Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Post AG-Kurs | 4,52 | 9,16 | 15,67 | |
| Fallender Deutsche Post AG-Kurs | 5,00 | 10,15 | 11,72 | |
|
bei Gold und Silber: (Meine Interpretation und Teilübersetzung eines hochspannenden Artikels!http://www.24hgold.com/english/...&contributor=Rob+Kirby&mk=1 )
Angeblich wolten die grossen (Banken) ihre Shortpositionen massiv verringern. Sie wählten den Januar dafür, weil letztes Jahr die Edelmetalle sehr gut gefahren sind. Silber wurde heftiger "gebasht", weil es Gold outperformt hatte. Sie hatten leichtes Spiel, denn viele warteten auf eine Korrektur. Sie wussten: So einen Zeitpunkt wie jetzt gibt es in Zukunft wohl nie mehr. Wenn die Preise dann tief sind, wird halt schön gecovert.
Kl. Auszug: In financial terms, we expect the rebalancing to have the greatest impact in gold, COMEX copper, crude oil, gold, and live cattle. We estimate that the rebalancing of the two indices is expected to result in $877 million of selling in gold, $699 million of buying in COMEX copper, $528 million of selling in live cattle, and $523 million of buying in crude oil.
Ausserdem wir darauf hingewiesen, dass der Silbermarkt sehr stark von Algorithmen kontrolliert wird. Sehr oft kommt es zu den genau gleichen Tageszeiten zu genau gleich grossen Bewegungen! (Wie der Privatier schon angedeutet Hatte am Montag, und mit "witzig" bewertet wurde.)(siehe chart)

Lest weiter auf: http://www.24hgold.com/english/...&contributor=Rob+Kirby&mk=1
Verrate mir den Grund, warum du meinen Beitrag mit "witzig" bewertet hast. Ich finde nichts lustiges daran.
sehr gespannt in welche Richtung es weiter geht. Vom momentanen Niveau her ist sowohl short als auch long möglich. Der Chartverlauf sieht aber immer noch ein bisschen short aus, nicht? Ne weitere Korrektur bis ~26,50 ist nicht undenkbar, oder?
mir ist gerade ein alter merksatz in den sinn gekommen, der da heißt "politische Börsen haben kurze Füße"
Demnach könnte die derzeitige erholung ausschließlich den unruhen im nahen osten geschuldet sein. wenn die unruhe vorbei sind könnte es also evtl ziemlich nach unten gehen.
was haltet ihr davon?
Wieso "freut mich, wiederin diesem Thread schreiben zu dürfen" ?? Du wurdest doch gar nie gesperrt, oder?
glaube nur der Statistik die Du selbst gefälscht hast, Spardaboy
anscheinend tatsächlich nur auf 5 pro Tag begrenzt, kann man das irgendwo nachlesen?
sollten nicht der Hauptbestandteil sein.
Klickt mal bei Klarblick rein, wegen ETFs und ein Liedchen trällen die auch noch.
Sagt mal, kann das sein, dass jetzt alle auf den Physischen Weg sind ? Scheine verkaufen-rote Börse und hintenrum irrer Hardwarekauf ?
Übrigens kann's den Amis gar nicht so schlecht gehen, immerhin kauft jeder 15. ein neues Auto ( übern Daumen gepeilt / Jahr)
s.l.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Post AG-Kurs | 4,52 | 9,16 | 15,67 | |
| Fallender Deutsche Post AG-Kurs | 5,00 | 10,15 | 11,72 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.573 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 11:23 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 | ||
| 254 | 151.921 | SILVER | Börsen Orakel | Börsen Orakel | 02.03.26 15:39 |