Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2933  2934  2936  2937  ...

SILVER

Zugriffe: 24.991.817 / Heute: 2.805
Silber kein aktueller Kurs verfügbar

NikeJoe:

Heute shorten wieder die Amis Gold

2
27.06.13 21:53
morgen eventuell wieder die Asiaten und Europa.
Es scheint als haben die globalen Bankster das Ganze abgesprochen ??
Antworten
OhneEmos:

@Nike Auch für Physisches muss man einen

27.06.13 21:58

Käufer finden, das gilt für jeden Austausch, egal ob für Zahlen in der virtuellen Welt, Papierlappen oder eben Silberklumpen.

Antworten
useur:

NikeJoe

5
27.06.13 22:01
Wir sind technisch kurz und mittelfristig über-verkauft, sogar langfristig gesehen über die gesamte Dauer des Bullenmarktes auch.

Dieser Ausverkauf ist extrem in jeder Beziehung. Es ist fast so als hätte Bernanke gleichzeitig QE beendet und die Zinsen um 300 Basispunkte angehoben. Hat er aber nicht.

Deswegen ist das Ganze so schwer nachzuvollziehen, was in Gold und Silber seit ca. 2 Jahren abläuft, und in letzter Zeit noch verstärkt.
Antworten
OhneEmos:

Mal sehen, ob B18

27.06.13 22:02

über Nacht hält, ich wünsche eine gute Nacht.

Antworten
NikeJoe:

Wir können irgendwie schon davon ausgehen,

27.06.13 22:10
dass das schlechteste Quartal seit 1920 eine Art Kapitulation der Goldspekulanten darstellt und dass das nächste Quartal wieder besser aussehen wird.

Ist keine Prognose, sondern sagt mir der Hausverstand.

@useur: Die Basis ist das schlechte Sentiment, dass in einer Korrektur zum Schluss IMMER herrscht. Dann kommt dazu, dass zufällig Disinflation und steigende Zinsen zusammenkommen, gleichzeitig steigt der Dollar und steigen die US- Börsen (Opportunitätskosten steigen).
Das nutzt die US-Fed um Stimmung zu machen, dass alles sich normalisiert.

Das alles zusammen führt zu dem Verhalten der Marktteilnehmer das wir jetzt erleben.
Wir müssen abwarten bis sich die Realität, die negativen Auswirkungen der lockeren Geldpolitik, wieder klarer auswirkt. Ein Boom führt in diesem System unweigerlich zum nächsten Bust... das hat Keynes und seine Jünger niemals verstanden.

“Gold always does what it should do… it just never does it when we think it should.”
Richard Russell
Antworten
MikeOS:

Per Definition ist Silber seit 2011, dem ersten

27.06.13 22:12
Kurssturz im Bärenmarkt. Bei Verlusten von über 30 % spricht man im Börsianerslang vom Bärenmarkt.  Gleiches gilt jetzt auch für Gold.
Antworten
SilberCoinis:

FinazMafia

5
27.06.13 22:14

Für alle die sich fragen wer an den EM Märkten das sagen hat ....Genau diese klientel ist es.

www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/...banker-ihre-retter-aus.html

Und sie tun alles um sich selbst die taschen vollzustopfen :-) .

www.independent.ie/business/irish/...caught-david-drumm-29369275.html

Also wen solche Typen im Fernsehen Sooooo betroffen tun, weis man was man davon zu halten hat

da ist mir ein klumpen Silber lieber der fällt ein nicht in den rücken

MFG

Antworten
Trumanshow:

Sind die Zahlen gehebelt im System

27.06.13 22:21

wer holt diese eigentlich wieder raus? Wir gehen dann wohl doch schneller wieder ein paar Jahre zurück. Wie war der Spruch damals einmal? "Der Teufel macht auf den größten Haufen"

Antworten
DrSheldon Co.:

Mike

27.06.13 22:31
eigentlich bei Verlusten von 20% so weit ich weiss...
Antworten
DrSheldon Co.:

Wenn schon klugsch...

27.06.13 22:32
dann richtig

www.investorwissen24.de/boersenlexikon/b/news/baerenmarkt/
Antworten
NikeJoe:

Börse Shanghai

2
27.06.13 22:38
Interessant ist auch, der Absturz der Börse in Shanghai seit anfang Juni... -20%!
stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p63411039561
Damit wurde das Tief von 2008 erreicht!

@MikeOS: Bärenmarkt? Ab -20% vom letzten Hoch spricht man an den Börsen von einem Bärenmarkt. Aber man weiß niemals welchen Zeithorizont das betrifft.
Rohstoffmärkte sind da aber eine ganz andere Liga, besonders Silber.
Silber ist der volatilste Markt auf Erden!
Bei Gold sind -20% eine ganz normale Korrektur. Wer da in Panik immer wieder verkaufte, ist 12 Jahre lang immer nur auf Verlusten sitzen geblieben ;-)
Antworten
MikeOS:

Sheldon, ich nehme höhere Prozente wegen

27.06.13 22:43
der letzten Jahre. Z.B. erholte sich der Dax nach einem Kurssturz von über 8.000 Punkten auf knapp über 6.200 Punkten im Spätwinter 2008 schnell wieder auf über 7.200 Punkte.

Im Jahr 2006 setzte der Dax seine Rallye nach einem Sturz von über 6.100 Punkten auf knapp über 5.200 Punkten fort.

Das mal zu der Auslegung, wann ein Bärenmarkt beginnt. Für Silber und Gold gelten da andere Maßstäbe.
Antworten
MikeOS:

Sheldon, lange bist du mit Sicherheit noch nicht

27.06.13 22:45
an der Börse.
Mitleid habe ich mit Besserwissern wie dir auch nicht.
Antworten
MikeOS:

Die Regel von 20 % gilt für Aktienindizes

27.06.13 22:48
Alles andere ist nicht von Bedeutung.
Antworten
feel_good:

BM

27.06.13 22:49
an schotte666, Useur, DrSheldon, 47Protons, Truman, LASSITER1, Trencin.
Antworten
cv80:

vielleicht

27.06.13 22:57
"Gemütlichkeit ist die Relation von Zeit, Bier und Geld."
(Gerhard Polt)
Antworten
feel_good:

Mauli, Mauli, Mauli.

27.06.13 22:58

laugthing

Antworten
DrSheldon Co.:

Mike

27.06.13 22:59
hör auf Nike Joe. In den 70er Jahren hat Gold auch 40% korrigiert und es war der größte Bullenmarkt jemals.
Ist mir egal, ob du Mitleid hast oder nicht. du hast überhaupt keine Empathie.
Du willst ein Besserwisser sein, allerdings habe ich dir schon die Grenzen bei der Commercial- Non-commercial Definition aufgezeigt...
Antworten
cv80:

was'n los?

27.06.13 23:00
Wäre doch höchste Zeit - ned wahr ...
"Gemütlichkeit ist die Relation von Zeit, Bier und Geld."
(Gerhard Polt)
Antworten
DrSheldon Co.:

Peter Schiff

2
27.06.13 23:00
NikeJoe:

Fundamentale Analyse

27.06.13 23:02
MUSS m.E. immer unabhängig von der Preisentwicklung betrachtet werden. Der Preis weicht derzeit so weit von den fundamentalen Bedingungen ab, wie es vermutlich 1999/2000 das letzte Mal der Fall gewesen war. Wer versucht jede Preisveränderungen (sind immer vom Sentiment getrieben!) sofort fundamental zu begründen, wird mit seinem danach ausgerichteten Anlageverhalten kläglich scheitern. Viele Analysten tun das immer wieder und die Massenmedien tun das ausschließlich.

Wäre Gold derzeit nicht in einer langen Korrektur mit extrem negativem Sentiment, so würden die aktuell überall vorgetragene "fundamentalen" Begründungen -- nur solche zählen für das Ende des Goldbullenmarktes! -- nicht einmal ignoriert werden…

Es gibt Versuche der Begründung, warum Gold derzeit im Preis fällt, aber das hat nichts mit der Fundamentierung zu tun.
Das nächste Mal diskutieren wird um die fundamentalen Fakten wenn das Sentiment wieder neutral ist, denn sonst bringt das eben nichts.
Antworten
julian gold:

Eines ist gewiss.

2
27.06.13 23:05
Verkaufen jetzt oder später die Fans von Silber aufgrund dieser zugegebenermaßen ärgerlichen und schwirigen Situation ihr Silber so ist es weg. Das wird in ihnen etwas ausgelöst haben was dann, auch nach einem massiven Kursanstieg nicht mehr gekittet wird. Zu offensichtlich ist die heutige Situation als das dann Sie oder andere später wieder eine Chance in Edelmetallen sehen würden. Dann wenn es hochgeht wären sie nicht dabei. Ich würde mir sehr sehr gut überlegen ob ich mich in anbetracht der heutigen wirtschaftlichen und politischen Situation gegen die Metalle entscheide. Es könnte fälschlicherweise eine Entscheidung für immer sein. Die Märkte wissen wenn sie da heraus drängen. Einige wenige werden weiterhin Edelmetalle haben in Zukunft.
Antworten
julian gold:

Warum Gold und Silber aus der Mine fördern

2
27.06.13 23:07
wenn man es auch billig am Markt einsammeln kann ? Alles eine Kosten-Nutzen Rechnung.
Antworten
perdedora:

silber dreht schon ins minus!

27.06.13 23:10
wie weit geht es heute nacht nach unten
das ist die gretchefrage??????????????
bleibe  bei meiner einschätzung
treu
muss nicht sein aber ich denke
das grande finale ist noch im kommen
morgen bestimmt nicht
aber 20% vom jetzigen wert ist noch drinn
wenn nicht noch mehr
goldgräberzeit ist vorbei
bis der aktiencrash kommt
schlaft alle gut
und lasst durch meine worte euch nicht verrückt machen
ok
bin nicht investiert
aber ich ahbe ein schlechtes bauchgefühl
denn die in edelmetall investiert waren
waren sich zu sicher
und das wird in unserer zeit bitter bestraft
meine meinung
Antworten
bernilein:

27.06.13 23:15
Da sind sie ja alle zusammen !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2933  2934  2936  2937  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--