Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2797  2798  2800  2801  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.995.090 / Heute: 2.051
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

NikeJoe:

@ feel_good: JA,

3
07.06.13 22:06
die Freitage, die haben es oft in sich...

Ich mache mir auch ein Bier auf... PROST!
Vielleicht kommt der Sommer doch noch? Da tut sich meist in den Märkten dann nicht besonders viel. Siehe Sommer 2012. Erst danach gelang der Ausbruch nach oben.

@useur: Der Test des intraday Tiefs vom Mai ist nicht so ungewöhnlich.
Die Börsen sind heute stark gestiegen, das drückt die EM. Sonst ist es wirklich ziemlich unverständlich, weil eigentlich die Börsen hätten fallen sollen (QE droht eine Kürzung).
Gold hat vom letzten QE noch gar nicht profitiert, also warum sollte es bei Zurücknahme weiter fallen ??
Antworten
NikeJoe:

Ein wenig erinnert das heute

2
07.06.13 22:11
an den Freitag, 12. April.
Am Montag ging es dann mit der Panik so richtig los. Das Ziel am Montag wäre dann $18 - 19.
Hoffen wir dass es dieses Mal anders verläuft.
Antworten
47Protons:

@Trumanshow, ob einen eisernen Handschuh....

2
07.06.13 22:15

das weiß ich grad nicht, einen HAMMER aber sicher forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Trumanshow:

07.06.13 22:20
Dann war er es wohl der das Universum zum schwappern gebracht hat?
Antworten
Trumanshow:

Ich sehe ihr redet euch um Kopf und Kragen :)

07.06.13 22:28
Antworten
stahlfaust:

niveauloses Geblubere

07.06.13 22:34
schleicht's euch
Antworten
useur:

NikeJoe #69951

Klär mich bitte mal auf: Wo war denn das Intraday Tief von Mai? Ich dachte das sei über 22$ gewesen?
Antworten
Trumanshow:

wirklich?
Antworten
Mesoris:

Silber pfeift aus dem letzten Loch!

3
07.06.13 22:40
Bis 2014 einstellig in USD, wage ich zu behaupten, also in etwa Drittelung.
Für deren trotzige Halter weiter ad infinitum
der ultimative Vermögensvernichter wie seit Mai 2011.
Wenn schon Verluste, dann lieber kontrollierte Enteignung in Bargeld, als diese Tortur.
Auch Frischeinsteiger dürften es bald bitter bereuen.
Die mythische Silbersaga wird nun gnadenlos entzaubert.
Antworten
SilberCoinis:

Beharlichkeit zahlt sich aus

07.06.13 22:40

Moin Moin

Ich weiss garnicht wiso die Stimmung so Down ist. Gut die Leute 2011 gekauft haben waren nicht glücklich beim Einstieg. Ich habe seiner Zeit lieber die Reichsmark 5er und Taler gekauft Gott sei dank.  Das fallen des Silbers ist sicher nicht nur für mich ein Kaufanreiz  14bis18 Euro für eine Unze Silber ist wie ein segen, so kommt man doch noch mal in den genuss des einstiegs vor den Grossen knall .

Ich beobachte nun ja schon einige Zeit dieses Forum mit grossen Intresse sicher machen das auch viele andere die nicht schreiben. Es scheint hier ja sowas wie zwei Lager zu geben das eine ist in Silber, das andere in Aktien aller art. Ich Persönlich zähle mich zu dem im Silber lager. Wie ich schon mal in einen Post schrieb, sind Leute die seit 2000 im Silber sind auch Heute noch besser dran wie die, die ALL  IN bei der Telecom ihre Kohle verbrannten usw .

Für den Personenkreis der nun dem Papier aller art Hinterhächelt, in Fonds und anderen Anlagestrategien welcher Supersicheren Art auch immer. Ich kann nicht nach vollziehen wiso ihr euch immer wider auf diese art Geld zuverlieren einlasst. Man hätte echt alle Banken und deren Invest ableger verräcken lassen sollen ohne irgend eine art des Sozialennetz aber to Big to Fall. Dieses Sozialenetz das ja eingie von euch scheinbar auch noch als ungerecht für den Harz 4er empfinden, hat der Aktienbörse überhaubt erst einüberleben ermöglicht. Und was ist nun der Dank dieser Kientel ,man Tut so als würde man in ein paar Monaten neue wachstums Höhen erklimen ........so ein Nonsens .

Nur mal zur info... Deutschlands wirtschaft system ist nicht die Freie Marktwirtschaft. In Deutschland herrscht die Soziale Markwirtschaft und das ist gut so. Leider hat man diesen umstand bis zu Krise vergessen bzw verdrängt allen vorran die Liberalen Kräfte .

Die Fakten....sind Deutschland hat mit seiner Lohn-Politik die Europa Kaputt gedumpt. Es gibt keine Märkte mehr auch nicht für Deutschland.....die nicht auf Pump basieren Realewerte gehen mehr raus aus Deutschland wie sie reinkommen. Die Amis sind am Ende, die einstige wachstums Lockomotive der Weltwirtschaft geht am Stock nach BurgerKing mit Sozialmarken. Die Nationalbanken kaufen aller Industriestaaten kaufen Börsenwerte und fachen das Feuer an den Börsen weiter an, direkt und indirekt . Und es gibt keinen der diesen treiben einhalt gebietet.

Wenn man also ein paar Kröten bei seite legen will, die in den vor uns liegen jahren auch noch was wert sein sollen ist Gold,Silber,Platin usw die beste wahl wenn möglich mit 7% Mwst einkaufen versteht sich oder ohne bei ebay oder sonst wo.

Ich habe für mich die 2-Pounds Britannia Unze Silber gefunden, in den kommenden jahren gibs noch einen einen Kleinen sammeler Bonus was will man mehr. 14 bis18 Euro wäre ein traum für die Teile .

Sollte es zum Knall kommen ist man mit Silber besser dran ohne. So einfach ist das .

Beiden Lagern.......................

MFG

Antworten
silberarbeiter:

Jessas

3
07.06.13 22:42
was geht denn da ab - da schaut man mal einen Tag nicht hin und
schon geht der Preis 4% runter. Das ist mehr als ein Jahreszins auf Italienische Staatsanleihen - eben nur in die andere Richtung.

Nun bin ich gespannt, wann wir die 20 von unten sehen werden.

Vom jetzigen Kurs aus, wäre ein Erreichen der 30 Dollar-Marke ein Gewinn von 40%.

Das sollte in den nächsten 1-4 Jahren zu machen sein.

Ich werde wohl noch mal mit 3000 Euro einsteigen :-)
Antworten
stahlfaust:

lern'mal doitsch und lad'deinen

07.06.13 22:43
nonesense im Talk ab
Antworten
stahlfaust:

uh, nur weil's fällt geht's rauf

07.06.13 22:45
wenn du kaufst

okeeeeey
Antworten
silberarbeiter:

2
07.06.13 22:47
wer in die richtige Form des Silbers investiert hat, der kann sich auf dann noch darüber freuen, wenn der Preis die besagte Einstelligkeit erreichen sollte.

Es wird dann für einige sogar noch spannender, Silber zu sammeln.
Antworten
silberarbeiter:

stahlfaust

2
07.06.13 22:49
am Wert des Silbers hat sich ja nichts geändert - es kostet nur halt weniger :-)
Antworten
silberarbeiter:

In welche Richtung der Silberpreis

07.06.13 22:54
gehen wird, hängt sehr stark vom Verhalten jener ab, die auf den großen Positionen sitzen. Wenn Sie die Geduld verlieren oder dringend Geld brauchen - oder ein interessanteres Investment entdeckt haben - oder sie einfach die Nerven verlieren - oder sie glauben, das die anderen die Nerven verlieren und verkaufen - dann kann es weiter nach Unten gehen - so lange, bis ein paar starke Hände zugreifen - womöglich jene, die bisher auf der Verkäufer-Seite standen und nun das Spiel wieder in die andere Richtung spielen.

Der interessanteste Faktor ist aber wohl Asien. Wenn die großen Investoren glauben,
dass die Nachfrage in Zukunft verstärkt und kontinuierlich aus Asien kommen wird, dann kann das sehr schnell zu einer Kehrtwende führen.
Antworten
EsTeKa:

Wo ist der Boden

3
07.06.13 23:02
Mein letzter Beitrag hier ist schon etwas her. Da war Silber noch im Bereich 28 Dollar und Gold bei 1600 Dollar. Doch wie weit wird es noch runtergehen? Hier meine Einschätzung:

Silber:
Als die Eurokrise, Fiscal Cliff usw. Dauerthemen in den Nachrichten waren, haben viele Silber als Krisenanlage für sich entdeckt. Das bei Gold heute schon ein paar Gramm ein Vermögen kosten, hat sicher auch dazu beigetragen dass vermehrt auch Silber genommen wurde. Jetzt ist es ruhig geworden. Es ist zwar nichts gelöst und wohl nur eine Frage der Zeit bis es wieder irgendwo aufflammt, aber das reicht schon. Der Angstfaktor nimmt ab und man will mit dem billigen Geld lieber wieder anders ordentlich Rendite machen. Nun fehlt schon nicht mehr viel und die Unze Silber nähert sich den 15 Euro. In diesem Bereich sehe ich aber einen Preis der Nahe am echten Materialwert liegt. Als noch keiner von Krisen redete war Silber im Bereich 5-7 Euro. Seitdem hat sich die Welt aber weitergedreht. Energiekosten sind gestiegen, allgemeine Inflation.... Ich denke im gesamten betrachtet und mit anderen Rohstoffen verglichen sollten also die 15 + X eine gute Richtschnur sein. Das X sind dann Leute wie ihr hier, die dem Silber treu bleiben und so einen Anlageaufschlag zum reinen Materialwert bringen. Also: Es würde mich sehr wundern wenn es unter den Bereich 15 Euro /20 Dollar geht.

Gold:

Im Zusammenhang mit Gold hört man nur noch QE. Davon hängt angeblich alles ab. Ich glaube das nicht. Sowie beim Silber kann man im Vergleich mit anderen Fakten versuchen den Materialwert zu schätzen. Meiner Meinung nach wären hier 800-900 Euro die Untergrenze. Alles Darüber braucht wieder andere Faktoren als nur den reinen Rohstoff und da ist der Unterschied von Gold zu Silber. Die Zukäufe der Notenbanken geben Gold wieder eine stärkere Rolle als Geld. Das ist meiner Meinung nach der alles Entscheidende Punkt für den Preis. Wenn die Notenbanken die Goldreserven halten und weiter ausbauen ist der jetzige Goldkurs schon in Ordnung und kann bei stärkeren Zukäufen kann er auch wieder höher gehen. Die Sache mit dem QE Ende ist meiner Meinung nach nur die Mainstream Börsenzocker Theorie und da die Zocker alle in dieser Meinung mitschwimmen will nun erst mal keiner mehr auf Gold setzen...
Antworten
NikeJoe:

@useur: Silver Intraday Low im Mai:

2
07.06.13 23:13
stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p37321304394

Lag bei $20,25.
Dieser Test läuft anscheinend.
Praktisch fast jedes Paniktief wird in der Regel einnmal getestet.

@EsTeKa: QE als Argument gegen die EM halte ich ebenfalls als reines Zocker- Mainstream Argument. Sobald QE zurückgefahren wird, wird das fallen das davon wirklich profitierte und das sind eben nur die Börsen. Die EM könnten dann sogar das QE 2011-2013 nachholen!
Antworten
julian gold:

Silberarbeiter, zu 69964

07.06.13 23:15
Du schreibst das, wer in die " richtige Form " von Silber investiert hat, Freude an einstelligen Kursen hat. Was ist den für dich die " richtige Form " von Silber die Freude bei einem Wertverlust macht ?
Antworten
47Protons:

@ julian gold, eventuell...

07.06.13 23:20

ein Mädchen mit "Silberblick"  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
julian gold:

Daran habe ich nicht gedacht, 47Protons,

07.06.13 23:31
eher an meine 10er. Die machen mir vor diesem Hintergrund nämlich auch große Freude....Stell dir mal vor, das Silber fällt auf 0,05Euro. Wahrlich nicht schön für Barren und Unzen Besitzer. Ich würde das Zeug ja gar nicht mehr lagern können, soviel könnte ich kaufen. Ich träume wohl schon ?
Antworten
47Protons:

@ julian gold, das vermute ich, könnte es sein...

07.06.13 23:39

dass Du unter Schlafentzug leidest? (:-)))

Antworten
47Protons:

Den jeweils aktuellen Silberkurs...

07.06.13 23:51

solltet Ihr nicht so tierisch ernst nehmen, sondern analog zum Spot der Grazer Wechselseitigen Versicherung sehen. Bei: "Ist ja nur ein Auto Papa", ist nur "AUTO" gegen "FIAT" zu tauschen, wobei FIAT aber nicht die Automarke darstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=ielNEpwKvGo

Antworten
feel_good:

@all

3
08.06.13 00:23
Sitze immer noch vollig Kopfschüttelnd vor meinem Feuerchen. Was für ein sinnloses Gemetzel. Wenigstens findet Hannes Zipfel tröstende Worte. Ich glaube trotzdem noch an einen Endsieg unser Silverlady. Übrigens die Hausbank von PayPal ist...... JPMorgan!
Vielleicht beim nächsten Kauf, im Hinterkopf behalten.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
SILVER 613767
Antworten
Bruno_1981:

silberpreis nicht ernst nehmen

7
08.06.13 00:36

da ich mein silber nur von dem geld kaufe welches ich nicht brauche (nein ich habe nicht zu viel geld ich wirtschafte nur unter meinen möglichkeiten) macht mich der derzeitige silberpreis nicht sonderlich nervös.. im gegenteil ich gucke nun vermehrt auf proaurum.de welche schönen münzen ich nun bekomme für mein "geld". ich lasse mich nicht abschütteln, denn genau das, so denke ich, versucht man gerade. es lohnt sich meiner meinung auch nicht, jeden tag über eh manipulierte em preise zu schreiben. entweder man hat die innere überzeugung zu bzw. für edelmetalle(n) oder nicht.. 4% ändern nichts an meiner überzeugung... die meisten sprechen nur noch von preisen und nicht mehr oder nur noch sehr selten von werten... viele wissen auch gar nicht mehr den unterschied zwischen wert und preis. geld hat nur eine funktion und keinen wert... und diese funktion kommt nur durch glauben zu stande nich durch wissen (glauben und wissen = preis und wert)

ich wünsche eine gute nacht

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2797  2798  2800  2801  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--