|
Mit diesem Intradayschei.ß hab ich schon unmengen Geld kaputt gemacht, finde nie den richtigen Ausstieg.
Ich bleib jetzt konsequent long und wechsel in nen anderen Schein wenn der Hebel geringer als 5 wird. Frägt sich nur noch...wann aussteigen...bis 40 will ich auf jedenfall drinbleiben und ich rechne auch nicht mit krassen Korrekturen bis dahin...hin und wieder mal Tage -2-3% vielleicht.
Hmmm. Es ist schwer möglich, den richtigen Ausstieg zu finden, also den Markt exakt zu timen,
egal ob Intraday oder längerfristig.
Was soll ich sagen, Gewinne laufen lassen, d.h. konsequent SL nachziehen und ggfs nachkaufen.
Und immer dran denken: Niemals Verluste über ca. 20% akzeptieren sondern konsequent aussteigen.
Günstiger einsteigen kann man dann später wieder. Und nicht ärgern, wenns mal nicht klappt. Alles
eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Ups, ich seh grad :-) sehr erfreulich !
das kommt davon, wenn man in eine einbahnstraße einbiegt ;) immer schön auf die verkehrszeichen achten !
Wie eng setzt du deine Stoploss....hast du hier für dich ne feste prozentszahl definiert...z.B. 2% unter aktuellem Kurs ?
Hey, ich lese schon ne ganze Weile hier mit und bin schon länger investiert in Silber, allerdings noch nicht wirklich lange in Hebelscheinen.
Ich habe derzeit nur einen mit sehr geringem Hebel (3), der allerdings in den letzten Monaten auch hübsch gewonnen hat... Den Gewinn werde ich in reales Silber stecken, wahrscheinlich in den 10oz Münzen. Als nächstes würde ich mir gerne einen größeren Hebel besorgen und dachte da an diesen hier: www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Hebelprodukte/...shot/DE000BN7TC46
Die Frage ist nur, wann ich das alles mache. Im Moment finde ich den ganzen Anstieg überhitzt, sodass die Gefahr groß ist, mit dem neuen Hebel gleich mal dick im Minus zu sein. Wie seht ihr das? Sollte man eher noch warten oder gleich handeln?
Danke vorweg!
Nein, keine feste Prozentzahl. Ich handle z.Z. fast ausschließlich intraday und schau mir an wo sich Widerstände
bilden. Die SL setze ich bei hohen Hebeln zunächst nur mental, sonst muß ich zu oft Orders streichen. Aber Vorsicht,
das fordert viel Disziplin und auch ich habe schon Lehrgeld bezahlt. Längerfristig bin ich ohnehin physisch seeeeehr long.
Man sollte sich nie, wirklich nie über einen Ausstieg ärgern, nicht über eine Verlustkürzung und schon gar nicht über eine
Gewinnmitnahme. Warum sollte man sich ärgern, wenn der Kurs irgendwann das macht, was man sich zu einem anderen
Zeitpunkt gewünscht hätte ? Das führt nur zu irrationalem Handeln. Es geht eben immer um Kurs _und_ Zeitpunkt, deswegen
heißt es ja auch Terminmarkt :O)
z.B. gibt es keine Philharmoniker mehr bei der Münzhandlung Haller... alles ausverkauft!
Und Silber steigt immer weiter... wo wir wohl am Ende der Woche stehen??
Wenn mein erwünschter SL einen Verlust von mehr als 20% bedeutet, dann wähle ich einen anderen Hebel...eigentlich klar
Schwupps, das ist genau das, was ich meinte. Ärgern, wenn man rausfliegt. Das führt zu
Kamikazeinvestment :O)
ich wollte auf das Post von Spardaboy antworten......
Tja, war es nicht irgendein Politiker der sagte 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern' 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.572 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 08:02 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 | ||
| 254 | 151.921 | SILVER | Börsen Orakel | Börsen Orakel | 02.03.26 15:39 |