Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4522  4523  4525  4526  ...

SILVER

Zugriffe: 24.989.101 / Heute: 98
Silber kein aktueller Kurs verfügbar

eufibu:

@gloryjacksonhole

3
04.03.15 16:50
wie gesagt, als physischer Silberianer tangiert einem der Dollar-Silberpreis nicht.

Wichtig ist, dass man das Metall hat, besitzt und gut versteckt.

Auf lange Sicht war und ist EM immer gut gewesen.

Antworten
silverfreaky:

Die Blase platzt wenn Öl ansteigt.

6
04.03.15 16:52
2015/2016 dann kann Silber und Gold zu den Preisen nicht mehr gefördert werden und gleichzeitig kommt Inflation.Das gibt ne Rakete.
Antworten
gloryjacksonh.:

Gold sieht auch sauber aus.

4
04.03.15 16:56
1400-1500€ sind locker drin. Es kann sogar relativ fix hochgehen, wenn der Euro in der Panik abstürzt.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
SILVER 804786
Antworten
gloryjacksonh.:

Hier noch der €/$-Chart

4
04.03.15 17:05
Sollte  der Trendkanal nach unten durchbrochen werden, sehen wir noch nen kräftigen Selloff von 20-30% in den Bereich 0,84-0,74.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
SILVER 804788
Antworten
SilverMafia:

super Beiträge hier

3
04.03.15 17:07
Ziemlich interessant ist auch dass der Wolfram-Preis stark mit Gold und Silber korreliert. Selbst China wurde schon von den USA beschissen.

Kauft nur bei seriösen Händlern. Auf ein paar Cent mehr kommt es echt nicht an.

dahool23.de/gefalschte-goldbarren-wolfram-machts-moglich/

www.gevestor.de/news/...gnal-fuer-gefaelschtes-gold-99841.html
Antworten
SilverMafia:

Wolfram

4
04.03.15 17:18
Tungsten (Wolfram) is the poor central banker’s gold…

30 CENT kostet das Kilo. Perfekt um volle Tresore vorzutäuschen.
Antworten
LASSITER 1:

Euro fällt auf den tiefsten Stand seit über 11 J.

3
04.03.15 17:58
Der Eurokurs ist am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit mehr als elf Jahren gefallen.

Händler machten die günstigere Konjunktur in den USA für die Entwicklung verantwortlich. Am späten Nachmittag kostete ein Euro 1,1065 US-Dollar und damit einen ganzen Cent weniger als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs gegen Mittag auf 1,1124 (Dienstag: 1,1168) Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8990 (0,8954) Euro.
www.finanzen.net/nachricht/devisen/...-ueber-11-Jahren-4219350

mir soll`s recht sein ......
unser Gold bzw. Silber notiert in Dollar und darum haben wir automatisch einen Mehrwert.

L1

SILVER 804814
Antworten
LASSITER 1:

Achso ..........

5
04.03.15 18:12
eine Parität 1 : 1 Dollar/ Euro wäre natürlich noch besser -LACH-
( schliesse ich übrigens in den nächsten 12 Monaten nicht aus )

Bei der Gelegenheit gibt es noch einen interessanten Artikel aus Austria

Titel : Mehr Österreicher schwören auf Gold  

Gold ist in Österreich beliebter als das Sparbuch. Das hat eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts Spectra ergeben. 57 Prozent der Befragten setzen demnach grundsätzlich auf eine “sichere” Geldanlage. Am beliebtesten sind Immobilien (43 %). Gold hat mit 28 Prozent Zustimmung deutlich aufgeholt. Bei einer Umfrage vor zwei Jahren sprachen sich nur 19 Prozent der befragten Österreicher für das Edelmetall aus. Das Sparbuch wurde in der jüngsten Befragung nur noch von 26 Prozent der Probanden als präferierte Anlage genannt.
Mehr : www.goldreporter.de/...her-schwoeren-auf-gold/hot-links/49024/

L1  
Antworten
Barbarossa84:

@ #113083

04.03.15 18:36
Das ist wirklich ein interessanter Artikel!
mir gefällt der Satz: "Laut Spectra nimmt bei den Österreichern die Erkenntnis zu, dass sichere Anlagen derzeit eher einen realen Wertverlust darstellen."

Erkenntnis... !!! ;)
Antworten
NikeJoe:

Ich gehe davon aus,

2
04.03.15 22:17
dass die Euroschwäche auch nur vorübergehend sein wird, weil eben die USA eine Überbewertung des USD nicht mehr lange hinnehmen werden.
Das ist derzeit auch ein Grund, warum eine mehrfache Zinsanhebung in den USA heuer gar nicht so realistisch erscheint. Das würde den Zinsunterschied zwischen Europa und den USA noch weiter erhöhen und somit den USD weiter stärken.

Die US-Wirtschaft ist sehr viel produktiver, effizienter und stärker als die Europäische, das ist keine Frage. Aber starke Währungsbewegungen sind den Politikern stets ein Dorn im Auge, obwohl es in der Realität ein Anzeichen für eine starke Volkswirtschaft ist.

@LASSITER 1: Es ist eben auch ein weit verbreiteter Irrglaube, dass bei einem fallenden EUR die Bürger (die Gold besitzen) im EUR-Raum "reicher" werden. Genau das Gegenteil ist der Fall. Sie werden gegenüber dem Rest der Welt ärmer. Also international zählt immer nur der USD- Goldpreis!

Antworten
HMKaczmarek:

Sehr schön, Nike

6
04.03.15 22:58
...besonders:

"Die US-Wirtschaft ist sehr viel produktiver, effizienter und stärker als die Europäische, das ist keine Frage."

Mehr Waffenexporte oder was? Doch eine Frage.
Antworten
47Protons:

@HMKaczmarek, #113086

2
04.03.15 23:41
Uranmunition ist nun einmal viel effektiver in der Durchschlagskraft...
Antworten
LASSITER 1:

Hallo Nike Joe ............

2
05.03.15 00:39
Dein Zitat : @LASSITER 1: Es ist eben auch ein weit verbreiteter Irrglaube, dass bei einem fallenden EUR die Bürger (die Gold besitzen) im EUR-Raum "reicher" werden. Genau das Gegenteil ist der Fall. Sie werden gegenüber dem Rest der Welt ärmer.

Der größte Teil deiner Aussage ist falsch :

Wenn der Euro gegenüber dem Dollar abwertet dann benötige ich mehr Euro um eine Unze Silber/ Gold zu erwerben da die Kurse in Dollar notiert werden.
Nur dies ist für mich wichtig !
Das wir " EURO-Inhaber " gegenüber dem Rest der Welt ärmer werden solltest du mal unserem Gollum oder unserer Frau Murksel mitteilen.

Übrigens :
ich habe deine Beiträge mal sehr gern gelesen , verzichte  aber seit einigen Monaten darauf weil sie mehr eine Werbung für Aktien usw. beinhalten.
Schlage hiermit vor dich von EM`s ( falls noch vorhanden ?) zu trennen da sie für dich vermutlich nur wertlos sind bzw. nur den Weg nach unten kennen.
( ist nicht böse gemeint , aber unter AVIRA gibt es sicherlich gute + informative DAX-Thread`s )

G8 L1      
Antworten
LASSITER 1:

@ Nike ...achso

4
05.03.15 01:09
Große Aufschwung im Ami-Land ???
Dies halte ich gelinde gesagt für ein " Märchen " für die blöden Märkte .
( siehe auch dazu die Meinungen von User @ HK Kaczmarek + @47 Protons dazu )

Ich hoffe nur das die Cowboy`s nicht total durchdrehen wenn ihr Pyramiden-Spiel ( inkl. Manipulationen ) offensichtlich werden.
( siehe dazu das sehr gute Video zum FALSCH-Geld-System )
Titel : Es geht ueber Gold und dann zu Geld........gucksDU :
www.servustv.com/at/Medien/Servus-Reportage13

L1
PS : Dauer d. Video ca. 48 Minuten , muss man aber bis zum Schluß gesehen haben !!!

Antworten
NikeJoe:

@ LASSITER 1: Edelmetalle sind ein Nischen-Markt,

05.03.15 09:59
...der auch interessant sein kann. War bis ca. 2012 auch sehr interessant gewesen.
Aber jetzt ist Gold eben, wegen der Aktivitäten der weltweiten Zentralbanken, in einem Bärenmarkt.
Deshalb kann man sich natürlich auch dafür interessieren, was ich auch tue. Ob man in einem solchen Markt auch (konträr) investieren sollte, darum geht es vermutlich auch hier.

Werden die Zentralbanken (speziell die Fed) demnächst ihre ultra-loose Geld-Politik ändern? DAS ist die Frage, die man sich stellen sollte. Welche Asset-Klasse würde dann darunter am meisten leiden, welche profitieren?
Die Märkte laufen heute nur mehr danach, was die Zentralbanken tun. Viel billiges Geld (null Zinsen) bedeutet eben seit ca. 6 Jahren Aktien-Börsen UP. Das kann man heute sehen.

Man kann ja nicht das Gold und Silber abgetrennt von dem Rest der Finanzmärkte betrachten. Sieht man das Edelmetall nicht als Investment, sondern nur als eine Art Cash, ist das alles nicht ganz so wichtig. Da zählt dann lokal meist nur der Wechselkurs zum EUR (oder international zum USD).

Ob man die lokale Währung als Messeinheit sieht, oder international den USD ist Geschmackssache. Wenn ich damit nichts am Weltmarkt kaufen muss, genügt die lokale Funny-EUR Währung, ja. Also kauft eben nur mehr die Handys und Computer aus dem EUR-Raum. Gibt es so etwas überhaupt noch?

Der EUR-Raum wird so weltweit zum Billig-Produzenten absteigen, während China und Indien aufsteigen... wenn das politisch so erwünscht ist?

Gold und Silber ist derzeit als Investment uninteressant. Das sehen weltweit sehr viele so. Deshalb fällt auch der Kurs. Das kann sich wieder verändern. Aber wann weiß niemand. Deshalb spekuliere ich auch nicht damit, dass ich es wissen könnte. Der Markt muss es von sich aus zeigen...

Antworten
punkt12:

Eigenartig

2
05.03.15 10:07
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
SILVER 805041
Antworten
Barbarossa84:

Eigenartig?

05.03.15 10:24
Antworten
eufibu:

...

05.03.15 10:48
Barbarossa84:

Achtung Shortler:

3
05.03.15 11:13

Ich werde heute so gegen 12:20 wieder physisch long gehen - Zu diesem Zeitpunkt ist mit dem Einbrechen des Goldpreises bis 1.150,-- zu rechnen... laugthing

Antworten
DrSheldon Co.:

Nike Joe

4
05.03.15 11:22
hat sich auch für mich als eine einzige Enttäuschung dargestellt. Indem er die Aktie von Lockheed Martin kauft, unterstützt er indeirekt sogar die ganzen Kriege, die gerade am Laufen sind und noch entstehen werden!
Nike Joe hat nie und wird NIE das Geldsystem verstehen.
Lassiter, danke für Deine guten Beiträge!
Antworten
Galearis:

aber er macht Geld !

05.03.15 11:27
Antworten
DrSheldon Co.:

Dafüt wird er teuer bezahlen

05.03.15 11:32
karma is a bitch!
Antworten
Trencin:

@Galearis : aber er macht Geld !

05.03.15 11:33

JA und LEIDER! SILVER frown

Antworten
Galearis:

ausser er wird rasiert im Crash.....

05.03.15 11:33
kann mir auch passieren....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4522  4523  4525  4526  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.458 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 20.02.26 22:39
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--