analysieren koennt, die Richtung kennt und wisst womit Geld zu machen ist, WARUM gurkt Ihr da hier noch rum? Ihr muesst doch schwer was falsch machen.
Der fanhaften Begeisterung fuer Jeos Chart muss ich mal widersprechen. Unter Rohstoffen kommen stuendlich Neue und oft umfassend bessere. Ansichtssache...Und schaut Euch die mal richtig an! Stets "keine Volumendaten vorhanden"! Das Prinzip der Prozentbewertung oder Malen nach Zahlen. Ohne Basis. Von gar nichts auf fast nicht ist % gigantisch und chartistisch ein Quantensprung. Interpretiert man es nur richtig, wird so ein amerik. Sturm im Wasserglas weit bedeutender, als ein gigantisches Wachstum von 0,5% bei relevanter Basis.
Und was hier wieder fuer verstiegenes Zeug zusammengeschrieben wird. Ein Geeiere. Haette, waere, wuerde. Hat man nun, oder nicht? Wer hat, verscheuert doch jetzt nicht. Wer schreibt nur solchen hirnrissigen Mist? Und kaufen tut auch keiner, dazu fehlt der Mut. Der kommt erst mit steigendem Preis und der munterwerdenden Herde. Angefeuert durch volumenlose Experten.
Kapital und wertbestaendige Arbeit
Bei 3/4 Stadtbevoelkerung frage ich mich nach dem Sinn werbestaendiger Arbeit.
Die braucht dort keine Sau. Die Welt dort besteht aus Geldverdienen, Protzen und Kapital anhaeufen oder Schulden tilgen. Alles mit geringstmoeglichem Aufwand. Das das die Versorger fett absahnen, wird hingenommen, bejammert und leider aufs Umland verallgemeinert.Aber macht mal.
Irgendwann kollabieren die Ameisenhuegel. Boersenblasen funktionieren aehnlich.
Man macht sich ja lustig ueber die alte Weisheit, Sachen lieber aus der Ferne zu bertrachten, statt mittendrin...
Eigentlich ist jetzt Zeit, Aktien zu kaufen. Die euphorische Aufbruchstimmung in Amerika befluegelt doch extrem... vor 85/86 Jahren ging es aehnlich zu. Aber das sind olle Kamellen. Heute ist das ganz anders...!?
s.l.