Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4033  4034  4036  4037  ...

SILVER

Zugriffe: 24.990.866 / Heute: 1.863
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

LASSITER 1:

@ Pfeife ...oder haste auf Ameisen getreten ???

2
18.06.14 15:07
Antworten
Gooldesel:

haahaahaaa

2
18.06.14 15:18
ich liebe den humor in diesem forum.....das macht diesen thread auch für mich so attraktiv....hahaa
Antworten
OhneEmos:

@Eufi#848: Du hast Recht,

2
18.06.14 15:36
das war ein unüberlegtes Angebot von mir. Bitte so weitermachen wie bisher.

Vergiss meinen Künstliche- Intelligenz- Prolog- Quatsch.

Nichts geht über manuell verfasste Beiträge in der von Dir gelieferten handwerklichen und inhaltlichen Güte mit persönlicher Note.

Ich entschuldige mich ausdrücklich für diese Irrfahrt in die Rationalisierung.

Und L1 möchte ich ausdrücklich dafür danken, dass er immer wieder objektive Umfrageergebnisse postet.

Wenn der EM- Händler Pro-Aurum eine Umfrage in Auftrag gibt, muss man unbedingt die Widerspiegelung der Mehrheitsmeinung im Umfrageergebnis erwarten. Alles andere kann nicht sein.

Hätte ich eine Prognose abgeben müssen, hätte ich wohl gesagt, dass vermutlich 95% der Befragten gar keine Meinung zu EM als Invest haben, da EM sie in diesem Zusammenhang Null interessieren. Aber ich bin halt eine therapiebedürftige Basherin.
Antworten
Mond_1919:

Inflation wird steigen

3
18.06.14 15:43
Ganz klar, da wird keine Deflation kommen. Warum?

Über Jahre hinweg wurde die reale Inflation gedrückt, durch billig Importe, die in Deutschland hergestellte Güter substituierten, und durch werksverlagerung ins billige Ausland. Die unternehmen haben gute Margen eingefahren, indem sie die Preise nur moderat ansteigenliesen. Tatsächlich sind sie aufgrund mangelnder Qualität teuerer geworden.

Aber die Energie wird zukünftig noch teurer werden. Das liegt dann nicht an weiteren Ökoumlagen oder Ökosteuern, etc. Sondern an den regionalen Konflikten am persischen Golf bzw. Den Anrainerstaaten von Russland. Diese für die Energieversorgung essentiell wichtigen Fördergebiete üben stetigen Druck auf die Energiepreise in ferner Zukunft aus. Energie wiederum ist Nummer eins bei den inflationstreibern, da sie in nahezu alle Produkte und Dienstleistungen mit einfließt. Willkommen in der neuen teuren Welt. Wenn man dachte der Euro war schon ein teuro, ja dann steht einem noch der beste Part bevor. Augen zur buehne, Vorhang auf. Die Show kann beginnen. Danach kommt der Show Down. Dann haben wir die schöne neue Welt.
Antworten
Mond_1919:

Der magiker der Maerkte, mr Greenspan.

2
18.06.14 15:53
Er war der Notenbanken schlechthin, von der groesten und wichtigsten privaten Notenbank der Welt. Die Presse und alle Journalisten achteten penibel auf seine aktentasche, folgerten von deren dicke auf wichtige Zinsbeschlüsse.
Alan Greenspan hat zwei wichtige aussagen gemacht.
1. Der Euro wird keinen bestand haben. Und damit wahrscheinlich alle anderen Währungen in folge das gleiche Schicksal teilen wie diese unglückliche Geburt.
2. Das Zeitalter der Turbulenzen bricht an. Hohe Schwankungen, wegbrennende Sicherheit.

Das sind jetzt nicht die herausragenden Analysen, aber sie zeigen was uns bevorsteht.

Nicht nur das die künstlich niedrigen Zinsen schädlich für die Stabilität des Finanzsystems auf globaler ebene ist und enorme Blasen aufgepumpt werden müssten, nein, unser finanzsystem steht auf der Kippe. Das ist sehr ernst. Muss nicht von heute auf morgen wackeln, aber es droht ein jederzeitiger Schock. Dieser bringt ein trauma mit sich, wie bei manch veruenglueckten skifahrer, ein Koma. Will heißen: der Welthandel wird zum Erliegen kommen.
Das wiederum zehrt am Wohlstand, dieser wiederum am sozialen gefüge der Gesellschaft. Veränderungen müssen geschehen, auf globaler ebene. Der ein oder andere wird Staunen, was ihm blühen wird.  
Antworten
eufibu:

@Mond

4
18.06.14 16:08
Inflation. Ich glaube das Wort kommt von Flatulenz, verstärkte Entwicklung von Gasen/Blähung). Inflatulenz bedeutet dann wahrscheinlich, dass die Gase wieder hineinwandern oder so. Ganz kenne ich mich da auch nicht aus.

Zumindest sammle ich Rabattmarken und kaufe nur Sonderangebote. Da kann man fettest sparen, nur wollen die natürlich, dass man auch andere, teurere Waren auch in den EK-Korb legt, aber nicht ich. Da bleibe ich hart. Das mindert bei mir die Inflation.
Aber teuer ist wirklich alles. Neulich mit meiner Freundin im Cafe gewesen. 2 Capputschino 6,80 EUR. Ich glaub ich spinn. Zumindest der Zucker war gratis, sowie das Leitungswasser dazu. Um das Geld bekam ich früher in Schilling-Zeiten eine ganze Jause für 3 Personen.

Alles ist schon so teuer, ich geh gar nimmer gern einkaufen, das ist auch ein Grund, weshalb ich hier 34 Stunden am Tag poste.
Antworten
LASSITER 1:

vielleicht gibt es ja bald ne kl. Änderung vorab

3
18.06.14 16:26

World Gold Council macht sich für Reform des Goldfixings stark

18.06.2014

Wie Reuters heute

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.goldseiten.de/artikel/210412--World-Gold-Council-
Moderation
Zeitpunkt: 19.06.14 12:05
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
LASSITER 1:

Silber: Nächste Entsch. steht an, Spannung steigt

4
18.06.14 16:37
Die letzten CoT-Daten an der COMEX deuten erneut auf eine brisante Situation im Silber Papier- & Termin-Markt hin. Die Short-Positionen des „Managed Moneys“ (hauptsächlich Hedgefonds) sind zuletzt wieder auf irrwitzige Hochstände gelaufen.
Werfen Sie in diesen Tagen auch einen Blick auf die massive Volumen-Zunahme seit Start des 2. Quartals - hier scheint es hinter den Kulissen schon heiß zu werden. Die charttechnische Situation hat sich bei Silber während der letzten Handelstage wieder aufgehellt, nachdem der markante Bereich um 18,70 USD/Oz (Juni 2013 Tief) erneut erfolgreich verteidigt wurde.

Es wird beim volatilen Silberpreis daher nicht nur chart- und markttechnisch wieder extrem spannend in den nächsten Tagen und Wochen..
SILVER 733681
Antworten
LASSITER 1:

achso ...LINK ( Quelle)

2
18.06.14 16:39
rohstoffaktien.blogspot.de/2014/06/...-entscheidung-steht.html
Antworten
OhneEmos:

@Eufi: Super, dass Du

18.06.14 16:41
deine Ausgaben schon soweit gedrückt hast und eigentlich nur noch deine Postingstation (Energie-) Kosten verursacht.
Du bist doch oft auf Streifzug um Weggeworfenes anderer Leute einzusammeln.
Schau' doch mal beim nächsten Recyclinghof der Stadtreinigung vorbei und wühle in den Elektrocontainern nach Solarpaneln von entsorgten Gartenspiessen, die vormals abends immer niedliche Plastikschmetterlinge,- Vögelchen etc. erleuchtet haben, jedoch meist weggewrofen werden, wenn der integrierte Akku ausgehaucht hat. Die Panel schaltest Du dann zusammen und betreibst damit deine Postingstation.

Damit ich von AN2 nicht wieder was auf den Deckel bekomme, weil ich von so 'nem Ökoquatsch rede, schaue auf dem Recyclinghof auch schnell mal in den Papiercontainer, ob da nicht eine Bauanleitung für einen Thoriumreaktor dabei ist. Falls ja, kannst Du besser den schnell errichten. Hat den Vorteil, dass Du dann auch gleichzeitig aus deiner Finanzmisere rauskommst, weil Du dann überschüssige Energie zu einem äusserst konkurrenzfähigen Preis in die Nachbarschaft verkaufen kannst.
Antworten
Mond_1919:

Nicht alles wurde teuer

2
18.06.14 16:45
Ich bin oft in Rom und Venedig. Man muss ja nicht seinen Espresso am markusplatz trinken, wo er 350 eurocents kostet. Da gehe ich zu dem kleinen Café um die Ecke, da zähle ich für den Espresso nur 50 eurocents, eventuell 100 eurocents.

Bin ich in Rom, habe ich auch so meine Cafés, wo man erträglich seinen Espresso für 100-150 eurocents trinkt. Gut, ich muss meist eh in dies oder jenes Café um interessante Menschen zu treffen und kennenzulernen. Vorfällen in Venedig kommt man schnell mit jedem ins Gespräch, egal ob Fischer oder Anwalt.

Inflation zeitigt sich momentan bei billigbier wie Oettinger. Da fiel mir auf, das der Flaschengeist von 29 eurocents auf 33 angezogen ist. Immernoch billig für eine durstige Kehle, die nicht warsteiner und Co trinkt. In Afrika oder Australien schmeckt heineken sehr gut, ist aber dort sehr teuer, Vorfällen in Simbabwe für 4 Dollar die Dose. In Australien kostet ein Bier am Strand von Brisbane sogar 5 AUD. In Copper pedy dagegen gibt es alle möglichen Marken Biere in Dosen preiswert für den ermatteten minenarbeiter.

Die Welt ist schön. Egal ob am Comer See, in Porto Montenegro, Oder die Tara-Schlucht bzw. Canyon, Im pullmann Nizza Hotel, Oder im Fontainebleau Miami Mit dem liv Night Club.
Antworten
OhneEmos:

@L1: CoT Short Overload alter Hut

18.06.14 16:59
Die Cleveren haben mit dem zwischenzeitlichen Long auch schon eingetütet.

www.cmegroup.com/trading/metals/cftc-tff/main.html

20.6. nächster Releasetermin
Antworten
bergfexrv:

@Mond_1919

3
18.06.14 17:02
Endlich mal jemand, der den Kern der Sache verstanden hat:

Das Leben IST schön und die Welt noch mehr, wenn man relaxt bleibt und nicht alles zu verkrampft sieht.

Wie sagte schon Franz Beckenbauer, der alte Germanist: "Versuchs mal mit Gemütlichkeit".
Stimmt. Weniger aufregen und stressen, einfach die Alternativen sehen, wenn mal was nicht klappt.

Was bringt es einem, die schönste oder reichste Leiche auf dem Friedhof zu sein?

Dann lieber einen Espresso mehr in Italien trinken, oder eine Semmel mehr bei der Gipfel-Brotzeit. Da ist mehr wert als der ganze schnöde Mammon.
Antworten
OhneEmos:

@Mond: Fahr' mal nach Brasilien

18.06.14 17:05
und erzähl' den wegen deiner völkerverständigenden Fussball- WM Enteigneten, wie schön die Welt ist. Nehme Dir aber ein paar Söldner und einen Koffer voll Panzerfäuste als Begleitung mit, sonst hauen sie Dir dort die Mondrübe runter und Du kannst nicht mehr im Wachkoma über den Comer schippern.
Antworten
Mond_1919:

Begrenzte Güter ziehen merklich an

2
18.06.14 17:29
Wollte Ersatzteile für einen e Type kaufen. Der Markt ist schlichtweg leergefegt. Man erhält alles, nur zu welchem Preis, oder zu welcher Qualität. Oldtimer werden stark nachgefragt. Sogar Porsche Traktoren, die man vor 10 Jahren noch für 15Teur in fahrfähigen Zustand kaufen konnte, so muss man nun Minimum einen mittleren zweistelligen tausenderbetrag hinlegen. Der Sattler will nicht unbedingt das dreifache, aber die handelbaren original Ersatzteile.

Hier sieht man sie, die Preise gehen durch die Decke. Wie bei guten Immobilien. Wie bei herausragenden Gemälden.  
Antworten
Gooldesel:

immerhin

18.06.14 17:29
wäre das auch eine art von völkerverständigung, wenngleich diese art der verständigung von mond wohl nicht gemeint ist???? egal, hauptsache überhaupt eine vereinigte verständigung :-D
Antworten
silverfreaky:

@In Deutschland wird Inflation kommen.

3
18.06.14 17:50
Siehe das Video von Hannes Zipfel.Wir bekommen ein echtes QE.Da heisst die Kohle wird effektiv in die Realwirtschaft gepumpt.So zumindest das Vorhaben von Draghi.

Das Kreditprogramm darf nicht in Finanzprodukte fliessen.

Zipfel sagt das wir in Deutschland die höchste Inflation haben werden.
Antworten
Trencin:

@ silverfreaky -#100867

18.06.14 18:32

"Siehe das Video von Hannes Zipfel. ..." ??? SILVER undecided

Bitte dieses Video nochmals verlinken! innocentwink

Danke! smile

Antworten
LASSITER 1:

noch ne Meldung zum künftigen Goldpreis

3
18.06.14 18:39
18. Juni 2014 15:06
Titel : Neue Standards Goldpreis soll transparenter werden

Krisentreffen der Mächtigen in der Goldindustrie: Die verantwortlichen Banken sollen den Goldpreis im Hinterzimmer manipuliert haben. Nun sollen Reformen helfen.

- Bisheriges Verfahren stammt aus dem Jahr 1919 und ist anfällig für Manipulationen.

- Banken sollen am Goldpreis gedreht haben.

- Goldindustrie will neue Regeln, um den Goldpreis festzulegen.

Ein 95 Jahre altes System

Wenn Käufer und Verkäufer aufeinandertreffen, handeln sie einen Preis aus. Um einen fairen Kompromiss zu finden, möchten sich viele Menschen an einem Marktpreis orientieren - etwa dem offiziellen Goldpreis. Aber wo kommt dieser Preis überhaupt her?
weiter....www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...nsparenter-werden-1.2005926#
Antworten
silverfreaky:

Ich weiss nicht mehr wo es war.

18.06.14 18:42
Ich meine im Goldforum oder bei Heduda.  
Antworten
DrSheldon Co.:

Trencin

7
18.06.14 18:44
OhneEmos:

@Mond#865: Ausnahmsweise mal

18.06.14 19:01
korrekt. Habe auch so 'n Zeugs und kann das nur bestätigen. Aus Investmentsicht hat das Zeug auch hervorragend performt, wobei ich sagen muss, dass das nicht meine Motivation ist, mir soetwas in den Stall zu stellen. Kaufe altes Zeug gerne, weil es mir einfach gefällt und nicht undedingt riesen Wertsteigerung verspricht, weil oftmals in hohen Stückzahlen produziert und verkauft; ist dann aber auch nicht teuer. Habe mir deshalb zuletzt ein 85er Lincoln Town Car zugelegt, weil so ungefähr das letzte seiner Art, was sich wie ein amerikanisches Landschiff bewegt und ausserdem das kantige Design aufweist, welches ich bevorzuge.
Antworten
LASSITER 1:

noch Interessantes zu unseren " Freunden "

3
18.06.14 19:35
Titel : Trainieren die USA islamistische ISIS-Kämpfer?

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. So ungefähr könnte man die Situation beschreiben, wenn die US-Regierung für die militärische Ausbildung islamistischer Kräfte im Nahen Osten sorgt. Im gleichen Atemzug, wie die amerikanische Regierung die eigene Bevölkerung auf den "Kampf gegen den Terror" einstimmt und mit Drohnen Jagd auf angebliche Terroristen macht, sorgt sie in einem Trainingslager für entsprechenden Nachschub.

Beinahe scheint es so, als ob sich der Militärisch-Industrielle-Komplex in Sachen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für später üben würde. Das dies funktioniert, zeigt der Aufbau der al-Kaida, die damals von der CIA zur Bekämpfung der Sowjettruppen in Afghanistan gegründet wurde. Auch Saddam Hussein wurde zuerst unterstützt, um dann hernach als Feind bekämpft zu werden. Mit der ISIS scheint nun wieder ein solches Spiel abzulaufen.
weiter : www.contra-magazin.com/2014/06/...islamistische-isis-kaempfer/

Titel : Irak-Konflikt: ISIS nur Mittel zum Zweck
Islam willkommenes Gewaltinstrumentarium?

Schon springt er an, der Motor militärischer Interventionen, zumal das angeblich überraschende Vorgehen der ISIS im Irak für weltweites Entsetzen sorgt. Man überlege sich dabei, wie ausgeklügelt gerade die US-amerikanischen Geheimdienste den Globus akribisch ausspionieren und in jede Ecke vordringen, aber dennoch die verschwindend kleinen Terroreinheiten der ISIS derart unbedarft im Irak wüten können. Bloßer Zufall? Mitnichten, sie sind wohl eher Mittel zum Zweck.
Darüberhinaus darf und muß der gezielte Vorwurf in den Raum stehen: der Islam etwa willkommenes Gewaltinstrumentarium? Dessen Startschuß im Kleinen bereits vor dem 9/11 längst beschlossen dortigst als symbolische Aufforderung interpretiert werden muß. Steht der Menschheit nunmehr eine globale Schreckensherrschaft außer Kontrolle geratener Islamisten bevor, die in Wirklichkeit lediglich der Weltherrschhaft der USA dienlich sein sollen?

Antworten
LASSITER 1:

SORRY ....wieder der fehlende LINK

18.06.14 19:36
www.buergerstimme.com/Design2/2014-06/...nur-mittel-zum-zweck/
Antworten
LASSITER 1:

eine " Zugabe " zur USA gibt es noch ...........

3
18.06.14 20:00

Dienstag, 17. Juni 2014

Restbestände der Demokratie in der Endspiel-Zeit

Bild: Sebastian Misseling,

Freidenker

... (automatisch gekürzt) ...

http://principiis-obsta.blogspot.de/2014/06/...okratie-in-der_17.html
Moderation
Zeitpunkt: 19.06.14 08:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://principiis-obsta.blogspot.de/...ratie-in-der_17.html

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4033  4034  4036  4037  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.464 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 09:55
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--