Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BASF SE-Kurs | 5,20 | 9,83 | 14,60 | |
| Fallender BASF SE-Kurs | 4,11 | 7,94 | ||
|
ist sicherlich die richtige devise. wenn man denn massiven, asiatischen sell-off berücksichtigt der heute stattgefunden hat ist es auch nicht verwunderlich, dass die em gelitten haben. wie gesagt. heute nachmittag wird's hektisch. die von schwerreich angedeutete bärenfalle ist ebenfalls ein mögliches szenario. das gigantische bärenlager dass sich aufgebaut hat (auch hier im thread) dann wird das für die banken langsam aber sicher interessant, diese auszudrücken ...

stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ich kann bloss in dem Punkt zustimmen, dass die Drücker gerne Ihre Knüppelungen bei erstarkendem Dollar durchführen, sozusagen mit Rückenwind.
Aber lustigerweise fällt trotz dieser "Drückungsfalle" Kupfer sehr oft nicht wirklich runter. Meines Erachtens werden also wie schon lange bekannt, einfach nur Gold und Silber geknüppelt, genau dann, wenn der Dollar wieder eine Aufwärtsbewegung macht. Erstens, da dies den Preisverfall beschleunigt, und zweitens auch als Tarnung vor der Manipulation. - Viele Leute sagen ja einfach: Die Metalle sind gefallen, weil der Dollar erstarkte. In den meisten stark-Shorting-Fällen macht der Dollar aber nicht mal einen Drittel der Abwärtsbewegung aus. Andere Metalle, wie z.Bsp. Kupfer oder auch andere EM, fallen bei erstarkendem Dollar nur leicht.
... sieht man die historischen Preise hier nur bis zum 14.01.2011 ??? oder spinnt mein Firefox rum ?
also leute,
ich weis nicht ob die drückungsfalle heute so hart noch zuschlagen wird. der verlauf der währungen dazu ist zwar "klassisch" im sinne der klarblick-geschichte - aber irgendwie passt der silberverlauf nicht richtig dazu.
was meint Ihr?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BASF SE-Kurs | 5,20 | 9,83 | 14,60 | |
| Fallender BASF SE-Kurs | 4,11 | 7,94 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.573 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 07.03.26 11:23 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 | ||
| 254 | 151.921 | SILVER | Börsen Orakel | Börsen Orakel | 02.03.26 15:39 |