|
Danke für solche Web-Seiten. Wer sich kein Buch kaufen will findet auf diesen 7 Seiten eine ganze Philosophie. Und ich sag's ungern - vom Goldstandard bis zu den Chinesen ( S.6 ).
Im Übrigen- ob Blond ,ob braun, ob long, ob kürzer Jeder wie er will ! Hauptsache die EM's glänzen.
so long
Sonnenblume hatte bereits geschrieben, dass NY heute zu hat (Martin Luther King JR-Day)
habt ihr manchmal auf probleme eure umwelt zu verstehen? ich habe manchmal folgenden kampf in mir selbst zu führen......
wenn ich nicht sage, was ich denke werde ich verrückt und wenn ich sage, was ich denke, denken die andere ich wäre verrückt......die ganze situation ist einfach zum verrückt werden.......hatte gerade ein gespräch mit einer mitarbeiterin über die moralischen verpflichtungen eines beraters.....
Man muss sich ja erstmal vor augen halten, was ein Banker so verkauft bzw unters Volk bringt.
1. Bausparvertrag
ich sagte, dass ich ein problem damit habe bausparverträge zu verkaufen. sicher für den, der eine summe x auf einmal einzahlt und dafür 2-3 jahre später einen günstigen kredit bekommt mag sich die sache lohnen. aber für den normalen sparer ist es legaler betrug ( siehe Urteil dazu aus den 1980erýBund der Sparer hatte geklagt)
2. Riester
ich war schon immer sehr skeptisch gegenüber diesen produkte, da ich mich auf jahrzente verpflichte.....schlimmer als ehe :P
Auszahlung inerhalb der laufzeitýenorme verluste wegen wegbrechender zulagen
auszahlung zur rente max 30%
todesfall-ýgeld verfällt oder fließt in riester der frau ( wenn sie einen hat)
3. fonds-ýmeiner meinung nach ein sehr heißes pflaster, da ich persönlich in momentan leuten abraten würde, die vorhaben geld in fonds zu stecken, da sie einfach zu gut gelaufen ist und die propaganda überall auftaucht, während die insider verkaufen
antwort der mitarbeiterin, die viel wert auf gewissen und in den spiegel blicken legt-ýdann haben sie den flaschen beruf gewählt
is nicht wahr -,- aber belügt sie sich nicht selbst<?
Weiterdenken... Angenommen unsere Prognose tritt wirklich ein, und die Währungen verlieren (weiter) an Vertrauen... >Crash...
Dann wird es bald nicht mehr so viele Banker geben meiner Meinung nach. Ausserdem werden Banker dann vom Volk nicht gerade geliebt werden. Wenn die ganze Derivate-Blase platzt, werden die Leute an der Wall-st. (wieder) Schilder um den Hals tragen im Stil von: "I seek work"...extras.mnginteractive.com/live/media/...075914_jobless07b.jpg" style="max-width:560px" />
ich glaube, es war kissinger der sagte, die menschheit wird auf knien angekrochen kommen, wenn die banker mit ihrem werk fertig sind.
ich kann dir bei allem zustimmen, ausser, dass du Silber wieder bei 15$ siehst. Edelmetalle stiegen geschichtlich gesehen selbst in deflationären Zeiten an. Durch den Vertrauensverlust in Papierwährungen und Papier"WERTE" werden sie ausreichend nachgefragt sein, um nicht weiter abzusacken.
m.M.
da bin ich mir um ehrlich zu sein nicht so ganz sicher!
ich habe mal eine darstellung von individualkunden beratern bekommen und da stand drauf, dass sich em dann leicht negativ verhalten. war auch sehr verwundert. habe aber die quellen nicht überprüft oder selbst mal nachgerechnet. fakt ist aber, dass man die derzeitige situation evtl nicht mehr mit der geschichte vergleichen kann. z.b. wegen manipulation und verknappung.....ich weiß mein argument von wegen heute ist alles anders hingt ;)
für alle die vor dem crash mal testen wollen was passiert.
kauft euch infladefla- eine erweiterung für monopoly
Hier der LInk: www.godmode-trader.de/nachricht/...chlechte-Nachrichten,a2441345.html
WAS HALTET IHR DAVON?
Gruss
patsmelv
Auf der Seite hab ich interessante Angebote gefunden. Gute und schlechte!
infla-defla.de/pics/spiel/goldsilber.png" style="max-width:560px" alt="" />(WTF!!!)
http://www.focus.de/finanzen/boerse/gold/...nvestment_aid_459829.html
nehme alles zurück, die bank hat anscheinend nicht gut recherchiert!!!
Mythos 5: In der Deflation ist Gold ein schlechtes Investment
Das Fazit der Ersten Bank: „Nachdem in der Deflation Cash alle anderen Anlageklassen outperformt, müsste dies somit auch auf Gold zutreffen. Gerade im Umfeld stark expansiver Notenbankpolitik ist Gold sicherlich eine Währung höchster Qualität und sollte somit relativ und absolut Outperformance zeigen.“ Damit scheint für die Österreicher klar: „Gold scheint somit auch in der Deflation ein exzellentes Investment zu sein.“ok, nehme alles zurück. laut focus ist des doch top in der deflation! aber es ist anscheinend ein anerkannter mythos! aber lest mehr
So ist es. Zum Glück hast du den Beweis gefunden, sonst hält man mich noch für blöd. ;)
@petsmelv das ist schon etwas älter. wann genau das entschieden wurde kann ich nicht sagen, aber ich habe heute oder gestern oder vorgestern???? einen artikel von goldseitenblog.de reingestellt. da wurde auch darauf eingegangen. insgesamt ist es eine riesen sauerei. vorallem, dass man shortpositionen unbekannter höhe zum hedgen nehmen darf....begründungen finden sich immer.
soll schon seit ein paar tagen im kurs drin sein!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.553 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 11:09 | |
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | 1ALPHA | 09:50 | ||
| 254 | 151.920 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 02.03.26 15:39 | |
| 62 | 4.862 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 21:02 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 |