Zeitpunkt: 08.12.10 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,93 | |
|
Ja ETF ist mir eine Nummer zu unverständlich:) Zudem sichert man hier sein Papiergeld, wieder durch ein Papier ab :D
Aber wie schaut es hier mit den Aktien von Silver Wheaton aus, hat jemand hier Erfahrungen damit gesammelt. Was mich interessiert ist:
a) Wie hängt hier der Wert der Aktie mit dem Silberpreis zusammen?
b) Wenn ich ein Depot online eröffne, kann ich da auch direkt Aktien ordern und sofort Geldüberweisen, damit welche geordert werden? Und welche Gebühren fallen beim Verkauf an und welche Steuern bezahlt man an den Staat?
Bin noch ein Anfänger und würde deswegen weniger als 100 euro zu Anfang reinstecken und damit "spielen":)
Grüße
Ne ist mir zu unsicher! In Physisches Silber würde ich natürlich mehr investieren wollen, aber als Anfänger wäre man ja leichtsinnig, wenn man sofort große Beträge in Aktien investiert, oder :D
Grüße
Ja das kann sein, was fällt denn da alles an Gebühren, Spesen, etc. bei dir an?
Also 11,80 wie in deinem Fall und was noch? Was sind deine Kosten wenn du Kaufst und verkaufst?
Grüße
Geil :D
Naja, das sind ie Kosten, diem an verschmerzen kann, würdeich sagen:D
Was habt ihr alle an Zinsen, Gebühren, etc. könnt ja hier reinschreiben. Ich denke wohl kaum, dass mich die Zinsen auffressen im schlimmsten Fall ist man bei Null. aber ihr könnt mich ja mit einer Beispielrechung vom Gegenteilüberzeugen;)
Grüße
Nö, außerbörslich sind die Kosten am höchsten. Du merkst es nur nicht wenn sie in Form von Spreads gezahlt werden statt in Form von Ordergebühren.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,93 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 12:34 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |