Ich bin oft in Rom und Venedig. Man muss ja nicht seinen Espresso am markusplatz trinken, wo er 350 eurocents kostet. Da gehe ich zu dem kleinen Café um die Ecke, da zähle ich für den Espresso nur 50 eurocents, eventuell 100 eurocents.
Bin ich in Rom, habe ich auch so meine Cafés, wo man erträglich seinen Espresso für 100-150 eurocents trinkt. Gut, ich muss meist eh in dies oder jenes Café um interessante Menschen zu treffen und kennenzulernen. Vorfällen in Venedig kommt man schnell mit jedem ins Gespräch, egal ob Fischer oder Anwalt.
Inflation zeitigt sich momentan bei billigbier wie Oettinger. Da fiel mir auf, das der Flaschengeist von 29 eurocents auf 33 angezogen ist. Immernoch billig für eine durstige Kehle, die nicht warsteiner und Co trinkt. In Afrika oder Australien schmeckt heineken sehr gut, ist aber dort sehr teuer, Vorfällen in Simbabwe für 4 Dollar die Dose. In Australien kostet ein Bier am Strand von Brisbane sogar 5 AUD. In Copper pedy dagegen gibt es alle möglichen Marken Biere in Dosen preiswert für den ermatteten minenarbeiter.
Die Welt ist schön. Egal ob am Comer See, in Porto Montenegro, Oder die Tara-Schlucht bzw. Canyon, Im pullmann Nizza Hotel, Oder im Fontainebleau Miami Mit dem liv Night Club.