bevor Ihr hier anfangt mich für meinen Post als "dumm" hinzustellen,
nur weil ich sage ( begründet ) das dieses Ökostromzeugs nicht den Namen Wert ist...
Solltet Ihr einfach mal mit Argumenten belegen das ich falsch liege ;-)
Nur der Vollständigkeit.. ( Da ich ja eh keine Ahnung habe )
Sämtliche Windkrafträder in D ( Ca. 24.000 Stück ) bringen einmal gerade 7% vom Bruttostromverbrauch... Den gleichen Strom bringen ( Konstand ) 8 AKW´s ;-)
Du müsstest demnach wenn der komplette Strom ( nur für D ) auf Windenergie umgestellt werden müsste... 350.000 Windkraftanlagen aufstellen...
Da D eine Fläche von ca. 350.000 km² hat.. Müsste man demnach auf JEDEN km²
ein Windrad bauen.. ( Eher mehr durch die Ineffizienz + wenn kein Wind da ist, wird es düster )
Nebenbei.. an euch Umweltschützer.. über 80% unserer Energie kommen aus fossilen Brennstoffen.. ( Erdöl / Gas / Kohle )
Nunja, will mich hier nicht streiten... Fakt ist..
Auch wenn wir alle Reaktoren abschalten haben wir noch 200 AKW´s um uns herrum.
( und kein Mensch weiß wodurch der fehlende Strom aufgefangen werden soll )
Wenn wir abhängig sind von anderen AKW´s bringt das ja auch nichts..
Und da sind wir wieder beim Problem welches ich ursprünglich auch angesprochen habe. Die Lobby der Energiegesellschaften.. Die sind unser Problem.
Als beispiel.. Seit 100 Jahren haben wir Auto´s.. und das Teil hat immer noch 4 Räder und nen Verbrennungsmotor. Seit 100 Jahren keine Nennenswerte Verbesserung.
Der Energieaufwand ist eher noch gestiegen um den Menschen im auto von a nach b zu bekommen Völlig Krank... Aber so gewollt..
P.S. Chaser84
Genau... Schau weiter ARD etc. Die Mainstream Medien werden dir schon sagen was
gut für dich ist. Aber die Medien sagen dir ja auch das die Arbeitslosen Zahlen zurückgehen... und wie du schon sagst die "industrieaktivität" massiv ansteigt...
Morgen haben wir Vollbeschäftigung für alle.
LOL
Ich selber sehe seit ca. 3 Jahren kein Fernsehen mehr. Die Informationen welche ich benötige ziehe ich mir von "alternativen" Medien aus dem Netz.
Man sieht im laufe der Zeit wunderschön.. Wie die Masse der Menschen durch die Massen Medien verdummen... ( Und das meine ich völlig ernst )
Naja... soviel erts einmal dazu
Um zu sehen auf welchem Level die Industrie arbeitet. bräuchte man nur einmal den Stromverbrauch der Industrie vergleichen mit vormonaten / Jahren etc.. ;-) So bekommt man halbwegs saubere Zahlen..
Und um ( keine geschönten ) zahlen zu bekommen.. kann man auch mal bei
www.querschuesse.de/
vorbeischauen.
Aber Achtung an die Medienmanipulierten Schaafe.. Bitte keinen Schock bekommen ;-)