Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
|
findet cash auf einmal gut- was passiert- alle wollen nicht mehr kaufen wie die Irren, sondern Geld halten. Vielleicht ist es auch nur die erreichte Höhe des Preises, die viele rausschüttelt. Tja irgendwann ist bei jedem der Ofen aus. Nur Murdoch kauft wenn 75 % von Euch schon aus Mangel an Geld ihr Silber verkauft haben. Zu Eurer Aktualität kann ich auch nur den Kopf schütteln. Vor 2 Wochen fragte ich nach Canadian wildlife und ob jemand was weiß. Ehe Ihr das schnallt ist die 1. Fuhre schon verkauft ! Malt weiter Striche.Wirklich positiv sind Hinweise auf Artikel und Videos im Netz
s.l.
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich glaube nicht an Deflation. Gerade weil so viel Geld unterwegs ist und immer noch gedruckt wird (QE 3?) wird es wohl noch länger ein inflationäres Umfeld geben. Erneute Krisen kann natürlich niemand ausschließen und hierfür Bares zu haben ist sicher auch empfehlenswert, schließlich liegt der Gewinn im Einkauf. Und zum Silber, das hat ja nicht nur die industrielle Funktion, sondern entwickelt sich mehr und mehr wieder zum Geld (zum richtigen Geld, also zum Wertspeicher). Von physischem Bestand würde ich mich keinesfalls trennen, denn der ist weltweit knapp (geschätzte Ressourcen nur bis 2025 vorhanden).
Deshalb: Buy Silver, Buy Long and Strong. Aber natürlich immer die Exit-Strategie im Auge behalten und etwas Geld bei sich behalten. Heute sind wir schon über 34 $, wenn das kein gutes Zeichen ist (rechnet das mal in den Euro von Juni 2010 um).
Grüße
Guten Morgen Silberfreunde ...
da ist ja die lang herbei gewünschte 34 endlich, suuuuper
Dennoch habe ich eine Frage:
Gestern habe ich leider das schlussplädoyer der Börse knapp verpasst und der Spreche meinte JPM müsse sich jetzt schon Geld leihen um seine Kunden zufrieden zu stellen, hat jemand etwas davon gehört?
.... think POSITIVE!
Ich würde mal sagen wir kleine Silberhalter (>100kg) können mit der 1/3 Regel nicht viel falsch machen, denn wenn Deflation kommt lässt man seine EM einfach liegen und wartet bis es wieder bergauf geht (und dann mit dem ganzen cash der Aktienverkäufe noch kräftig nachkaufen).
Siehe 2008, wer hat damals sein Silber verkauft, ich nicht, warum auch ich war auf das Geld nicht angewiesen und durch den Ver- und Ankauf entstehen Kosten und es erfordert Zeit.
Ich glaube der Hr. Buffet hat eine etwas andere Anlagestrategie als wir Kleinen, wenn seine Aktien und Rohstoffe kurzfristig in den Keller fahren, macht er in dieser zeit Keinen Gewinn und das Geld fehlt Ihm für die nächsten Firmenübernahmen am Tiefpunkt.
Wer von euch hat 2009 eine Firma Übernommen weil er 2008 alles zu Cash gemacht hat.
Und wenn die ersten Blasen zu platzen beginne, werden alle panisch aus diesen Märkten flüchten und dann ist noch mehr Cash da das angelegt werden will.
Und die großen Verlierer werden wieder die Finanzinstitute sein die dann wieder gerettet werden müssený noch mehr Schulden.
Also auch ich bin Überzeugt das ein Sachwerteverfall kommen wird doch nur sehr Begrenzt nach Länder und Artikel.
@ Blumentopf
ne ne ist mir schon klar, als ob ich das nicht schon gewusst hätte. Trottel!!! Sorry, aber wer mir so etwas vor den Kopf knallt. Es bezog sich auf eine Auszahlung die bevorsteht in Höhe einer halben Mrd. Dollars im Zusammenhang mit Edelmetallen. (Gold)
@ Eufibu
Kann diese Ausschüttung etwas mit dem angeblichen Goldverbot etc zu tun haben um die restlichen Kontrakte auszuzahlen? Finde leider nix im Netzt oder bin völlig am Thema vorbei, Sorry
... think POSITIVE!
Hab jetzt den Schein von gestern verkauft.
Wenn London nicht so beschi... eröffnet hätte......
Aber schön Ruhe bewahren und nicht gierig werden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.862 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 21:02 | |
| 55 | 56.528 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 01.03.26 20:12 | |
| 254 | 151.915 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 23.02.26 13:19 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |