Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5512  5513  5515  5516  ...

SILVER

Beiträge: 151.190
Zugriffe: 18.506.666 / Heute: 2.259
Silber 27,3902 $ +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +51,54%
 
SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

Resie

2
09.12.17 09:10
wer von EUCH gscheiten Kryptorianer hat sich denn wirkli schon die suuper Gewinne aus den Coins auszahlen lassen ?


Ich bspw. geht schnell mit Paypal, dein Bekannter muss ja extrem unfähig sein oder ein erfundener fake.
SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

Warum Kryptos statt EM

 
09.12.17 09:25
www.coingecko.com/de/kurs_chart/litecoin/eur#panel

Litcoinkurs 2017 sowas hat man Silberanern die letzten Jahre für Silber versprochen.
SILVER uranfakts
uranfakts:

ach mensch

3
09.12.17 09:45
immer noch das Absicherungsgedösel, was wollt Ihr mit silber? Gönnt ich lieber was, kauft euch paar schöne Oldtimer, n Motorrad oder n Cabrio oder Uran
SILVER uranfakts
uranfakts:

habt ihr euch eigentlich schon

2
09.12.17 09:47
Mal überlegt wie hirnrissig dieser Kryptoscheiss ist, die brauchen derzeit zur Erhaltung aller Kryptos soviel wie 159 Staaten zusammen Strom für die Kackminingrechner, vorallem Mining, sind alle ausgetrocknet im hirn
SILVER uranfakts
uranfakts:

dann erzählen

 
09.12.17 09:50
Die uns was von Umweltverschmutzung und das ganze Dieselgekäse und dann dieser Müll, wo sie soviel Energie verblasen für nichts, die müssen alle 10 min nen Bĺock erstellen und an die Kette anhängen, so ein Müll für etwas was keiner braucht
SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

Und das schürfen nach EM

 
09.12.17 09:58
das weiterverarbeiten zu Barren und Münzen läuft ganz ohne Energie und Umweltverschmutzung? Wächst Metall auf Bäumen und muss man es händisch pflücken oder wie?

SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

159 Staaten

 
09.12.17 10:00
Schon alleine die Schweiz und Österreich verbrauchen das doppelte dieser failed states.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Den ganze Klimaschwindel

 
09.12.17 11:15
...erkennt man gut wenn es darum geht auch relativ sinnlos Energie/Strom zu verbraten, wie in den Cryptos aktuell passiert. SEHR viel von dem chinesischen Strom kommt aus Kohlekraftwerken, die bekanntlich im Vergleich zu einem Gaskraftwerk immens viel CO2 ausstoßen, und natürlich vor allem auch ECHTE Emissionen (CO2 ist nicht giftig und natürlicher Bestandteil der Atmosphäre!), die für den Menschen nicht gesund sind!

Auch das Gewinnen von EM ist energieintensiv, keine Frage. Aber das betreiben wir bereits seit Jahrtausenden, warum auch immer ??
Ist ein besonderes Hobby des Menschen. Die Suche nach edlen Metallen....

Das schürfen von Cryptos ist eine neumodische Erscheinung. Diese kann schnell wieder verschwinden. Doch derzeit sieht es nicht danach aus. Es hypt weiter!
Jetzt kommen wieder die Altcoins aus der zweiten Reihe dran.
Z.B. ETH oder LTC auf neuem ATH...


SILVER Resie
Resie:

Uranfakts -

 
09.12.17 11:36
wenn ma bedenken tut , dass woahrscheinli viele Kryptorianer a noch GRÜNE san , dann passt eh ois . Da meassn´s hoit noch a paar Atomkraftwerkl bauen tun , für deren Schürfereien . De tun um andren ihrem Geld eigentli minen - echte Sozis halt . Solln´s doch den vielen Strom selber bezahlen . Des is ja Diebstahl .  
SILVER Resie
Resie:

Und das fördern ...

 
09.12.17 11:44
von Erdöl is auch energieintensiv . Die Leut solln mehr mit´m Radl fahrn und net mit der Autokraxn , wegen 200 Meter . Weniger fressen wär auch net soo umweltschädlich usw.usf .  
SILVER Resie
Resie:

Alle Jahre ...

 
09.12.17 11:47
die neuesten Klamotten - ach so , die werden ja gebeamt , aus´m Raumschiff-Enterpreis .  
SILVER silferman
silferman:

Edelmetalle und Diamanten

 
09.12.17 12:16
sind in Grunde nicht viel wert. Nur dass sie jeder gern haben möchte, besonders Frauen kann man mit den Steinchen beglücken. Die Männer haben da lieber ein paar Barren in der Hand als ein paar funkelde Steine. Der Preis richtet sich zZ. noch nach Angebot und Nachfrage in einem zur Förderung gesunden Verhältnis. Kann die Nachfrage noch mit der Menge des geförderten EM gedeckt werden, hält sich der Preis in einem aktzeptablen Rahmen. 1100€ für eine Unze Gold und 16€ für Silber liegen gerade mal ca.30% über den Förderkosten. Würde die Nachfrage aus welchem Grund auch immer steigen und die Förderung käme nicht nach, könnte dies zu einer beschleunigten Preiserhöhung führen. Nicht auszudenken wäre die Preisentwicklung bei einer Umverlagerung der coins in Edelmetall und Diamanten. Doch so lange die Vermögenden ihr Geld noch in coins anlegen und damit ihr Geld mit x² vermehren wird sich nichts ändern.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Silber Kapitulation der Long-Spekulanten?

 
09.12.17 13:16
Dieser Prozess schreitet in dem Silber Wash-Out zumindest jetzt zügig voran.
Siehe COT-Daten vom Dienstag:

Die Netto-Longs sind deutlich weniger geworden! Das ist vom Sentiment einmal stützend.
Die Daten der letzten drei Tage sind hier noch nicht dabei! Da sollten noch ein paar das Optimisten-Handtuch geworfen haben.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
SILVER 1029048
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Hier ist auch nochmals mein Silberchart

 
09.12.17 13:32
... mit den eingezeichneten von mir erwarteten Verläufen. Diese wurden immer zum Beginn eingezeichnet und nicht verändert!
Hier der letzte blaue Verlauf, den ich Anfang Okt. eingezeichnet hatte: http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=5434#jumppos135870
Gegenbewegung genau richtig erkannt und dann den aktuellen Wash-Out ebenfalls!

Ich habe das heuer ziemlich gut erwischt, würde ich meinen. Es gibt keine exakteren "Prognosen"!
Auch wenn viele das immer wieder kritisieren (zu ungenau!)... das sind die harten nachvollziehbaren Fakten.

Ich hatte den Flash-Crash im Juli perfekt eingezeichnet (fast auf den Tag genau!). Und auch jetzt liegt mein Tief in der Nähe des aktuellen Kurses! Vom timing und vom Kursniveau...was wollt ihr mehr? Ich besitze heuer die silberne Kristallkugel ;-)
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
SILVER 1029053
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Wenn wir schon bei der Selbstbelobigung sind:

 
09.12.17 13:45
In den EM war ich das ganze Jahr ziemlich "neutral" eingestellt.
An den Börsen lag meine Einschätzung heuer total richtig. Mein Optimismus hat sich auch da bezahlt gemacht.

Zusätzlich hatte ich auch den Cryptos seit Monaten spekulatives Potenzial eingeräumt.
Etwas enttäuchend sind noch immer die meisten Minenaktien im Industriemetall-Sektor und auch der upstream Rohöl-Sektor.

Ich erwarte auch im H1/2018 eine gute Zeit für die Börsen. Die Rezessionsgefahr ist ganz niedrig. Die Welt-Wirtschaft ist in der typischen Goldilocks-Economy Phase!
Vielleicht zieht auch die Inflation ein wenig an und damit die Rohstoffpreise. Nur so hat Silber eine Chance wieder auf $18,5 (= The Ceiling!) anzusteigen.
Jede Börsenkrise würde auch Silber temporär wieder stark nach unten drücken! Das sollte sich derzeit keiner "wünschen" der Silber hält...


SILVER stksat|229112227
stksat|229112.:

18,5

 
09.12.17 13:55
das wäre mal eine Ansage!  
SILVER Resie
Resie:

Des Reserl ....

 
09.12.17 15:49
hat dazuaglernt - nämli dasses möglich is mit Schulden Schulden zu tilgen und dass es somit auch das Perpetuum mobile gibt . Es wird sich die Schulden- Währungs- und Wirtschaftskrise in Wohlgefallen auflösen - ois paletti  und meine Unzerl bleiben halt unter der Erd .  
SILVER Galearis
Galearis:

nichts wird sich auflösen

2
09.12.17 22:23
wenn kein Kaiser kommt werdet ihr alle versklavt sein...fast alle.
Folge der Schulden. Die meisten sind jetzt schon versklavt, ohne es zu wissen.
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

Vermutlich kommt es zu unkontrollierten

 
10.12.17 01:39
Barbarenaufständen mit undurchsichtigem Angriffsshema, darauf sind die programmierten Computermenschen nicht vorbereitet. Die überleben bei Wind und Wetter, tragen dicke Felle im Winter und sind sich ihrer Umgebung absolut bewüsst, Wälder, Berge usw. Schlugen sich Werkzeuge und Waffen im Feuer mit großen Hämmern. Der Kaiser wurde korrumpiert und lies sein Gevolke im Stich, süße Weintrauben flogen ihm eine ganze Zeit lang zu. Ein Teil der ehemals kaiserlichen Leibgarde spaltete sich ab, streiften so durch kalte Land, bis es wieder bunt erblühte verging ordentlich Zeit, man Beschäftigte sich wieder mehr mit der Familie, mit eigenen Geist und Vorstellungskraft und schaffen von Echtwerten usw..  
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Es

3
10.12.17 08:27
wird kein Kaiser kommen. Auch diese Voraussage wird Eichi vermasseln. Die Kryptos werden uns zu Freiheit verhelfen
In den USA verkaufen jetzt immer mehr ihr Silber um Cryptos zu kaufen
SILVER hormiga
hormiga:

Nike

2
10.12.17 08:39
hast du Omas Häckelheft gefunden ? Oder ist das eine Versuch von "malen nach Zahlen" ?

SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Silberpreis wird gemanaged.

2
10.12.17 09:59
Ist egal ob die Amis kaufen oder verkaufen.
SILVER Bauernbuaa
Bauernbuaa:

Stiller Mitleser

 
10.12.17 10:28
Seit Jahren bin ich stiller Mitleser.
Gelegentlich habe ich einen link kopiert und zum Goldreporter geschaltet.

Ja - Silber Anleger haben es schwer und brauchen gute Nerven.
Ich hatte das Glück und bin erst spät eingestiegen.

Ich werde auch weiterhin auf Edelmetalle setzen.
In ca. 10 Jahren werde ich, wenn alles normal läuft, in Pension gehen.
Bitcoin und co wird sich früher oder später wie Nebel in der Sonne auflösen.
Der Wert ist ja deshalb vorhanden, weil die  Erzeugung so viel Energie verbraucht hat.
Sagen ''Experten''.
Warum ist dann mein alter Kühlschrank nichts wert, er ist auch ein Stromfresser.
Ach ja, den kann ich ja nicht innerhalb von Millisekunden von A nach B schicken.

Ich bin misstrauisch, ich bin kein Träumer, innerhalb kurzer Zeit kann sich unser Leben total
verändern.

Das Ende der Behaglichkeit wird kommen.
Finanzkrisen - Migration - Bürgerkriegs ähnliche Zustände könnten kommen.

Jahrzehnte lang habe ich Deutschland bewundert.
Heute bin ich froh, an der ungarischen Grenze zu wohnen.

Der durchschnittliche Deutsche arbeitet bis 65 und geht dann mit ca. 1 000  Euro (12x) in Pension.
(Männer) , Frauen haben durchschnittlich 600 Euro.
Wo kommt euer Geld hin?

Sollte ich mein Edelmetall nicht gebrauchen und das Leben geht in geordneten Bahnen weiter, werde ich einmal eine schöne Pension haben.

Grüße aus Balkan Österreich.




SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Es ist ja eine elende Lüge,

 
10.12.17 10:41
wenn Draghi und Co. behaupten das sie mit der wundersamen Geldvermehrung Inflation erreichen wollen.

Das gedruckte Geld kommt nicht in die Hand des kleinen Mannes.Sonst hätten wir selbige schon lang.Es dient nur der augenscheinlichen Insolvenzverschleppung diverser Länder.Nahezu aller eigentlich.

Blos wer steht auf den Markt und schreits heraus.Niemand.So sitzen beteiligte Personen solange noch an den Freßnäpfen, solange es geht und profitieren von ihrer unseligen Insolvenzverschleppung.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

das ist nur teilweise richtig

 
10.12.17 10:41
denn je mehr physisches Material sie haben um so länger können sie das Papierspiel treiben

Seite: Übersicht ... 5512  5513  5515  5516  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.895 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:53
7 243 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 24.04.24 17:25
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--