1. Cent: Viel - vieler - am vielsten ist kein Rechtschreib-, sondern ein Grammatikfehler ;-)
2. Cent: Papiersilber. Wird hier häufigst (*g*) als Pfui abgetan. Oft mir dem Argument "Am Ende gewinnt immer die Bank."
Seh ich nicht so eng. Habe mir im August die ersten Turbo-Calls auf Silber zugelegt. Dann mehrfach hochgehebelt und wenn ich Schiss bekommen habe, auch wieder mal runter.
Manche KOs habe ich zockerheitshalber dicht an den aktuellen Kurs gelegt, mich dann aber auch nicht beschwert, wenn`s ihn gefetzt hat.
Ergebnis: Gut 300% Gewinn nach Kosten. Hab jetzt die Hälfte rausgenommen, weil sie mir und meiner Frau ne schöne Kreuzfahrt ans Nordkap finanzieren kann. Hatte vorher schon einen Teil des Gewinns in Physisches umgerubelt.
Vermutlich hatte ich Glück, weil ich gerade die schöne Aufschwung-Welle erwischt habe. Vielleicht hatten andere Pech, insbesondere, wenn sie im Herbst 2008 fast zwangsweise KO gingen. Aber ich bestreite heftig, dass die Bank immer gewinnt.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern soll als Beitrag gesehen werden zur Diskussion, dass es neben physischem EM auch noch Alternativen gibt.
P.S.: Ich bin zu 13% in Papiersilber investiert, zu 22% in physischem Gold und zu 65% in physischem Silber. (Ach ja, und noch 6% Silver Wheaton; hatte ich ganz vergessen. Ihr dürft die obigen Prozentzahlen jetzt selbst umrechnen. Schafft das einer der Rechtschreibstarken oder -schwachen? ;-)