Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BASF SE-Kurs | 4,97 | 9,85 | 12,57 | |
| Fallender BASF SE-Kurs | 4,95 | 10,08 | 14,00 | |
|
Natürlich verkaufe ich das Silber auch wieder, aber eben nur Stück für Stück und über einen längeren Zeitraum. Das nicht verkaufte Silber liegt noch bei mir und so lange ich es nicht verkaufe, muss ich dafür ja keine Steuern zahlen. Genauso wie Warenbestände die ich gekauft habe momentan meine Steuerpflicht schmälern (MwSt). Am Ende wenn ich alles verkautt hätte, dann hätte ich natürlich auch wieder Steuern zu zahlen. Soweit ist ja alles normal.
Und... ich rede von Silberschmuck. Ich kann den genauso verkaufen wie jede andere legale Ware. Noch ist der Besitz und der Handel mit Schmuck aus Edelmetallen ja nicht verboten. Silberschmuck wird bei mir nicht unter Betriebsausgaben verbucht sondern unter Wareneinkauf.
ABER... da ich über genügend kostenlose Lagerkapazitäten verfüge, kann ich in diesem Jahr einfach mehr Geld in Ware oder Produktionsmittel investieren, statt in Steuern.
UND....Ich habe auch geschrieben..... Wenn keiner mehr fragt...
Das setzt den gelegentlich hier prophezeiten Wirtschafts- und Staatencrash voraus. Ob der kommen wird weiss ich auch nicht. Meine Wahrsagekugel hat grad Urlaub und selber möchte ich mir da kein Urteil erlauben.
Du weißt doch dass sich hier die "besten" Charttechniker mit gegensätzlichen Prognosen absichern (:-)))
Ich war heute nicht da, was / wer ist Henry Hub. Kann mich jemand aufklären. Ich sterbe nicht gerne dumm.
Physisch kann ich mit der Entwicklung gut leben - ich bin strong long und in OS short mit SL :), hätt ich schon früher machen sollen. War ein teures Lehrgeld. Also bitte Info.
Gruß @ all grabsch
Weygand schrieb am 17.01. (Quelle: Goldseiten.de):
Wahrscheinlicher ist aktuell jedoch ein Scheitern im Bereich 28,60 - 29,00 $ und ein anschließender Bruch der Unterstützung 27,95 $, welcher einen ersten Rückgang bis 27,10 - 27,40 $ auslösen würde. An dieser Stelle ist mit einem bärischen Pullback an 27,95 $ zu rechnen, ehe sich die Abwärtsbewegung bis 26,00 - 26,50 $ fortsetzen sollte. Kann hier keine deutliche Erholung einsetzen, so drohen weitere Verluste bis 24,91 - 25,30 $, ehe sich der langfristige Aufwärtstrend von dort aus fortsetzen kann.
Habe jetzt meine Shorts mit einem satten Gewinn verkauft, aber ich trau der Sache noch nicht.
nun meld ich mich auch mal zu Wort, lese ja schon einige Zeit mit und bin ja eigentlich mehr der physische Silberanleger. zumindest war ich das bis letztes Jahr November.
Habe mich mal an das "Papiersilber" gewagt und dabei letztes Jahr schon nette 16% Plus mitgenommen. Anfang dieses Jahr hab ich weiter investiert und mir A0N62F2 und A0V9Y57 zugelegt.
Tja, nun komm ich nach einigen Tagen mal aus meinen Kurzrlaub zurück und stehe vor einem hübschen Verlust... outsch! -Passiert- Noch sind die Teile nicht verkauft also der Verlust nicht wirklich realisiert. Hab die beiden mit meinen sprichwörtlichen Glück und einer gehörigen Portion Ignoranz und Gier zum Höchstpreis gekauft.
Mein physisches Silber (Münzen) hat einen "Mischpreis" von 19,50 Euro die Unze, hab ja da auch immer nachgekauft.
Einige von euch gehen von einen Fall auf die 25$ die Unze aus andere hoffen dass die 27,irgendetwas $ nicht unterschritten werden.
Wie berechnet ihr das? An was macht ihr das fest? Hoffnung? Hellseherei? Glaube? Bitte klärt mich auf. Bin in dem Geschäft noch sehr neu.
Nachdem ich mich nun die letzten beiden Tage wieder eingelesen habe ich den Eindruck gewonnen das Rohstoffe bzw. in dem Fall der Silberpreis nun gar nichts mehr mit dem tatsächlichen Verbrauch/Nutzen zu tun haben kann und nun NUR noch ein Spielball der Spekulanten geworden ist. Und somit auf keiner gesunden Basis mehr fußt. Fraglich wielange das noch mitgemacht wird....
Naja, mal sehen wann ich wieder nachkaufe, der Ball muss ja im Spiel bleiben.
an alle die, die heute mit ihren papieren auf den allerwertesten gefallen sind, ehrlich.
es ist allerdings auch beruhigend, daß nicht nur beerdigungsstimmung aufgekommen ist sondern bei phsikern wie mike, protons, silverman, ray12 u.a. und meiner wenigkeit die entwicklung der letzten tage zwar zu einem hochziehen zumindest einer augenbraue aber nicht zu feuchten händen geführt hat. (oder jungs? )
sicher schien die sonne über unseren liebling schon mal heller, da aber vor wahrscheinlichen rücksetzern in richtung 25$ oft und viel geschrieben wurde überrascht mich die lage nicht so sehr, viel mehr sorge macht mir der starke euro - hat er das wirklich verdient ?? / ironie !
andererseits ist das sehr stimmige zitat hier ja auch schon mal kolportiert worden:
"euro und dollar sind 2 betrunkene, die sich gegenseitig stützen" - jetzt hat einer schlagseite. ( bleibt abzuwarten, wer in zukunft mehr "durst " hatte und die liaison wieder mal zum kippen bringt.)
-----------------
stay cool, but don't freeze
... Genau - ich binde dadurch Kapital.
Wofür bitte sollte ich dieses Kapital sonst verwenden, wenn nicht für meine Ware?
Es bleibt mir immer noch genügend Kapital um zu leben. Ich habe keine Schulden.
Mein Haus, mein Auto .... du kennst den Machospruch.
Mein persönlicher Bedarf ist mehr als gedeckt.
Meine Tochter hat mit ihren 20 Jahren eine schuldenfreie, eigene Wohnung.
Also bitte, wofür sollte ich Geld sonst noch verwenden. Vielleicht hab ich ja zu wenig Phantasie, aber mir fällt nichts ein.
Vielleicht verrätst du mir ja wie du dein überschüssiges Kapital verwendest.
vllt schaffen wird diiese angesprochenen 27,95 ja noch heute
ziemlich blöde , sich hier zu outen ?? vielleicht haben auch der silberjunge, online-redakteure diverser sender und seiten hier einen account.
ich will' s gar nicht wissen !!
aber wißt ihr denn, wer ich bin ?
die händler ihre unzen raus ( sofern sie welche haben) :
siehe :silber-philharmoniker.de : 100 maples 2405 !!
ick glob, ick muss da noch ma zulejen, wa??
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BASF SE-Kurs | 4,97 | 9,85 | 12,57 | |
| Fallender BASF SE-Kurs | 4,95 | 10,08 | 14,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.579 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 08:09 | |
| 254 | 151.924 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.03.26 08:48 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 |