeit vergeht-was ihr heute kauft ist morgen alt-irgendwann steht ihr alle vor der Frage.

s.l.

Antworten
dwex:

@eufibu

18.04.11 14:48

warum soll das eine frechheit sein.

der händler darf nur bis (je nach land) 100.000 - 150.000 euro in das benachbarte eu-ausland zu deutschen steuersätzen versenden.
danach muss der händler zwingend die in österreich gültigen 20% mwst verlangen.

wenn der händler das nicht macht zahlt er die fehlenden 13% aus seiner eigenen tasche.

es ist also keine frechheit - oder würdest du mir für etwas wo du selbst eine marge von wenigen % hast auch noch 13% oben drauf schenken - wohl kaum denn dann würdest du draufzahlen.

Antworten
eufibu:

@dwex

18.04.11 14:55
Danke für die rasche Rückinfo.
Also bislang habe ich doch auch die ganzen vergangenen Jahre hindurch dort bestellen können ohne Probleme. Wir haben doch jetzt erst April und das Kontingent ist schon erschöpft...?  au Mann!
Antworten
vistareal:

so denke das war es fuer heute!

18.04.11 14:56

alles wieder einsteigen ,die handbremse ist angezogen und nun starten wir mit general motor richtung norden.

sehen uns bei km 43,73;)

Antworten
eufibu:

such ich mir halt nen anderen Händler ...

18.04.11 14:58
puh.
Antworten
Schwerreich:

JETZT

18.04.11 15:08

ist es geschehen!

Antworten
powerlifter17:

alta was geht

es hebt ab das silbersschiff ::::::::)
Antworten
FalschZockeR:

Silber

warum ist Silber nun so hochgeschossen? Welche Nachricht ist dafür verantwortlich?

Antworten
vistareal:

ich liebe V8 ami motoren:)

Antworten
tausend unzen:

43 cent

3

hoch in 8 minuten - nicht sooo schlecht

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 756  757  759  760  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--