was man an der Uhr abliest
|
@t4 da muss ich dir leider wiedersprechen. diese leute brauchen kein geld mehr. sie haben macht und das ist viel entscheidender. diese eliten sind großgrundbesitzer. sie könnten auch eine währung der erbsen einführen und hätten die macht, da sie grund und boden besitzen...im übertragenen sinne. es geht nicht darum sich zu bereichern. höchstens für das einzelne individum. es geht um die komplette auslöschung der mittelklasse. die schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander und am ende dieser entwicklung wird es nur noch arm und reich geben. nach und nach bekommen wir immer mehr bürden aufgedrückt, während die inflation steigt. 0,2% von dez zu jan.....nach adamriese drüften wir am ende des jahres 2,4% auf der uhr stehen haben. wenn nicht sogar mehr. Es geht um Kontrolle!
@t4 hör dir dieses lied an und du wirst vielleicht anfangen zu tanzen oder auch begreifen ;)
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...
Alan Greenspan spricht sich für Goldstandard ausforum.finanzen.net/forum/new?thread_id=407209
www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=15306
Nach Ansicht Greenspans war ein entscheidender Vorteil des Goldstandards, dass er keine uferlose Staatsverschuldung zuließ. „Die Abschaffung des Goldstandards ermöglichte es den Verfechtern des Wohlfahrtsstaates, das Bankensystem für eine unbegrenzte Kreditexpansion zu missbrauchen“, kritisierte er.
Chronische Haushaltsdefizite seien das Wahrzeichen des modernen Staates. Dessen Geldmengenausweitung führe aber über kurz oder lang zu Inflation. „Ohne Goldstandard gibt es keine Möglichkeit, Ersparnisse vor der Enteignung durch Inflation zu schützen“, schrieb Greenspan in seinem Aufsatz - rührte aber als Fed-Vorsitzender nie wieder an das Thema.
www.faz.net/s/...4CAD3D051DD3E59DF5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
und trotzdem hat der "maestro" wenige jahre nach seiner amtseinführung keinen gedanken mehr an geldpolitische zurückhaltung verschwendet
da muss ich dir recht geben. unser geld system sorgt für den nötigen antrieb. wie in einem hamsterrad strampelt man sich ab um die schulden zu tilgen. ich sehe es bei meinen eltern. sie haben ein großes haus, dass sie immernoch abbezahlen.....dazu eine firma , die auch schulden hat. sie müssen ständig aufpassen, dass sie genug einnehmen um die schulden zu tilgen und das haus frisst meiner meinung nach einen teil ihres lebens, da sie es sich buchstäblich vom mund abgespart haben. dazu ein sehr lustiges video!
Wie funktioniert Geld? Teil 1 von 3
vielleicht den Spruch:
'Was stört mich mein Geschwätz von gestern...'
In diesem Sinne:
Könntet ihr bei Meldungen aus dem Netz vielleicht mal aufs Datum gucken?
Kam jetzt echt schon häufiger vor, dass hier uralte Fundstücke aus dem Netz zitiert werden.
du musst begreifen, dass das geld ansich nur ein versprechen ist. eine schuldverschreibung. wenn wie angenommen die verschuldung der westlichen länder nicht abgebaut werden kann, werden sie etwas ändern müssen...währungsschnitt umschuldung einstellung der tilgung was weiß ich. in diesem moment fällt der wert der schuldverschreibung ins bodenlose. das es wirklich mal dazu kommt, dass wir mit den unzen zum bäcker müssen halte ich auch für eher unwahrscheinlich. aber wenn es losgeht haben wir gute karten, da dein 100€ evtl nur noch 10 NEURO (oder wie auch immer die nächste währung heißt) entsprechen wir haben von den 100€ sagen wir 4 unzen gekauft und die werden deinen 10 NEURO sicher überlegen sein.
t4 hat ja schon recht mit dem argument kriege hats auch damals gegeben. sicherlich und das ist ja auch gar ncht der punkt. die menschen habe sich auch wegen ganz anderen sachen die köpfe eingeschlagen obs dafür nun gold doer papier gab. allerdings ist das ausmaß eines krieges viel begrenzter. sieg und niederlage stehen relativ schnell fest, da der gegenpart sich nicht weiter unendlich verschulden kann. generell werden bei zukünftigen konflikten die rohstoffe eine viel entscheidendere rolle spielen.
btw das video war nciht belehrend gemeint. ich finde es gelungen und sehr witzig.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.560 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | moneywork4me | 05.03.26 20:24 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 09:50 | ||
| 254 | 151.921 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 02.03.26 15:39 | |
| 62 | 4.862 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 21:02 |