Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5805  5806  5808  5809  ...

SILVER

Beiträge: 151.190
Zugriffe: 18.511.461 / Heute: 7.054
Silber 27,4055 $ +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +51,62%
 
SILVER romanov17
romanov17:

War doch klar...

 
03.05.19 15:04
Hat nicht GG gestern am Abend gepostet ?
Da hatte ich schon ein gutes Gefühl für heute.
Merci vielmals GG für deinen besuch hier.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Wow,

 
03.05.19 18:32
...es schtaigt mal wieder.  

*reibdiesüßenknopfäuglein*
SILVER Fleischesser
Fleischesser:

Guten Tag !

 
04.05.19 12:16
Bin neu hier . MfG !
SILVER romanov17
romanov17:

Willkommen

 
04.05.19 21:49
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#145155

SILVER Ringi
Ringi:

Fleischesser

 
06.05.19 08:58
Herzlich Willkommen
SILVER Fleischesser
Fleischesser:

Hallo !

 
06.05.19 18:30
Schön wenn Mann nett  begrüßt wird . 1 oz  Silbermünzen sind meine Welt. Motive und Investment beides ist gut !
SILVER neymar
neymar:

Silber

 
07.05.19 10:02
Silber fällt stärker im Preis als Gold

www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...old-16173960.html
SILVER Galearis
Galearis:

Schwitzcoin

 
07.05.19 14:17
ist seltsam am Steigen...
Süba immer noch flat.
SILVER Bitboy
Bitboy:

zur zeit geht es gut ab,

 
07.05.19 19:23
für den BTC .   meine frage an die fachmänner hier, warum steigt der silberpreis nicht ?   ist eventuell crypto interessanter aussichtsreicher als silber /  gold ?    selbst hier im forum sind alle sprachlos.   schönen abend @alle    
SILVER romanov17
romanov17:

@neymar

 
07.05.19 20:59
Du irrst, silber fällt aber Gold steigt !
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Schau mal einer an,

 
07.05.19 21:06
...der Bitboy existiert auch noch (-:

Weiterhin viel Spaß mit deiner Luft. Sei Dir gegönnt.
SILVER romanov17
romanov17:

@Bitboy

 
07.05.19 23:10
Nur zur info, wenn ich wüsste warum silber nicht steigt, dann wäre ich ein sehr reicher mann.
Aber alles kann drehen und wer weis....
SILVER Carmelita
Carmelita:

Seit 2003 Angebotsdefizite

 
08.05.19 03:31
de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tabellen_und_Grafiken

wie kommt es, dass der Kurs trotzdem in den letzten 7 Jahren gefallen ist? Gibt es da eine logische Antwort darauf oder stimmen die Tabellen nicht?
SILVER Carmelita
Carmelita:

silber sollte sich ja eigentlich schon dem

 
08.05.19 03:36
Ende neigen wenn man dem Silberjungen früher geglaubt hat (hat ja jetzt umgesattelt aber schon länger nix gehört), jetzt hab ich gerade einen Artikel gelesen, dass die Silbervorräte noch 650 Jahre reichen
SILVER Carmelita
Carmelita:

ist ganz lustig so ältere Artikel aus 2012

 
08.05.19 03:41
zu lesen, wo namhafte Analysten bei Kursen über 30 gesagt haben das der Kurs sicher in den nächsten 2 Jahren bei 50 steht wegen der Inflation..
SILVER Carmelita
Carmelita:

ich sehe den fairen

 
08.05.19 03:48
wert ca. bei 23-24 (würde etwa dem Gold:silber-ratio von 55 entsprechen), bei 15 Dollar und niedriger unze ich nach, falls Gold noch 10-20 % steigt könnte Silber auch in Richtung 30 wieder laufen
SILVER dafiskos
dafiskos:

Fairer Wert ?

 
08.05.19 06:46
Wenn ich mir die vorhandenen Mengen dieses edlen Metalles, die Verteilung dessen in der Bevölkerung der Welt - auch als Wertanlage - ansehe ...
und das mit den Mengen der nicht bedarfsgerecht produktionsunterstützten Schuld- und wertlos- Papiere gepaart mit den diese auch noch zig- oder hundertefach überhöhenden Mengen der warenungedeckten Wettoptionsscheine - auch als SCHEINbare Wertanlage - vergleiche .....

.... kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass jedes Prozent- und Dollarrechenspielchen nicht mehr in der Lage ist, den fairen Wert zu benennen ....weder für die nahe, noch die ferne Zukunft .....

Ein suchender Blick in die weitere geschichtliche Vergangenheit erscheint mir da aussagekräftiger, so etwa 2-3 Unzen als häufig wiederkehrender, sehr guter, durchschnittlicher Monatslohn .....

........ was ist das in Dollar ? .... völlig schnurzegal ....und mit seinen über 70 Jahren ist der Dollar (!der Euro sowieseo?) in der Geschichte der auf Null vergehenden - !aller! - Währungen schon längstens überfällig.... seine Bewertungshoheit ist nur scheinbar und vorübergehend ..... diese Tatsache ist aktuell ja klarer als jemals zuvor ....

Völlig neue Bewertungsmaßstäbe werden, ausgehend von den großen Staaten und Wirtschaftsmächten dieser Welt, definiert werden müssen. Und zwar bald, wenn sie weiter existieren wollen .... wer jetzt noch glaubt, das wäre auch in Zukunft der Dollar, das weltalleroberste Schuldpapier, na ja .......

Allerdings weiß ich auch nicht, was dann der Bewertungsmaßstab sein wird, nur um mal fair zu bleiben .....
SILVER dafiskos
dafiskos:

Die Natur des Menschen selbst

 
08.05.19 07:06
.... ist es, die die edlen Metalle immer wieder, hundertemale gleichlaufend, zu ihrer wichtig(?st?)en geldmetallenen und währungsmetallenen Funktion (und zwar immer wieder aus anderslautendenden Währungs-Versuchs- Experimenten heraus) zurückgeführt hat ....
.... und jedes papierene Währungssystem doch immer wieder nur als zwangs- und notwendigerweise gescheitertes vorübergehendes Experiment erscheinen lässt.
Klar, dieses mal ist (auch wieder, ha ha) alles anders, wie sonst früher ja auch immer und sowieso bei jedem Experiment ......
.... insofern wird der Dollar und der Euro (u.a.) ewig in den Köpfen leben ..... und zwar genau bis auch er tot ist. Und dann ists zu spät, weil er eben tot ist.

Seine letzten Atemzüge sind der späteste Moment, sich SELBST nach neuen BeWERTungsmaßstäben umzusehen. Nach seinem Tod sind sie nämlich schon da.
SILVER romanov17
romanov17:

Na es tut sich was im thread

 
08.05.19 11:09
Tod ist silber noch nicht, über was geredet wird LEBT !
SILVER Carmelita
Carmelita:

fairer wert versus monatslohn

 
08.05.19 16:17
wenn jetzt die förderkosten z.b. bei 16 usd je unze liegen, waren sollte dann der faire wert bei 1500 liegen (halber monatslohn?)

Welchen Einfluss haben die ölpreise auf die Förderkosten, gibt es da Berechnungen bzw wie hoch ist die Korrelation?
SILVER dafiskos
dafiskos:

Carmelita

 
09.05.19 11:16
Deinem Bedürfnis, die Dinge in Dollar- und Prozent- und Korrelations- bzw. Verhältnis- Ziffern zu benennen, unterliege ich ....
.... not my way.
Zumal diese die eigentlichen WERTE und deren Situationen schon lange und für die Zukunft schon gar nicht mehr fassen oder gar beschreiben können.

Trotzdem natürlich Dir auch viel Glück mit deiner Art, die Sachlage begreifen zu wollen und damit auch auf deinem Weg.
SILVER Ringi
Ringi:

mhh

 
09.05.19 13:56
Hier ein aktueller Artikel von Greyerz aus Goldseiten raus gezogen, Seite 2:
www.goldseiten.de/artikel/...e-wird-bald-brechen.html?seite=2
Demnach wird aktuell täglich die 850-fache Menge Gold gehandelt, wie täglich gefördert wird. Ist es beim Silber anders? Wohl kaum. Wie Dafiskos schon sagt ist die Preisbildung rein illusorisch. Jeder muss seine eigenen Schlüsse am Ende ziehen.

Nebenbei stellt die Mine mit dem weltweit zweitgrößten Silberoutput den Betrieb ein. u.A. wegen des enormen Wasserverbrauchs und auch den daraus resultierenden Protesten der Bevölkerung. Rund 20 Millionen Oz pro Jahr werden zukünftig weniger zur Verfügung stehen:
srsroccoreport.com/...rgest-silver-mine-suspended-operations/

Grüße


SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@Ringi: Silberproduktion?

 
09.05.19 15:32

Ja, interessant, dass Mexiko anscheinend das Bergbaugeschäft abdrehen möchte, weil es zu viel Wasser benötigt.

Aber auf den Preis der EM hat das absolut keinen Einfluss. Das ist nur das Problem, der Eigentümer der Minen. Die verlieren dann ihr Kapital, weil diese Minen wertlos sein werden. Zumindest so lange die selbe Regierung an der Macht sitzt. Aber da das Fremdkapital viel Geld kostet, gehen die Unternehmen in der Zwischenzeit meist pleite oder müssen die Mine komplett abschreiben.

Das ist auch der Grund WARUM für Minenbetreiber Fremdkapital so immens gefährlich für die Existenz ist.

Jeder der überschuldete Minenbetreiber Aktien hält, nimmt ein sehr hohes Risiko in Kauf!

SILVER Ringi
Ringi:

NikeJoe

 
09.05.19 15:49
Ich habe deine "qualitativen" Antworten "vermisst" :-P

Kurzfristig hat es offensichtlich auch keinen Einfluss, das ist auch egal weil der Preis eh manipuliert ist. Aber ein wegfall dadurch von 5% der physischen Jahresproduktion wird sich irgend wann, irgend wo ganz sicher bemerkbar machen. Und ich kann nur wieder auf Dafiskos verweisen, der Manipulations-Preis verursacht zwar gerade ein paar emotionale Achterbahnfahrten bei einigen, aber es ist wie gesagt nur eine von der Realität abgekoppelte Zahl. Nicht der real bewertete Wert in meiner und vieler anderer Augen. Es ist von daher egal welchen Zahl in Dollar Silber gerade beziffert wird. Der reale Wert ist aktuell schwer messbar, aber wir werden ihn sicher noch erleben.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.

Seite: Übersicht ... 5805  5806  5808  5809  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.904 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 21:44
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 13:33
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--