und im diesen jahrzehnt eine kaufkraft von jetzigen 800-1500euro die unze.
|
nein, mal ernsthaft, ich denke eher so 35$ wird sich das heuer einpendeln ich kann mir derzeit und auch nicht die nächsten 2 Jahre ein Szenario vorstellen das den Silberpreis auf 50, 60, 70 oder sonstwas prügeln soll.
Klar wirds spitzen geben aber 35 max 37$ ist so meine persönliche Meinung für 2011.
Wobei 2010 hab ich mir immer gedacht die 28 durchbrechen wir nicht und wir waren kurzeitig bei 31.
Meiner Meinung nach sind einfach viel zu viele da die ein Starkes Interesse daran haben Silber nicht zu teuer werden zu lassen.
die Begrenzung auf 5 BM beinhaltet vermutlich alle Foren in Finanzen.net
Mal ne Frage zwischendurch:
wenn man physisch in Silber geht um in einer möglichen Finanzkrise das Bestmöglichste mit seinem GEld zu machen, ist es dan nicht sinnvoll "in" er Finanzkrise zuzugreifen ? In der letzten war es doch so dass der Silberpreis stark nach unten ging. Warum soll es so in einer künftigen nicht auch wieder so sein ? Wir freuen uns momentan über EK-Preise von 22-23 Euro, aber in so ner Krise könnens ja auch mal 13-14 Euro sein, also "erst dann" zuschlagen wäre somit doch nicht falsch ? Klärt mich mal bitte auf ob ich da nen Denkfehler habe.
unter diesem Link hatte ich es schon versucht, Fehlanzeige
was Du meinst ist vermutlich die Bankenkrise 2008, richtig ist dass sich da der Kurs von Silber halbierte. Die "Finanzkrise" besteht im Grunde seit es keine Golddeckung mehr gibt. Passiert nun nichts ähnliches wie 2008 könnte es sein dass Dir der Kurs für "physisches" enteilt. Steht er erst mal bei - nur mal so angenommen - 80$ und würde dann stark einbrechen (möglicherweise auch wieder um 50%) würde das für Dich bedeuten bei 40$ zu kaufen, immer gesetzt den Fall dass Dich der Markt dann noch physisch versorgen kann.
Dieses Risiko wäre mir zu hoch da es nicht abschätzbar ist.
Es heißt Krise und nicht Kriese
Bitte bitte bitte einfach mal merken. Danke.
und wehe dem, der jetzt: das eine is größer WIE das andere schreibt! ;) es heißt: größer ALS !!!!
sorry, aber bei den 2 Sachen kommt ma auf guad wienerisch es gimpfte aufe.
woher nimmst Du den Glauben an eine Währung ohne Goldstandard? Kannst Du nur ein Beispiel nennen?
... wir wären dann nicht die elite.... wir wären nur weniger hungrig als andere.
"Nie" ist eine lange Zeit, ich wäre sehr vorsichtig mit einer behauptung das etwas für immer existieren würde.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.575 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | ubsb55 | 08.03.26 22:23 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 | ||
| 254 | 151.921 | SILVER | Börsen Orakel | Börsen Orakel | 02.03.26 15:39 |