Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3440  3441  3443  3444  ...

SILVER

Zugriffe: 24.728.030 / Heute: 1.301
Silber 78,5505 $ -0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +334,58%

DrSheldon Co.:

Tony

22.10.13 21:03
Was ist jetzt Bitcoin? Eine Aktie!? P.S. facebook ist auch eins... Passt gut zu deinem Verdummungsthread...
Antworten
47Protons:

@Tony Ford

5
22.10.13 21:07
Wo bitte siehst Du eine Verzigfachung von Facebook?
Antworten
Tony Ford:

@DrSheldon...

2
22.10.13 21:11
Bitcoin ist kein Geld, auch wenn man es gern dazu machen würde und auch als Solches betrachtet.
Bitcoin hat sehr viel mehr die Eigenschaften eines Tauschwertes wie eine Aktie.

Geld brauchte es bisher, weil die Tauschwerte bis dato nicht flexibel umtauschbar waren oder man sie nicht ausreichend gut portieren konnte.
Zudem braucht es Geld für die Kreditversorgung zur Finanzierung von Unternehmungen.

Mit dem Bitcoin braucht es diese Funktionalitäten nicht mehr in Form von Geld, denn Bitcoin ist flexibel tauschbar und portierbar und die Kreditversorgung funktioniert über Crowdfunding ohne Schuldenlast.
Antworten
Tony Ford:

22.10.13 21:13
frag mal Mister Zuckerberg und den alten Aktionären, die haben aus wenigen tausenden Dollars ein Milliardenimperium gemacht. ;-)
Antworten
DrSheldon Co.:

Tony

2
22.10.13 21:14
Jetzt hast Du dich entblößt, denn eine Aktie ist ein Anteil an einem Unternehmen, das materielle und immaterielle Güter besitzt, Produkte herstellt und Gewinne erwirtschaftet
Antworten
stahlfaust:

laber nur rum sheldon

22.10.13 21:15
und predig deine Repetitionen den Tag lang .. nur inhaltlose Aussagen
Antworten
MikeOS:

Das vierte Quartal ist im allgemeinen für Silber

4
22.10.13 21:18
ein gutes Quartal. Die relevanten Widerstände sind 26 Dollar und dann 35 Dollar.

Ich sehe aufgrund meines Handelssystems auf Candlestickwochenbasis nur Kaufsignale, ergo kaufen. Und lasst euch nicht beirren von dem Störfeuer einiger, auf die ich ohnehin nicht reagiere.
Antworten
nice guy:

Bitcoin Schrott

5
22.10.13 21:18

Was hat der BITCOIN Mist im Silber Thread zu suchen ?

Schrott zu Schrott !

Edelmetall zu Edelmetall forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="">

Antworten
Angsthäschen:

Ich kann keinen

2
22.10.13 21:22

Unterschied erkennen, was das Fischen nach Gläubigen beim Bitcoin oder Silber betrifft. In beiden Fällen geht es darum, eine genügend grosse Glaubensgemeinschaft zu rekrutieren, die den Preis antreibt. Und in beiden Fällen geht es darum, billiger einzukaufen, als der Dussel, an den man später verkauft.

Fundamental haben weder Silber noch der Bitcoin viel auf dem Kasten, da entweder überflüssig für die Menschheit oder vom Establishment überflüssig gemacht.

Unstrittig hat der Bitcoin zuletzt besser performt.

Antworten
DrSheldon Co.:

Fundamental

22.10.13 21:25
haben v.a. die Fiatwährungen nichts auf dem Kasten OhneEmos. Die EM Blase wird die letzte sein vor dem Reset
Antworten
Tony Ford:

@DrSheldon Thema Aktie...

22.10.13 21:25

Jetzt hast Du dich entblößt, denn eine Aktie ist ein Anteil an einem Unternehmen, das materielle und immaterielle Güter besitzt, Produkte herstellt und Gewinne erwirtschaftet

Nein, dies ist leider eine falsche Annahme. Als Aktionär zeichnest du Aktien und das gezeichnete Kapital wandert in das Unternehmen. Das Unternehmen gibt dir hierfür eine Aktie.  Die Aktie aber wird frei gehandelt und ist nicht an die Werte, sondern an die Unternehmensperspektiven gebunden. Sind die Perspektiven schlecht, fällt der Wert unterhalb der entgegen stehenden Werte, werden die schlechten Perspektiven zur Realität, sind seine Aktien schon längst vorher nix mehr wert.

Hinter der Aktienperformance steht letztendlich nur ein ideeller Wert, welchen man einer Idee und einer Perspektive zugesteht.

Die einzige direkte Verbindung der Werte des Unternehmens mit der Aktie besteht über die Dividende, was einen gewissen Schutz vor Werteverfall darstellt. U.a. hat die Deutsche Telekom-Aktie seit vielen Jahren ihren Kurs über die Dividende stabilisiert, obwohl die Perspektiven nach wie vor schlecht sind.

Anders sieht es z.B. bei Kreditfinanzierungen aus, da zahlt eine Bank einem Unternehmen 1mio.€ und erhält diese gegen einen Zins zurückbezahlt. Als Sicherheit wird der Kredit an jene Werte direkt gebunden.

Antworten
MikeOS:

Tony Ford: Dafür, dass du schon seit ungefähr

2
22.10.13 21:34
seit 2000 bei Ariva angemeldet bist, hast du immer noch keinen blassen Schimmer davon, was eine Aktie ist. Exakt eben ein Anteil an einem Unternehmen, in dem materielle Werte wie immaterielle Werte (z.B. Patente, Lizenzen, Markenwert), also nicht nur der Buchwert widergespiegelt werden. Viel Spaß noch mit dem Bitcoin. Aber nicht vergessen, aus diesem Schneeballsystemwert auszusteigen.
Antworten
Angsthäschen:

@NikeJoe: Vielleicht und eventuell

22.10.13 21:36

geht die Welt unter. Vielleicht und eventuell kann man für 15 nicht mehr kaufen. Vielleicht und eventuell lkann man nie mehr für 40 verkaufen. Vielleicht und eventuell lebt FIAT noch 5000 Jahre.

Vielleicht und eventuell werden Dividendenrenditen bei Aktien ausgesetzt.

Alles korrekte Aussagen.

Erfrischend viel Scharfsinn in diesem Thread zugegen. Ich bin begeistert. Vielleicht und eventuell.

Antworten
MikeOS:

Ich bin echt geschockt, dass Menschen,

22.10.13 21:37
die hier seit Ewigkeiten posten immer noch null Ahnung von Aktien haben.

Tony Ford, du bist wirklich, was es Finanzmärkte angeht offensichtlich extrem minderbemittelt.  
Antworten
Angsthäschen:

@MikeOS: Und nicht vergessen,

22.10.13 21:43

dass die ganze Welt ein Schneeballsystem ist. Deswegen immer fein die Spitze der Pyramide aufsuchen. Und immer am Ball bleiben, einem Dussel was aufzuschwatzen, was man selbst billiger erworben hat. Aufschwatzen deswegen, weil überzeugen mit Fakten nicht funktioniert. Man hat ja meistens nur Zeugs vorrätig, was niemand wirklich braucht, wie Silber, Bitcoins etc. eben.

Antworten
Tony Ford:

@MikeOS denke an den Kasten Radeberger...

22.10.13 21:43
http://www.ariva.de/forum/...Radeberger&pnr=15677765#jump15677765

Naja und weil ich keine Ahnung von Aktien habe, bin ich eben zum Bitcoin übergewechselt, da hast du eben keine Ahnung ;-)

http://www.ariva.de/forum/...e-steht-bevor-443500?page=51#jumppos1287

Scheiße, jetzt wirds wirklich Offtopic!
Antworten
Angsthäschen:

Also wenn der Tony demnächst

2
22.10.13 21:51

seine Bitcoins gegen etwas eintauscht, dass er wirklich gebrauchen kann, ist er doch ganz und garnicht minderbemittelt. Dann bekommt er doch dafür mehr Brauchbares als er im Januar des laufenden Jahres bekommen hätte. Bei Silber ist das genau umgekehrt.

Antworten
tausend unzen:

@nice guy

3
22.10.13 21:53

"Was hat der BITCOIN Mist im Silber Thread zu suchen ?"

.....weil silber nur eine von vielen fluchtwegen aus einem brüchigem finanzsystem darstellt , richtungsweisende neuigkeiten über silber eher rar sind und deswegen, auch wenn es manche stört, jede meinung zum geld-/werterhalt und dessen vermehrung durchaus hier reinpassen. ( wenn es nur um silber ginge wäre hier ein waisenhaus ! )

auch wenn es immer wieder angegiftet wird gehören die themen aktien und immos ebenso dazu - zu bitcoins habe ich mangels wissen und interesse keine meinung.

wenn du etwas innovatives zum thema " silber " beitragen kannst würde ich es begrüßen.

Antworten
verticus:

niveau,- wo bist Du?

22.10.13 21:56
Mit immensen Bedauern verfolge ich die Diskussionen,-wenn man das so nennen darf,- die hier geführt werden.

Nur Schlaumeier, die von Besserwissern beschimpft werden. Bravo!

Kurioser Weise ist das m.M. lediglich ein Indiz, dass es einfach nichts vernünftiges zu schreiben gibt. Das Thema bitcoins ist für mich aktuell genauso spannend, wie es seinerzeit das Gold,- und anschließend das Silberthema war.

Vielleicht sollten alle, die kritisch die Basis unserer sog. Währungssysteme kritisch hinterfragen, einmal wenigstens die Basics dieser hoch interessanten Idee einer digitalen Währung verstehen lernen, statt sie von hause weg als Quatsch zu bezeichnen, nur weil der Verstand zu träge ist, sich mit einem neuen Thema auseinander zu setzen.

Ich habe mir vor kurzem 5 bitcoins gekauft, nur um Teil am System zu sein und die Entwicklungen "am eigenen Leib" mitverfolgen zu können.

Am Rande meine Einschätzung: die Aktien werden steigen und steigen, bis irgendwann einmal der "virtuelle" Geldhahn zugedreht wird. Dann fließt das Geld aus den Aktien ab,- aber wohin?
Ich habe wieder angefangen mir meine Silber und Geldpositionen wieder auf zu bauen. Stück für Stück,- durchschnittliche Ordergröße (physisch) immer ca. 3.000 EUR.

Meine Familie liebt den Anblick der Silbermünzen...

Soviel dazu,- also kommt alle mal wieder ein Stück weit zurück, seid für euch selbst verantwortlich und versuch euch in konstruktiver Kommunikation.

Allen eine glückliche Hand :)
Antworten
NikeJoe:

@Angsthäschen: Im Gegensatz zu manchem

22.10.13 22:05
anderen in der Finanzindustrie, gebe ich nicht vor die Zukunft zu kennen, sondern ich kann immer nur Vermutungen anstellen, zumindest wenn es die Zukunft betrifft.

Im Prinzip ist es belanglos, ob jemand schreibt, Gold wird in 6 Monaten bei $1500 stehen oder ich schreibe, dass Gold vermutlich/vielleicht/eventuell bei $1500 stehen wird. Ich drücke damit aus, dass es von mir als wahrscheinlichste Variante erwartet wird, aber dass NATÜRLICH auch immer andere Varianten eintreten können.

Die meisten Analysten wollen suggerieren, dass sie wissen könnten wo es hingeht. Damit fangen sie ihre "Kunden" (Schafe), die sie dann leicht abzocken können.
Antworten
Angsthäschen:

Ob Silber oder Bitcoins

22.10.13 22:06

tatsächlich Fluchtwege aus dem brüchigen Finanzsystem darstellen, zeigt sich erst, wenn man wirklich die Flucht antreten muss. Es könnte sein, dass irgendjemand zwar über dem Silber- und Bitcointürchen ein Notausgangzeichen angebracht hat, dies aber nur ein kleiner Spass sein sollte, sich dahinter nur ein schnöder dunkler  Abgrund befindet. Und mit Silber in den Taschen fliegt man dann besonders schnell nach unten, weil die Erdanziehung dies per Naturgesetz vorschreibt.

@TausendUnzen: Hast Du das Schildchen über dem Silbertürchen angepappt? Ein Schabernack aber auch.

Antworten
Tony Ford:

#86043 guter Beitrag...

Was mich wundert, dass es in der Edelmetallwelt kaum Innovationen zu entdecken gibt, welche so manche Problematik auflösen, wie z.B. die Portierbarkeit, Teilbarkeit, uvm.

Ich denke schon, dass man Edelmetalle weitaus besser "vermarkten" könnte, wenn sich hierfür Leute finden würden. Nur jene Leute die kreative Lösungen anstreben, sind von Edelmetallen eher weniger angetan, denke ich.
Antworten
MikeOS:

Der Bitcoinpreis wird extrem manipuliert

aufgrund seiner Marktenge. Hier sind die amerikanischen Spekulanten Winklevoss-Brüder sowas wie die Huntbrüder. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann hier die Blase platzt.  
Antworten
tausend unzen:

dass ihr immer noch

4
22.10.13 22:07
auf das provo-karnickel mit drei mäntelchen eingeht kann ich nicht verstehen !
Antworten
NikeJoe:

Der typische Analyst

22.10.13 22:10
gibt ganz selbstsicher Analysen in alle Richtungen ab (natürlich niemals zur gleichen Zeit). Wenn dann eine Variante eintrifft -- irgend eine muss ja zutreffen -- dann  zieht er diese als Beweis seiner Voraussagungskraft aus dem Hut...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3440  3441  3443  3444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.896 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 28.12.25 23:12
  79 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh Winti Elite B 28.12.25 15:45
253 151.756 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 26.12.25 17:43
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 17.12.25 09:06
5 106 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 11.12.25 20:08

--button_text--