|
Silber ist so stark an Gold gekoppelt das es steigen wird. Ich decke mich erstmal noch mit günstigen
afrikanischen Springbock Unzen für 29,29 €/Stk. ein zurzeit unschlagbarer Preis, noch...!
und die Folgen. Da kaufe ich mir Montag einen satten Call auf REIS !
Springbock? Ist das nicht wieder so eine Erfindung irgendeiner Prägeanstalt in Deutschland?
"In Ruanda anfragen bringt ungefähr soviel, als ob Du in München nach einem Glas Kölsch fragen würdest.
Frag´ lieber mal bei Emporium Hamburg an, die lassen die Münzen nämlich in München prägen, offiziell mit Lizenz aus Ruanda, aber es gibt einige Gerüchte, dass die in Afrika davon gar nichts wissen...
Wie gesagt, solche Agentursachen werden HIER in good old Germany gemacht und von großen Münzhandelshäusern in Auftrag gegeben, damit sich Neulinge sowas kaufen. Wenn Du damit schon nach Holland gehst, kennt die Dinger da schon kein Münzhändler mehr."
Und vom Preis her sind die Standard-Buillonmünzen, Maple, Philis, Libertad eigentlich immer am preiswertesten (geringster Händleraufschlag).
Ich bezweifle, dass Silber steigen wird. Wohl eher Lebensmittelpreise, wenn überhaupt...
freut mich das ich dir helfen konnte, aber die seite kitco.com kennen hier schon die meisten.
www.kitco.com/charts/
da kannst du die historischen und die aktuellen kurse ansehen
Also ich wüsste spontan keine Motive die Sammleraufschläge beanspruchen könnten...wäre mir neu.
de.wikipedia.org/wiki/...Deutschland#10-Euro-Silberm.C3.BCnzen
Du kannst ja die Auflagen der Münzen vergleichen, alles im Millionenbereich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.549 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 11:59 | |
| 254 | 151.920 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 02.03.26 15:39 | |
| 62 | 4.862 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 21:02 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |