Anzeige
Meldung des Tages: Der 9,5 Mio. € Kupferfehler des Marktes – Und solche Fehler korrigieren sich schnell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 295  296  298  299  ...

SILVER

Zugriffe: 25.051.813 / Heute: 630
Silber 84,791 $ +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +369,11%

Chartinger:

Schönen Tag und vielen Dank für 2010

12.01.11 12:02

ohne euch wär ich wohl nicht letztes Jahr im August eingestiegen. Dass Einstieg und Kursverlauf so perfekt harmonieren hätt ich mir nie und nimmer gedacht. Danke! Mal schauen obs dieses Jahr wieder klappt.

Folgendes: ich möchte kurz vorausschicken, dass ich absolut keine fundierte Ahnung von Aktien und sonstigen Papierprodukten habe jedoch sehr an der Charttechnik im allgemeinen, sprich Funktionsweise und vor allem Erstellung interessiert bin. Für mich klingen schon allein die Bezeichnungen der Konstellationen so absurd dass es sich lohnt etwas mehr darüber zu erfahren.

Kurz gesagt: ich will auch "Strichi" zeichnen können ;o). Wer kann mir Literatur (on oder offline) empfehlen?

Zu Silber: in letzter Zeit mehren sich die Anzeichen, dass rund um den März Silber kräftig ausschlagen könnte. amerikanische Märzereignisse wurden zur genüge in den letzten Tagen allein in diesem thread diskutiert und bewertet, wie schauts für den rest der Welt aus?

Europa: ? anstehende Rettungspaketrückzahlungen?

Australien: ? Bilanz des Unwetters -> rohstoffausfälle oder  traditioneller Prägeanstaltinfotag?

China: Strategieentscheidungen, finanz relevante Stichtage?

Südamerika, Indien: ? traditionelle Festln, Wahlen, sonstiges?

Ich suche Daten die ein genaueres Bild meiner von mir getauften Gummibärenanalyse ergeben. Dies ist mehr eine Metaanalyse die jegliche Aussagen von Marktschreiern, Experten, Forumsteilnehmern sowie die Anzahl der Meldungen in Kommerzmedien aufgreift und überhaupt keine finanztechnischen Aspekte miteinbezieht. Vereinfacht: Man nehme den durchschnitt der auf relevanz gewichteten Aussagen aller Parteien und erhalte ein kursziel. Diese Analyse sagt: mitte März min. 38 Dollar.

Wenn das in so einem volatilen Markt wie Silber annähernd hinkommt, lass ichs patentieren.

Cheers.

Antworten
Silberjunkie:

BNP Newsletter

12.01.11 12:28

Haltet ihr ein abprallen an 29,90 auch für wahrscheinlicher also einen Durchbruch und eine daraufhin weiterführende Konsolidierung. Ich habe immer das Gefühl die BNP liegt in gefühlt 50% der Fälle total daneben. Lese die Analyse nur noch zur Belustigung. 

Antworten
Spardaboy:

......

12.01.11 12:46

es ist und bleibt ein trauerspiel......das schöne plus...alles wieder abverkauft......wer kauft bitte auf diesem niveau aktien 0o????

Antworten
minicooper:

die drückerkolonen leisten wieder ganze arbeit :))

12.01.11 12:55
schaun mer mal
Antworten
Schwerreich:

In der letzten Stunde kann ich

12.01.11 12:56

nicht von Drückung sprechen, da der Dollar massiv zugelegt hat. Dies ist jedoch nicht nachhaltig, und spiegelt bloss die Angst vor der Portugiesischen Bond-Auktion wieder. Alles heisse Luft, gegen Nachmittag wird der Dollar weiter einschmelzen, und Silber wird prosperieren. Let's Rock!

Antworten
Spardaboy:

....

3
12.01.11 13:00

Investoren geben Portugal Luft zum Atmen

Portugals Werben um das Vertrauen der Investoren hat sich gelohnt. Die erste Anleihauktion des Landes im Jahr 2011 verlief sehr erfolgreich. Portugal wurde die neuen Staatspapiere leicht los und musste deutlich weniger Zinsen zahlen als befürchtet. Der Debatte über eine Flucht des Landes unter den europäischen Rettungsschirm nimmt das etwas Schärfe – vorerst.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anleihen/...ft-zum-atmen;2729402

Antworten
Schwerreich:

Ich kann das nicht mehr länger ansehen

12.01.11 13:06

Daher nehm ich mir heute Nachmittag "Silber-Frei", und vertraue auf meine Prognose. BB

Antworten
TANE-999:

Cooper heute abend spätestens 22:00uhr

12.01.11 13:14
müsste die 30Usd geknackt sein :-) masl sehen ob meine prognose hinkommt
Antworten
Spardaboy:

Thema Verschuldungskrise

12.01.11 13:29

Irland und Griechenland in kritischer Lage

.....Daher seien die Portugiesen früher oder später gezwungen, unter den womöglich bald noch einmal ausgebauten Rettungsschirm von EU und IWF zu flüchten. Sich verdichtende Meldungen, wonach dieser Schirm ausgedehnt werde, tragen zum momentanen Optimismus und dem dadurch ausgelösten Risikoappetit bei und zwingen taktische Anleger, Wetten auf fallende Kurse bei den europäischen Bankaktien einzuschränken. Das sorgt bei den Bankaktien kurzfristig für Auftrieb.......

http://www.faz.net/s/...458C361A1E39EA46F9~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Antworten
JP Privatier M.:

HSBC

12.01.11 13:37

Macht wieder Boden gut.. Ideal, um mittelfristig einzusteigen. Tagsüber Aufwärts, aber ab und zu sind zwischenzeitliche, sogar scharfe Rückschläge nicht ausgeschlossen. Tendenz aber aufwärts Richtung/über 30$ heute

Antworten
magnum61:

@TANE

12.01.11 13:41
Na, deine Prognose sehe ich momentan aber stark in die falsche Richtung laufen.

Das ganze mühsam erarbeitete Plus mit einem Schlag weg.
Gold läuft auch grade in die gleiche Richtung.
Antworten
eufibu:

Fieser Angriff des Goldkartells

12.01.11 14:12
Alle Kommodities außer Öl fettest im Plus, nur Gold, Silber, Öl läßt man abschmieren weil man blanke Angst hat. Diese miesen Assratten.
Antworten
minicooper:

es kann doch nicht nur geradlinig gen norden gehen

12.01.11 14:37
... und schon gar nicht bei silber.
kaum gehts intraday ein bisschen runter, steht einigen schon der angstschweiß auf der stirn.
die spielchen kennen wir doch....
aber seit einigen tagen gehts doch up ... die 30 kommt langsam aber sicher immer näher :))  
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

und während ich so schreibe geht silber up :))

12.01.11 14:37
schaun mer mal
Antworten
eufibu:

@minicooper

12.01.11 14:46
Frage : Bist du das eigentlich auf deinem Foto oder deine Freundin?
Antworten
bambooo:

...

12.01.11 15:09

gute frage

Antworten
Nokturnal:

das ist die Autoverkäuferin...

12.01.11 15:11
sieht man doch !
Antworten
sonnenblume.:

@ eufibu

12.01.11 15:13
Konzentrier Dich auf Silber und lass Dich von den Ti...en nicht ablenken...sonst wird das nie was. Und wenn Du Dich von den bösen Drückern verachaukelt fühlst, würde ich noch Palladium, Kupfer etc. kaufen...einfach so zum Trost.
Ich bremse auch für Rehbounds
Antworten
Schwerreich:

Schaut mal auf das Nummernschild

12.01.11 15:14

und die Frage sollte beantwortet sein... Jetzt sind eure Hoffnungen wohl zerstört, 

Antworten
47Protons:

die Frage beantwortet sich selbst

12.01.11 15:16

grammatikalisch: Nominativ: "DER" Minicooper

Antworten
yachting1:

@ sonnenblumenthomas: ja das sind scho

12.01.11 15:21
ein paar Unzen ... kann man sich bei fallenden Kursen ablenken....
Antworten
47Protons:

solange

12.01.11 15:25

"diese" Unzen nicht fallen wie Kurse ist die Welt in Ordnung

Antworten
minicooper:

lasst euch bloss nicht ablenken

12.01.11 15:29
von der eigentlichen sache :))
... sonst muss ich das bild doch tatsächlich löschen...

schaun mer mal
Antworten
minicooper:

nächster angriff auf die 30 :))

12.01.11 15:31
....wird zeit das wir die hürde endlich nehmen....
schaun mer mal
Antworten
TANE-999:

Cooper gut analysiert :-)

12.01.11 15:38
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 295  296  298  299  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.575 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 08.03.26 22:23
62 4.864 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 06.03.26 19:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
  37 Denarius Metals Corp. 1ALPHA PolluxEnergy 05.03.26 09:50
254 151.921 SILVER Börsen Orakel Börsen Orakel 02.03.26 15:39

--button_text--