Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2603  2604  2606  2607  ...

SILVER

Zugriffe: 24.992.657 / Heute: 3.654
Silber 84,5143 $ +7,78% Perf. seit Threadbeginn:   +367,58%

1958er:

Kursrutsch...

26.04.13 20:09

...hin, oder her...

meine "stinknormalen" "Wienerles" aus 2011 (60 Stück á 27,72€) kosten jetzt zwischen 35,00€ und 39,00€...

Nur mal so zum Hinweis für die Zweifler unseres physischen Invest!

Antworten
1958er:

Invests

26.04.13 20:11

fehlte ein -s-, sorry...

Antworten
bernilein:

26.04.13 20:11
und was bekommst Du, wenn Du sie verkaufen würdest ?
Antworten
silverfreaky:

@1958er

26.04.13 20:15
Bezüglich den Phillies.Das ist der Verkaufpreis.Wie hoch ist der Ankaufspreis des EM-Händlers?
Antworten
useur:

#65099 Hahahahaha

26.04.13 20:18
Na was denn stattdessen? Bail In's?
Antworten
1958er:

wir reden doch...

26.04.13 20:20

...wegen unserer menschenfreundlichen Politiker und Monopoly-Bankster immer über Werterhalt unserer Kohle, oder etwa nicht...??

Und nur darum geht es mir! Was mir meine "Wienerles" JETZT bringen würden, interessiert doch gar nicht. Wichtig ist doch nur, das der Wert IMMER erhalten bleibt. Das ist doch offensichtlich...

Antworten
silverfreaky:

@1958er

3
26.04.13 20:25
Ich wollte damit nur sagen.Das mit den Sammlermünzen ist so eine Sache.Die EM-Händler verkaufen sie teuer und kaufen sie billig zurück.Hat man große Mengen davon, fragt man sich wer nimmt die einem zu dem Preis ab?In der Bucht darfst du keine größeren Mengen verkaufen.
Also bei großen Mengen darum Bullionsmünzen.Auch wenn ich jetzt wieder silverhair auf den Plan rufe.
Antworten
silver rider:

große Enttäuschung..

26.04.13 20:35

Silber wird noch günstiger :)))

Antworten
1958er:

@freaky...

26.04.13 20:38

...sicherlich wird ab 2024 (evtl. Rentenbeginn??), kein einziger Händler von mir auch nur eine Münze angeboten bekommen..!! So, wie viele hier, habe auch ich irgendwann angefangen auch unter numismatischen Gesichtspunkten zu kaufen. Aber die "Massenware",  zu denen nun mal auch die "Wienerles" gehören, dürfen in einer Sammlung nicht fehlen - nur meine Meinung...

Antworten
useur:

Bis 2024 musst du nicht warten.

26.04.13 20:42
Das Fiat Geldsystem macht voher die Grätsche.

Noch weitere 10 Jahre aufschulden? Ich glaub vieles, aber nicht an den Osterhasen und Weihnachtsmann zusammen.
Antworten
1958er:

@user...

2
26.04.13 20:52

...2024 war ja auch nur auf meine Situation bezogen! Das die Kiste vorher die Hose in Flammen hat, unterschreibe ich Dir blind...

Antworten
useur:

Dufte dufte Interview

4
26.04.13 20:57
Ab Min12:00 gehts los

Unbedingt anhören!
Antworten
DrSheldon Co.:

Max Keiser

7
26.04.13 21:14
hat bei mir verloren, seit er auf Bitcoin umgestiegen ist!!
Antworten
philianthrop:

Auf und nieder ich kann schon wieder

6
26.04.13 21:47

So, seit einer gefühlten Ewigkeit in den Niederungen des 20-, 21- Euro- Bereichs, wird langsam blank gezogen.

Was wollt ihr eigentlich: niedrige Einstiegskurse oder hohe Verkaufskurse?

Niedrige Einstiegskurse bedeuten entweder

a. ihr enkt daran, Silber zu kaufen und hattet vorher noch keines

b. ihr hattet schon Silber, seid aber teurer als der aktuelle Kurs eingestiegen und wollt verbilligen

oder das Gegenteil:

a. oh, hoher Kurs, besser nicht verkaufen, kann noch weiter steigen (Die Rakete startet bald.....)

b. ah, es lohnt sich nicht mehr einzusteigen, gut, daß ich bereits mit x kilo investiert bin

Warum habt ihr denn nicht verkauft, als (aus heutiger Sicht) die Rakete wirklich gestartet ist bis 50 Dollares?!?

Und hättet heute bei zeitgünstigem Wiedereinstieg über das DOPPELTE im Kopfkissen, Schließfach, Erdloch, Gletscherspalte, Unter Tage!

Tatsache ist, ich habe auf nicht bei 50 Dollares verkauft. Eigentlich hätte ich auch nicht gewußt, wohin mit dem ganzen FIAT. (Soll jetzt nicht arrogant klingen)..

Also: weiter an das Invest glauben und nach Möglichkeiten nachlegen. 

Die Frage aller Fragen ist allerdings der Exit. Wann, warum, für was?

Antworten
1958er:

@philianthrop...

26.04.13 22:08

...sehr erfrischend, vielen Dank - dem ist nichts hinzu zu fügen!

Das: wann, warum, wofür, weshalb, wieso verkaufe ich "irgendwann" ist sehr individuell - aber unsere Kaufentscheidung heute ist:

SICHERHEIT und WERTERHALT..!!

Antworten
lamaro:

erika steuererhöhung

26.04.13 22:16

wie oft hat sie uns schon verarscht?

Antworten
1958er:

das ist...

26.04.13 22:20

...immer "alternativlos"... - Du bist vielleicht vergesslich...

Antworten
philianthrop:

Mutters Brust

2
26.04.13 22:21

Seit wir dran hingen (oder Fläschchen von Dr. Dr. h.c. Hipp) träumen wir von Sicherheit, Vertrauen, Verläßlichkeit, etc.

DAS HÖRT NIE AUF. Auch nicht beim Silber- Invest.

NACHLEGEN!

Ausdrückliche Empfehlung und nicht politisch korrekt mit Ausstiegsklause, so nach dem Motto, das muß ich jetzt schreibenl!!!

Antworten
philianthrop:

l

26.04.13 22:24

l, weil die Ausstiegsklause wäre ja fast das El Dorado, aber damit müßte ich eigentlich in den Gold- Thread............

Antworten
73696C626572:

irgendwie habe ich das gefühl

26.04.13 23:17
Antworten
Silverhair:

Da kannst du mal sehen:

2
27.04.13 07:07
wenn man verbohrt ist, liest man was man lesen will.
Ich dachte, das schaffen nur Frauen    ;-)  
Andreas, nirgendwo schreibe ich, dass ich Reiche brauben will!
Sie verdienen nur kein Mitleid, setzen sie auf Banken. Hoeneß ist doch das Pardebeispiel: Dumm gelaufen!
Jeder soll sich selber Gedanken machen, wie er über die Runden kommt.
Warum lest ihr es nicht mal aus positiver Sicht?
Schwache Kür...
Genau so beschränkt ist die Sicht, meint man Ag im luftleeren Raum zu betrachten.
Vor paar Jahren war das schon mal so. Dem konnte ich ein wenig Zusammenhänge zur Politik und dem Gesamtgefüge einpflanzen.
"Aktie" : ich empfehle für Dich den Chart. Da geht's nur um Ag und +, -, Minen dazu und comex ETF's, paar Verkaufszahlen und Expertenartikel - fertig ist das Silberbild.
Nur bissel einseitig, aber für 65% der hier Anwesenden ausreichend.
Übrigens auch passend zu den Börsenphantasien.

Die Silberunzen waren bei jedem Hype immer mal auverkauft! Überall mal.
Hibblig, wuschig, dösig: schechte Anlageberater.
Freaky schnallt's, das mit den Bullion. Große Mengen, wo verkaufen?
Darum rede ich seit langem davon, dass man erst kaufen sollte, sieht man 20% Plus (MwSt). Dann liegt man beim Verkauf quer durchs Ländle bei + - 0.    
Aber: DAS ist subjektiv! Darum quatschen wir hier...
Trotzdem hoffe ich aus einem ganz anderen Grund auf eine Steigerung. Ich möchte in meinem Segment zulegen. Momentan isses dürftigst, was rumschwirrt und irre teuer.
Noch was anderes, für Experten:
Wenn ich mir den DAX von gestern ansehe: Rot, Mun.Re mit -6%, Vw ua. tiefrot  !
Frage: Wie kommen da nur -18,1 Zähler raus? mM müsste da das Komma um eine Stelle verrückt  werden? Wie errechnet man den DAX? Am Würfeltisch?
s.l.
Antworten
MikeOS:

Bei der Munich Re wurden 7 Euro Dividendenabschlag

3
27.04.13 07:23
vom Kurs abgezogen. Eigentlich ist der Kurs damit sogar im Plus. Dividendenabschläge wirken sich nicht auf den Kurs vom Dax aus.

Außer zu Cyberwährungen werde ich wohl nichts mehr posten auf Ariva. Bringt mir nichts außer Zeitverschwendung.

So viel noch. Silber bleibt als Langfristanlage im Portfolio. Im Herbst denke ich über eine Aufstockung der Position nach.
Antworten
HEWOSP:

DAX Gewichtung

2
27.04.13 07:54

Silverhair ... es geht um die Gewichtung der einzelnen Titel. BASF als Schwergewicht reißt hier alles raus.

´Mal eine Frage Silverhair. Weswegen bist Du hier eigentlich der Meinung alles besser zu wissen? Du hast geschrieben Du währest mit einem Schnitt über 100 k einverstanden und das ist diktatorischer Raub, und zwar nicht nur an Reichen.

Antworten
DrSheldon Co.:

@HEWOSP

27.04.13 09:22
Einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich kann aus jedem seiner Beiträge eine Divergenz zwischen Eigenwahrnehmung und Realität herauslesen...
Antworten
silverfreaky:

@Hewosp

3
27.04.13 10:20
Zum Thema Enteignung.Ich verstehe euch wirklich nicht mehr hier.Wer soll denn zahlen wenn das Geld weg ist.Solange wir dieses System haben zahlen entweder diejenigen die das Geld angelegt haben oder die Allgemeinheit(der Steuerzahler).
Also pauschal sagen ich bins nicht - funktioniert nicht mehr.
Dann braucht ihr einen Systemwechsel.Und dann wird erst mal kein Stein auf dem anderen stehen bleiben, wenn man das durchführt.
Das ist genau der Grund wieso mir der Kamm so geschwillt das man dieses Bankensystem so lange gehätschelt hat ohne eine Eigenverantwortung einzuführen.Das Ergebnis sieht man jetzt.
Im laufenden System kann man nur eine Haftung der Bankengläubiger nach Zins-Risiko einführen.
Da wären dann die berühmten Spareinlagen und das Girokonto zuetzt dran.

All die sinnvollen Maßnahmen die das Bankensystem und Finanzsystem stabiler machen würden, kommen nicht weil sie nur global eingeführt werden könnten.Andernfalls drohen Wettbewebsnachteile.Die Angelsachsen wehren sich dagegen und alle Wirschaften mit großen Bankensektor, weil ihre Einnahmequelle geschwächt wird.

"Hier kommen die Segnungen der Globalisierung ins Spiel".

Verbesserungsvorschläge:
-Trennbankensystem
-Regulierung der Finanzmärkte
-Erhöhung des Eigenkapitals
-Haftung der Bankenverantwortlichen(Gefängnisstrafen)

Aber da ein Schuldgeldsystm aufgrund des Zins und Zinseszins Effektes noch nie überlebt hat, wäre das wahrscheinlich auch nur eine Hinauszögerung des unvermeindlichen Kollapses.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2603  2604  2606  2607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--