Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2382  2383  2385  2386  ...

SILVER

Zugriffe: 25.010.087 / Heute: 1.951
Silber 87,3667 $ -1,26% Perf. seit Threadbeginn:   +383,36%

cv80:

Alpenland:

3
24.02.13 14:44
1. Falscher Thread
2. Daten vom Donnerstag

Sag mal - hast Du gestern gebechert?? ;-))
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
niegenug:

@julian gold

24.02.13 15:13
Bevor du hier die Leute verunsicherst , erst mal mit Fakten belegen, Da muss ich ausnahmsweise dem Börsenfloh mal recht geben.
Wer bei einem der offizielen Edelmetallhändler kauft, bei dem sehe ich so gut wie kein Risiko an eine Fälschung zu geraten.
Das Fälschungen im Umlauf sind , ist hinreichend bekannt.
Du kannst dir aber auch jeden Tag beim Einkauf mit deinen Euro-Scheinen eine Fälschung einfangen.

Hier mal ein link über einen gefälschten 1 oz Barren, dieser Typ taucht gelegentlich auf Flohmärkten auf.
Antworten
niegenug:

gefälschte Silberbarren in Süddeutschland

3
24.02.13 15:15
hier der link

www.silbernews.at/08news/silber/...rren-in-sueddeutschland.php
Antworten
julian gold:

Das sind genau die Baren die ich meine.

24.02.13 15:38
Im Moment geht es nur um sie. Und ich weiß warum ich das schreibe. Verunsichern möchte ich niemanden. DANKE niegenug !!
Antworten
niegenug:

Barren

24.02.13 15:46
ich habe übrigens auch schon mal einen dieser Fakes  aufgeschnitten , das Grundmaterial ist verkupfert und dann versilbert .
Antworten
JobelAg:

julian gold Deine Warnung

24.02.13 15:52

Wenn Du die "Pan American" gemeint hast, dann hast Du in Deiner Warnung die entsprechenden Barren aber total falsch bezeichnet...

--------ý Baren sind als " American Mining .999 abezeichnet <------------

Diese sind ja schon länger bekannt.

"Gefährlich" und sehr irreführend sowas.  Ich dachte schon, es wären wieder neue Fälschungen aufgetaucht und such mir da nen Ast...

Antworten
julian gold:

In aller Hast...

24.02.13 15:59
Aber Dank den Experten hier klärt sich alles auf. Es ist eben so das Leute die sich nicht näher mit Silber beschäftigen auf solche Baren reinfallen können. Das weiß ich mit Sicherheit. Da die Folie in der Regel nicht geöffnet wird fällt der Betrug nicht auf.
Antworten
JobelAg:

Na dann... schnell

24.02.13 16:25
foliert weiterverkaufen ;-))
Antworten
47Protons:

dann habe ich ja Glück...

24.02.13 16:36

<Da die Folie in der Regel nicht geöffnet wird fällt der Betrug nicht auf>

noch nie eine Regel bekommen zu haben  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
julian gold:

Redet mal nicht so.

3
24.02.13 16:41
Irgendwann werden diese Teile schon noch nur noch offen angekauft und dann ist's vorbei mit dem fröhlichen spaßen.
Antworten
JobelAg:

Apropos wieder verkaufen

3
24.02.13 16:52
Was denkt ihr...

Ich habe voe Kurzem ein Video mit Thorsten Schulte (dem Silber"jungen") gesehen, in dem er angibt, dass man in der näheren Zukunft mal einen Silberpreis von 100$/oz "im Auge behalten" soll.

Wenn das ein sogenannter "Peak" sein wird (würde), wovon ich ausgehe, welcher von all den Händlern würde sich bereit erklären, die EM dann in dem Moment zurück zu kaufen? Insbesondere wenn abzusehen ist, dass der Preis dann rapide wieder zurücksetzen könnte?

Wäre es dann nicht eher so, dass das Rückkaufinteresse schlagartig vorbei sein würde?
Antworten
47Protons:

@JobelAg, seh' ich nicht so....

4
24.02.13 17:01

gehandelt wird es immer nach zwei Seiten. Allerdings hätte ich auch bei einem "Peak". wie Du es nennst  -  von 100$ -  kein Verkaufsinteresse.

Ich halte Silber zur Sicherheit und nicht um es gegen Baumwolle zu tauschen.

Antworten
julian gold:

Ihr wisst auch was der geplagte Anleger von

24.02.13 17:48
Silber hören will...
Antworten
Fallalla:

Gefälschte Barren

24.02.13 17:48

Kann man die Echtheit eines Silberbarrens nicht mit einem Magneten prüfen?

Hab mich bei zweifelhaften "Gegenständen" eigentlich immer darauf verlassen. Aber vielleicht liege ich ja falsch?

Antworten
julian gold:

Also soweit ich sehe ist das Interesse an

24.02.13 17:51
Silber und Gold im Moment schon ziemlich rückläufig. Auf den Börsen hört man viele Gespräche die sich gegenseitig Mut zusprechen. Und die Tische sind voll.
Antworten
julian gold:

Fallalla, leider habe ich keinen Magneten

24.02.13 17:53
und es kommt halt auf die Zusammensetzung des " Silbers " an.
Antworten
niegenug:

@Fallalla

3
24.02.13 18:17
Das mit dem Magnet klappt leider nicht, ausser die Fälschung enthält Eisen. Bei den gefälschten Barren von "Pan American" habe ich es sogar mit einem Industrie Neodym Magnet ausprobiert.
Die sind definitiv nicht magnetisch
Antworten
Fallalla:

Danke

2
24.02.13 19:05

für die Richtigstellung. Schade dass man sich auf nichts mehr verlassen kann.

Antworten
JobelAg:

Fälschungen

24.02.13 20:00
Das einfachste ist doch, um relativ sicher zu gehen, dass man dann eben allbekannte Silberstücke kauft. Philies, die "Normalomünzen" eben. Und wenns ein bisschen grösser sein darf, dann gibt es ja auch schöne Münzbarren oder die oft zitierten "Türstopper".

Aber wem erzähle ich das. Ich trage gerade Eulen nach Athen 8->

Ich für meinen Teil würde mir so einen Barren eh nicht kaufen. Das ist wie mit den Pilzen im Wald, was ich definitiv kenne, nehme ich mit. Was ich nicht kenne oder wo ich unsicher bin, lasse ich stehen.
Antworten
Trencin:

Alle IK-Mitglieder sollten kurzfristig mal ...

2
24.02.13 20:35

... dort unbedingt reinschauen!

Besonders schotte666 ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
47Protons:

Magnetisch sind schon einige Metalle mehr:

2
24.02.13 21:45

als magnetisch bekannt: Magneteisenerz (Magnetit) Fe3O4 und Eisen, Magnetkies (etwa Fe7S8) Nickel, Kobalt,Chromoxyd Cr5O9. Das unmagnetische Mangan bildet mit anderen unmagnetischen Elementen (Aluminium, Kupfer, Zinn, Antimon, Arsen, Wismut, Bor) magnetische Legierungen wie AlMnCu2 (Manganaluminiumkupfer [schmiedbare Heusler-Bronze]) und das permanent magnetische Manganborid MnB.

Antworten
BörsenFloh:

Baren???

2
25.02.13 00:33
Ich hab ja Silberbarren, vielleicht liegt es ja an dem fehlenden r dass deine Bar(r)en leichter sind.
Erfolg ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration
Antworten
47Protons:

@BörsenFloh, gut möglich, wenn es ein...

25.02.13 00:51

bayrisch gerolltes "r" ist wiegt das sicher schwer forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
MikeOS:

Wenn die Commercials schon seit langer Zeit short

4
25.02.13 01:04
sind so wie auch beim letzten COT Report vom Freitag, kann man davon ausgehen, dass irgendwann die Edelmetallblase endgültig platzt.

Allerdings sehe ich bei Gold wesentlich größerer Risiken. Hier baue ich nach dem Bruch des Aufwärtstrends peu a peu shorts auf. Silber sollte aber folgen.

Der Wahlausgang in Italien wird kurzfristig entscheidend für den weiteren Verlauf der Edelmetalle sein. Ein Sieg Berlusconis wird Gold und Silber Auftrieb geben. Aber für so blöd halte ich die Italiener nicht einen nach dt. Strafrecht mutmaßlichen Kriminellen zu wählen.
Antworten
MikeOS:

Der Monatschart für Gold zeigt erstmals seit

3
25.02.13 01:05
Jahren auf breiter Front eine wahrscheinliche Baisse an. Silber folgt wie gewohnt im Fahrwasser von Gold.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2382  2383  2385  2386  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.502 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 10:52
62 4.854 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 25.02.26 16:07
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 23.02.26 13:19
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--