Moin Moin
Ich weiss garnicht wiso die Stimmung so Down ist. Gut die Leute 2011 gekauft haben waren nicht glücklich beim Einstieg. Ich habe seiner Zeit lieber die Reichsmark 5er und Taler gekauft Gott sei dank. Das fallen des Silbers ist sicher nicht nur für mich ein Kaufanreiz 14bis18 Euro für eine Unze Silber ist wie ein segen, so kommt man doch noch mal in den genuss des einstiegs vor den Grossen knall .
Ich beobachte nun ja schon einige Zeit dieses Forum mit grossen Intresse sicher machen das auch viele andere die nicht schreiben. Es scheint hier ja sowas wie zwei Lager zu geben das eine ist in Silber, das andere in Aktien aller art. Ich Persönlich zähle mich zu dem im Silber lager. Wie ich schon mal in einen Post schrieb, sind Leute die seit 2000 im Silber sind auch Heute noch besser dran wie die, die ALL IN bei der Telecom ihre Kohle verbrannten usw .
Für den Personenkreis der nun dem Papier aller art Hinterhächelt, in Fonds und anderen Anlagestrategien welcher Supersicheren Art auch immer. Ich kann nicht nach vollziehen wiso ihr euch immer wider auf diese art Geld zuverlieren einlasst. Man hätte echt alle Banken und deren Invest ableger verräcken lassen sollen ohne irgend eine art des Sozialennetz aber to Big to Fall. Dieses Sozialenetz das ja eingie von euch scheinbar auch noch als ungerecht für den Harz 4er empfinden, hat der Aktienbörse überhaubt erst einüberleben ermöglicht. Und was ist nun der Dank dieser Kientel ,man Tut so als würde man in ein paar Monaten neue wachstums Höhen erklimen ........so ein Nonsens .
Nur mal zur info... Deutschlands wirtschaft system ist nicht die Freie Marktwirtschaft. In Deutschland herrscht die Soziale Markwirtschaft und das ist gut so. Leider hat man diesen umstand bis zu Krise vergessen bzw verdrängt allen vorran die Liberalen Kräfte .
Die Fakten....sind Deutschland hat mit seiner Lohn-Politik die Europa Kaputt gedumpt. Es gibt keine Märkte mehr auch nicht für Deutschland.....die nicht auf Pump basieren Realewerte gehen mehr raus aus Deutschland wie sie reinkommen. Die Amis sind am Ende, die einstige wachstums Lockomotive der Weltwirtschaft geht am Stock nach BurgerKing mit Sozialmarken. Die Nationalbanken kaufen aller Industriestaaten kaufen Börsenwerte und fachen das Feuer an den Börsen weiter an, direkt und indirekt . Und es gibt keinen der diesen treiben einhalt gebietet.
Wenn man also ein paar Kröten bei seite legen will, die in den vor uns liegen jahren auch noch was wert sein sollen ist Gold,Silber,Platin usw die beste wahl wenn möglich mit 7% Mwst einkaufen versteht sich oder ohne bei ebay oder sonst wo.
Ich habe für mich die 2-Pounds Britannia Unze Silber gefunden, in den kommenden jahren gibs noch einen einen Kleinen sammeler Bonus was will man mehr. 14 bis18 Euro wäre ein traum für die Teile .
Sollte es zum Knall kommen ist man mit Silber besser dran ohne. So einfach ist das .
Beiden Lagern.......................
MFG