kingworldnews.com/kingworldnews/...d_%26_US_Dollar_Charts.html
|
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-der-sparer-kommt/
www.stern.de/politik/deutschland/...facher-werden-2012172.html
... weil vieeel billiger wird es wohl nicht mehr:
2 x 10 oz Ag (Schlange + Kooka 2013) + 1 oz Au (Känguru). forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Jetzt habe ich erstmal eine Weile Ruhe - alles für EM geplantes Pulver ist verschossen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />
(Nun muß ich das nur noch meiner Gattin beichten. Aber wegen des Kängurus sehe ich da kein größeres Problem, da sie "Goldfan" ist.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />)
Ich muß jetzt wieder eine lange Rückfahrt antreten und melde mich deshalb frühstens morgen wieder. Tschüß! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
www.goldinvest.de/index.php/...lionen-dollar-aus-den-usa-28636
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...n-1.1674755?icid=maing-grid7|germany|dl1|sec3_lnk3%26pLid%3D180137
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...banken-auseinander-1.1675093
...dass wir abprallen und nen langsamen Rebound Richtung 26 starten. Problematisch könnte jedoch das Euro/Dollar-Verhältnis werden, da sieht es charttechnisch ähnlich verheerend aus. Positiv ist übrigens das Volumen, sowohl beim letzten Waterfall als auch beim darauffolgenden kleinen Rebound, weiß nicht wer gestern das Gegenteil behauptet hat. Die 1450/1460 müssen halten bzw. ein deutlicher Druck nach oben passieren. Momentan sieht alles so aus, als ob jemand mit nem tonnenschweren Hammer draufprügelt. Der kleinste Ansatz wieder an die 1370 zu kommen wird unterdrückt. Mal schauen, die nächste Woche wird es zeigen.
P.S. COT scheint momentan irrelevant, daher warte ich wahrscheinlich nicht drauf und mach mir nen schönen Abend. Trink nen netten Longdrink, da bekomm ich momentan mehr Prozente.
Wenn man alleine von einer langgezogenen Konsolidierung ausgeht, müssten wir bald eine Entscheidung haben und zumindest nicht unter die 1320 gehen. Charttechnisch wären wir dann bei Gold in einer sehr üblen Phase, wo der Boden nun wirklich offen ist. Ich glaube an ein ähnlich Szenario wie bei Apple. Rebound im Rahmen der langfristigen Aufwärtstrendlinie, dann Rückkehr zum Ausgangspunkt der Gegenbewegung und erneuter Abprall nach oben, wobei natürlich noch nicht sicher ist, ob das nachhaltig ist. Schlecht siehts zumindest nicht aus. Mal schauen, aber an einen jahrelangen Bärenmarkt bei Silber und Gold glaube ich nicht. Auf long zu traden ist aber tatsächlich angesichts der fundamentalen und chartechnischen Lage harakiri, ich machs momentan "leider" trotzdem.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.812 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 18:48 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |