|
Außerdem hilft palladium bei einer korrektur auch nicht viel weiter, nur das es wahrscheinlich weniger verliert als silber. Meiner meinung nach hängt ziemlich viel von den kommenden US-jobdaten ab, die natürlich besser ausfallen als erwartet, um den drohenden dollerverfall abzuschwächen.
..bleibt mir nicht mehr viel als an unser tippspiel unter tippspiel.silbernews.net zu erinnern.
macht alle mit (auch die schwarzdenker, shorter und basher
) - ich bin heute mal gespannt was die representative meinung ist - also spung auf marsch marsch und tippen!
wo man noch investieren kann
Kaufpanik ist in diesem Massiv-Dip ev. der falsche Ausdruck. Erholung klingt angemessener. Wie ich im Papiertigerthread schon geschrieben hatte: Wenn wir bis zur NY-Marktöffnung die 46$(+) sehen, und dort nur einen Dollar wieder gut machen, wären wir schon wieder bei 47$(+). Wer weiss. Wenn nicht wieder stark geshortet würde, wäre das durchaus möglich!
Aber: Gold scheint sich momentan wieder schneller gen Norden zu richten als wir, und das ist nun leider weiter unschön :(
Den Rückschlag für physische Käufe zu nutzen, halte ich nicht für eine allzu schlechte Idee ;)
denke nicht dass die gut ausfallen werden. die jobless claims der letzten 2 wochen sind ein indiz dafür, dass die al-quote weiter auf hohem niveau verharren dürfte. wir werdens am fr. sehen ...
meinte ich noch dieses Jahr.
Jetzt geht es aber ganz schön aufwärts
möchte ich euch nicht vorenthalten:
Etwas in der Art wie wir es heute Nacht gesehen habe, gab es so meines Wissens nach noch nie! Ein Flash-Crash zu einer Zeit in der praktisch kaum Jemand handelt ist ausgeschlossen! Nimmt man noch den Fakt von Freitag hinzu, das Gold steigt, aber Silber fällt kommt man zu dem Schluß, das hier verzweifelte Kräfte im Hintergund walten die ALLES versuchen müssen, um Silber unter der 50,00 Dollar-Marke zu halten!
Silber ist hochgradig überkauft! Dies zeigt auch der extreme Anstieg der letzten Wochen! In so einem Fall KANN es nicht fallen, ausser wenn panikartige Flucht einsetzt, oder Jemand die Schwachhandelszeit ausnutzt, um mit möglichst geringem Einsatz den Markt zu manipulieren. Panik gab es Keine und auch Bin Laden hat damit nichts zu tun! Es wurde manipuliert! Genau das haben wir heute Nacht gesehen!
Es war das letzte Mittel um Silber noch einmal abwärts zu bringen. Was jetzt folgen wird, ist meiner Meinung nach ein permanenter Anstieg des Silbers über die 50-Dollar-Marke! Der Dollar scheint erledigt! Heute Mittag mit Öffnung der Comex wird Silber weiter nach oben gehen! Schaun wir mal ob wir die 50 sogar Heute noch sehen. Solte es so sein, werden wir diese Woche noch Überraschungen erleben die wir nicht für möglich halten 
Es gibt keine andere Erklärung für diese Situation! Es ist wirklich so, das Silber sich im Herbst losgerissen hat und nicht wieder eingefangen werden kann. Alle Versuche es zu drücken sind gescheitert und was wir jetzt erleben sind die verzweifelten Versuche noch etwas zu retten!
Nur meine Meinung...
heute Mittag JPM machen?Eher runterdrücken oder ??
Nicht unterschätzen.Bei Silber ist alles möglich mich würde es ncht wunrden wenn Silber heute noch 50Usd kostet.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 254 | 151.914 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 13:19 | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 10:50 | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |