Die skandinavischen Länder gelten als Vorreiter bei der Abschaffung von Bargeld. Dänemark hat seine letzte Münzprägeanstalt geschlossen.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...gung-von-muenzen/
|
"Bin seit heute mal mit dabei mit NG2BBH....."
Hallo, Du Papiertiger,
paß nur gut auf, daß Du nicht bald zahnlos bist! 
Ich hatte mich, neben physischen Silberkäufen, in 210 bis 2012 u. a. auch der "Papiertigerei" gewidmet und nach einigen Anfangserfolgen ab Mitte 2011 dann damit eine größere Menge "Zähne" verloren. Und meine Minen- und Rohstoffinvestments wurden außerdem auch noch gehörig gebeutelt ...
Ich habe nicht geprüft, ob dieses interessante Video vom "Silberpapst" hier früher schon mal eingestellt wurde!
"Verdoppelt sich der Silberpreis 2017???"
https://www.youtube.com/watch?v=EIVjSs-rbps
Mit deinen exakten Ausführungen zum "ersten goldigen Naivitätsschutzgesetz" nimmst du mir einen Großteil meiner Bedenken.
In diesem Jahr werde ich es mit den EM-Geschenken wieder ein klein wenig übertreiben. Mir drängen sich dann immer Zweifel auf, jemand muss am Ende die Zeche ja bezahlen ...
Du, in deiner Selbstlosigkeit allerdings, nimmst mir nun aber jede Skrupel.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.465 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13:17 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |