Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2795  2796  2798  2799  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.695.394 / Heute: 9.220
Silber 63,8329 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +253,16%

DrSheldon Co.:

Dass der Straußvogel seinen Kopf in den Sand

07.06.13 17:41
steckt, ist ein Märchen. Genau wie deine Postings
Antworten
Goldglied:

Sheldon, anscheinend ist es auch ein Märchen,

07.06.13 17:45
dass deine Ignore Funktion richtig geht -  wenn du meine Postings siehst ?
Antworten
MisterDurden:

Silberpreis

13
07.06.13 17:48
Nichts Neues, aber ich gebs gern nochmal zum Besten:

Wer physisches Silber zu diesen Preisen findet kann sich glücklich schätzen. Die Premiums steigen.
Dieser ausverkauf muss stattfinden und er ist ein Symptom der Abkopplung des Papiermarktes vom realen, physischen Markt.
Wer die Nachrichten verfolgt, und seien es bloss die Systemmedien, der wird mehr und mehr unruhig und sich entscheiden, sich aus dem Papiermarkt zurückzuziehen. Das geht nur, indem man sein Papiersilber verkauft. Mehr Angebot hat tiefere Preise zur Folge. Gleichzeitig steigt die physische Nachfrage (Rekordverkäufe der staatlichen Münzen, Lieferengpässe, Importzölle zur Steuerung der Nachfrage etc), ws die Flucht aus dem Papier beschleunigt.

Das beste Indiz dafür ist das sinkende Inventar der ETF's. Dieser verlieren Metall, weil ein Bankrun auf die Edelmetalle stattfindet. Sobald deren Inventar aufgebracht ist, wird sich ein Preis unabhängig vom Papiermarkt entwickeln müssen.

Was dem dazwischen kommen könnte ist ein Black Swan Event.  Ein Geldsystem, das auf Kredit basiert ist nicht nachhaltig. Rein aus mathematischer Sicht. Wir sind einfach etwas früh dran mit dieser Erkenntnis. Die Basher reiten halt die Kreditwelle noch ein wenig. Ihnen seis vergönnt. Es wird aber auch der eine Tag kommen, an dem sie 5 Minuten zu spät dran sien werden.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
useur:

Na wenigstens hätte sie uns die 22$ zum WE

5
07.06.13 17:49
erhalten können. Aber sie schenken uns auch rein gar nichts. Und das bereits seit 2011.

Na wartet, ihr Burschen. Wir kommen zurück.
Antworten
Max84:

ich will das noch mal zittieren, da es auf den

07.06.13 17:51
Punkt trift:

"Das beste Indiz dafür ist das sinkende Inventar der ETF's. Dieser verlieren Metall, weil ein Bankrun auf die Edelmetalle stattfindet. Sobald deren Inventar aufgebracht ist, wird sich ein Preis unabhängig vom Papiermarkt entwickeln müssen."
Antworten
oledouble:

Fondsmanager ...

07.06.13 18:01
Hi all

... kaufen mit eigenem Geld physisches Gold.

Quelle: silberinfo.info/
Antworten
polo10:

LOL jetzt drehen sie durch

PS: ich werde weder bezahlt, noch habe ich heuer früher frei, wie goldglied erarbeite ich Sozialleistungen, welche einige wieder mit Silberinvests verbraten, aber jedem sein Plaisierchen :-)
Antworten
useur:

Gibt es auch eine Ignore Funktion,

3
mit der man die schwarzen Sterne der Pöbler ausblenden kann?
Antworten
polo10:

keine Ahnung, weiss ich nicht

07.06.13 18:06
Bekomme viele schwarze Sterne von Pöblern
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

polo10:

ihr kommt zurück ? LOL

07.06.13 18:07
Zuviel Terminator geschaut? Niveau lässt grüssen ...
Antworten

Max84:

hihihihihi dich selbst!

07.06.13 18:26
Antworten
NikeJoe:

Die EM waren in den letzten zwei Jahren

8
07.06.13 19:05
Die schlechtesten Asset- Klasse, die man sich nur vorstellen kann. Besonders auch deshalb, weil FAST ALLE anderen Assets gut gelaufen sind.

Das extrem negative Sentiment unter den Spekulanten ist daher durchaus verständlich. Sie springen bei JEDER Nachricht (die angeblich wichtig ist) in Panik raus aus den EM und stürmen mit Freude in die Aktien, etc..
Der DAX spring fast 2% nach oben, niemand weiß warum, aber hauptsache man ist dabei !!??

DAS ist der Trend seit 2 Jahren, besonders seit der April- Panik.
Doch der gesamte Trend seit 2000 sieht anders aus und auch in 2 Jahren wird es wieder anders aussehen. Das ist ziemlich sicher.

EM sind wieder DAS konträre Investment zum Mainstream geworden. Das war eigentlich immer so, nur bis 2011 war es ein wenig in Vergessenheit geraten.
Derzeit fährt der Mainstream auf der "Erfolgswelle". Das kann noch eine Weile anhalten.
1999, 2000 war auch so eine Zeit.
Antworten
julian gold:

Diese Zeit muss man aushalten können.

4
07.06.13 19:15
Wer langfristig orientiert ist wird dafür seine Gründe haben.
Antworten
polo10:

schlecht für Silber

4
07.06.13 19:17
Kanadas Arbeitsmarkt erwacht schlagartig aus Dornröschenschlaf

Ottawa, 07. Jun (Reuters) - Kanadische Firmen haben sich im Mai völlig überraschend en masse zu Neueinstellungen entschlossen. Mit 95.000 Arbeitsplätzen entstanden so viele Stellen in einem Monat wie seit elf Jahren nicht mehr, wie das Statistikamt am Freitag mitteilte. Nachdem im April lediglich 12.500 Jobs geschaffen wurden, hatten Ökonomen im Mai mit 15.000 neuen Stellen gerechnet und reagierten entsprechend fassungslos. "Das ist einer der größten monatlichen Anstiege überhaupt - er stellt den Arbeitsmarkt plötzlich in einem völlig neuen Licht dar", sagte Chefvolkswirt Doug Porter von BMO Capital Markets.

Nach einer Schwächeperiode 2012 scheint auch die kanadische Wirtschaft insgesamt in diesem Jahr zu neuem Leben zu erwachen: Dank steigender Exporte erhöhte sich die Wirtschaftsleistung im ersten Vierteljahr annualisiert um 2,5 Prozent.

(Reporter: Louise Egan; bearbeitet von Sören Amelang; redigiert von Nadine Schimroszik)

quelle: sinvestor.de
Antworten
47Protons:

@NikeJoe, eine noch schlechtere Performance...

5
07.06.13 19:20

als EM, weist seit einiger Zeit nur das Niveau des Silver-Threades auf. Es steht zu fürchten, dass hier auch keine Steigerung eintritt, selbst wenn die EMe ihre Schwächephase überwunden haben....

Antworten
polo10:

ausser du und deine Akolyten

07.06.13 19:25
schleicht´euch in den Talk
Antworten
73696C626572:

....

4
07.06.13 19:30

naja, ich habe ebenfalls eine reihe von schw...köpfen auf igno.

irgendwie zun mir die armen würstchen ja leid- wahrscheinlich übesteigt selbst jetzt eine unze ein zehntel ihres monatlichen einkommens, und so müssen sie ihren frust ablassen. in der wirklichen welt werden sie nie ein wort zum mitreden haben...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
73696C626572:

tun, nicht zun

07.06.13 19:31
Antworten
polo10:

gute Selbstanalyse 73696C626572

07.06.13 19:33
und nun husch in´s Bettchen deine Verluste in´s Kopfkissen wegheulen
Antworten
JobelAg:

Schönes Wochenende alle

2
07.06.13 19:36
Morgen gönne ich mir ein paar österreichische Musikinstrumente.

:-)
Antworten
Silverman:

Meine Meinung nicht mehr.

07.06.13 19:44
Wer über 20 USD einsteigt... ich mache es nicht. Mal sehen - 12 USD wäre nicht schlecht - wäre natürlich hart - aber denke ich für machbar.

Was die andere Richtung angeht - alles geht hoch und runter - aber schaut euch diese Huntsache mal an - ich sehe viele Ähnlichkeiten zur heutigen Situation. Einige Megas haben die Sache kurzfristig ins Rollen gebracht und jetzt haben die Kasse gemacht.

Ich kaufe erst wieder ein, wenn eine Rolle Maples (20ger) bei 220 Euro steht und mir der Händler den Wagen reinigt. Schön die 12 Speichenfelge - einmal sauber machen bitte und immer schön die kleinen Ecken putzen - nicht schüchtern sein einfach schrubbern - die Fingerspitzen dürfen ruhig rot sein ;)

Zufrieden bin ich  mit der Situation nicht - im Moment könnte man das Gefühl bekommen, Silber bald bei -5 USD.
Antworten
NikeJoe:

In den Zeiten, in denen man als konträrer Investor

2
07.06.13 19:44
falsch liegt und der Mainstream richtig liegt, sieht man natürlich als Konträrer recht dumm aus. Aber das gehört zeitweise leider auch dazu.
Falls man das nicht möchte, muss man zu einer Trendfolgestrategie wechseln. Dann lehnt man sich immer nur mit dem Mainstream in den Wind, aber niemals dagegen.
Doch man sollte auch wissen, dass das nur < 5% erfolgreich können!

Zuerst kommen die Schmerzen, dann das Geld!
So ist das oft.
Je größer die Schmerzen jetzt, desto größer die "Belohnung" später.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2795  2796  2798  2799  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.812 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 18:48
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--