|
bei gold werde ich , und es tut mir leid es sagen zu müssen, ohne euer alter zu kennen, auch ihr wohl nicht erleben. das wäre dann so wie die silber" bei 800 dollar " these - sorry " libertado" -
wäre schön,kann auch passieren aber ich werds nicht erleben. nur mal gedanklich durchspielen , was bei einem schnellen anstieg auf diese werte passieren würde: es gebe neben den bisher 430.000 millionären in deutschland noch einmal ca. 5 millionen mehr , denen auf dem papier bescheinigt wird , sie hätten es geschafft, mitglied im club zu sein- aus den millionären sind aber mittlerweile milliardäre geworden und haben natürlich einen eigenen club gegründet.
ach so, die putzfrau der neuen millionäre bekommt übrigens 500 euro stundenlohn, die sich in der freizeit an ihrer jura kaffee aufbrüht , das pfund für knapp über 150 €. und beim aldi - einkauf einem bettler vor der tür lächelnd 50 euro in die tasse legt. das hat sie heute schon 4 mal gemacht, denn die schar der bettler ist größer als die der erwerbstätigen.
vielleicht sind das ja alles heute schon reelle werte.
bin eigentlich kein anhänger von untergangstheorien, mir sind jetzt wohl die pferde durchgegangen.
Das ist mir schon 2 x passiert. Ich hatte das auch gepostet. Die Antwort war, dass dies bei coba nicht unüblich ist. Ich habe gewechselt zu BNP und bisher keine Probleme und der spread ist 1ct günstiger. Tja - selbst schuld coba. Mit mir verdienst du nixxxxxxxxx mehr.
...sehe ich das was falsch?
Ich meine sollten doch die Damen und Herren den Preis drücken und das meinetwegen auch stärker als die letzten Tage.
Aber ist es nicht so das sie irgendwann nichts mehr zu drücken haben weil ihnen die "Argumente" dazu ausgehen und Preis für`s Edelmetall einfach dahinsteigt wo er hingehört?
Bildlich gesprochen geht ihen doch irgendwann mal die Kraft aus das Pferd im Zaum zu halten. Also sind derartige Drückungen doch recht gut, vor allem die gierigen an der Seitenlinie stehenden werden sich einkaufen *lach* und auch wenn ein einzelner nur 1000 oder 10000 investiert, es sind doch massig Leute die sich dann und wann einkaufen. Das muss doch irgendwann mehr sein als diese Drücker vertragen?
Ich bin jetzt kein Verfechter7Beführworter/Herbeisehner/Weissager des Verfalls und der Endzeitstimmung und glaube auch nicht den hochgelobten Analysten. Die Zahlen jenseits der 40 meinetwegen auch 50 Dollar sind doch nur im andere gierig zu machen und zu locken. Einfach nur Werbung. Vor 3 Jahren wurde schon groß getönt "SILBER 100 USD in 20 Monaten".... blablablubb
Ausserdem sollte mal der Tag kommen andem der USD oder der Euro umfallen steht doch eine andere Währung da und es ist wieder der kleine der dafür blutet, ob er nun Edelmetalle hat oder nicht. Also ist das für mich keine Diskussion... man könnte auch die wahnsinnige Theorie aufstellen dass Edelmetalle dann gar nicht mehr als "Zahlungsmittel" gelten... soll ja Inseln geben da sind Muscheln beliebter :)
Letztendlich glaube ich aber dass, solange diese Edelmetalle irgendwie von Leuten gesammelt werden und irgendwie irgendwo verarbeitet werden die Inflation auf jedenfall ausgleichen und mehr bringen als ein Sparbuch :)
----
Mir will nur die Drückerei nicht einleuchten, anscheinend bin ich zu doof dazu. Irgendwann haben die doch nix mehr zum drücken, wie lange kann man sowas noch machen? Selbst der größte Drücker kann sich doch dem eigentlichen Trend nicht verwehren....
Grobe Zielwerte für Preissteigerungen:
ein gutes Geschäft zu machen. *duckundweg*
...hatte ich vor 1 oder wars schon 2 Jahre her einen Bericht gelesen über die "künstliche" Herstellung von Silber. Nein, kein Aprilscherz irgendwer konnte eine kleine Menge Silber herstellen auf umwegen und mit wahnsinnigen Aufwand.
In dem Bericht stand soweit ich mich erinnere etwas von "ab einen Preis von 500USD je Unze wird die Sache interessant".
1. Ein long Ko von gestern um 2 cent zerlegt.
2. die Verkaufsgelegenheit um ca. 18:30 verpasst.
Aber ich rechne damit das Silber heute noch steigt und im + schließt, vielleicht sogar deutlich.
Ach ja, was haltet ihr von folgender Mine: A1H51J AU MINERA CORP.
Hab ich seit 1.2. nach einem Tip im Depot und hat sich recht anständig entwickelt.
Danke ;-)
Ich denke das Silber heute nicht nochmals die 30,90 Dollar-Grenze überschreiten wird. Für heute ist die Luft raus. Aber morgen ist ein neuer Tag...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.586 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | ubsb55 | 10.03.26 23:36 | |
| 254 | 151.924 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.03.26 08:48 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 |