Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2379  2380  2382  2383  ...

SILVER

Zugriffe: 24.990.376 / Heute: 1.373
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DrSheldon Co.:

@ alle Silberfreunde

22.02.13 21:56
Wir müssen uns etwas einfallen lassen.... So kann das nicht weitergehen.
Antworten
DrSheldon Co.:

Wieso funktioniert das im Goldthread einigermassen

22.02.13 22:00
da gibt es ab und zu auch den einen oder anderen Pöbelnden. Aber nicht so gehäuft wie hier. Wir müssen wieder zu alter Qualität finden, oder einen neuen Thread eröffnen. Nicht im Talk aber m.E.
Antworten
Fallalla:

An alle

22.02.13 22:01

ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit großem Interesse mit, vor allen Dingen aufgrund der hervorragenden Beiträge der User, die vor kurzem in einen anderen Thread abwandern mussten. Das Niveau der Postings war bis dahin hoch, heute ähnelt es einem Abklatsch eines zweitklassigen Fernsehsenders!

Nichtsdestotrotz sollte man die Beiträge von Hormiga, Stahlfaust & Co nicht in so einer Form abwerten. Obwohl die meisten hier physisch investiert sind (ich übrigens auch, und ich freu mich jeden Tag, wenns ein wenig runtergeht, da ich dann mehr Silber für mein FIAT bekomme!) und sich die Beiträge in erster Linie um Silber, Absicherung und eventuell auch um Gewinne drehen sollten, sollte das Menschliche nicht auf der Strecke bleiben. Warum geht ihr nicht ein bisschen mehr auf diese User ein? Vielleicht brauchen sie nur jemanden, der ihnen zuhört und sich ein wenig mit ihnen befasst, der ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Ich weiss, dass dieser Thread kein Kummerkasten ist, vielleicht versetzt ihr sie aber so in die Lage, anstatt stichworthaltiger Inhalte, ihre Argumente gegen Silber ausführlicher zu beschreiben?

Bitte versteht meinen Beitrag nicht als Kritik, sondern als Kompliment an Feel Good, 47 Protons, Trencin, Silverfreaky und den Doc etc. (hoffentlich hab ich niemanden vergessen).

So, genug davon, Silber hat zurzeit eine Schwächephase. Sollten wir uns darüber freuen? Ein klares JA!!!

Antworten
wahnsinn2013:

Schau

22.02.13 22:02
doch einfach auf die Liste der gesperrten User. Dann weißt Du warum es im alten maba Thread klappt.
Leider ist maba auch nicht mehr online um zeitnah  einzugreifen.
Antworten
Trencin:

@ DrSheldon Cooper

4
22.02.13 22:03

Ja! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Die einfachste Lösung ist: AB IN UNSER "PROJEKT"!!! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
DrSheldon Co.:

@ Fallala

7
22.02.13 22:05
Wir haben es oft genug im Guten mit den genannten versucht... Das hat aus meiner Sicht keinen Sinn.
Sie können ja gerne eine Anti Silberthread aufmachen und dort ablästern. Aber hier wird nur Bashing im SMS Stil betrieben...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DrSheldon Co.:

Ein guter Forumsbuddy

2
22.02.13 22:19
Feel good hat auch schon vollständig aufgegeben und sich abgemeldet. Wahrscheinlich geht Ihnen das jetzt runter wie Öl. Es gibt eben solche Menschen...
Keine Ahnung welche Probleme sie im wahren Leben haben. Auf jeden Fall scheinen Sie Gefallen daran zu finden, andere Leute zu mobben...
Was mir hier schon alles vorgeworfen wurde, von Hartzer über Sektenführer, der seine Lemminge/ Jünger ins Verderben führt....
Antworten
tausend unzen:

ariva

22.02.13 22:23

würde gut daran tun ,jeden nicht moderierten thread aufgrund mangels kontrollierbarkeit zu schliessen.an alternativen mangelt es derzeit und in zukunft nicht.

Antworten
RichtigZockeR:

@tausend

22.02.13 22:33
das ist dann doch ne gute Möglichkeit für SiS länger zu schreiben ohne gekickt zu werden. :)
Antworten
Trencin:

@ RichtigZockeR

22.02.13 22:56

"... Möglichkeit für SiS länger zu schreiben ..." forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Wäre schön, aber ich verstehe Deinen kurzen Text leider nicht!
Kannst Du mir DAS bitte mal per BM erklären? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
harcoon:

OT: Ich finde, Fallalla hat das gut gesagt!

2
23.02.13 00:50
Es ist kein Zeichen von Souveränität, wenn man Andersdenkende aussperrt oder auf andere Weise mundtot macht. Wer souverän ist, kann auch argumentativ auf Angriffe eingehen und den Störern so den Wind aus den Segeln nehmen. Wer sich abgelehnt fühlt, reagiert vielleicht gerade deshalb aggressiv und mutiert zum Troll. Ein Forum sollte ein Marktplatz für freie Meinungsäußerung sein. Hier wird von einigen Platzhirschen sehr schnell in beleidigender Weise auf harmlose Leute eingedroschen, kein Wunder, dass der Ton so unangenehm ist.
Eine Gegenmeinung, trägt doch mehr zur Belebung der Diskussion bei als die ständige Wiederholung der gleichen Argumente, eigentlich entsteht die Diskussion ja erst durch gegensätzliche Argumente.

Und ich muss sagen, der Vergleich mit Ungeziefer ist in der Tat unterste Schublade, da hat Stahlfaust vollkommen recht.
Antworten
LASSITER 1:

Geldpolitik : Der perfekte Sturm

23.02.13 01:23

Titel :  Der perfekte Sturm

Wir habe ja bereits in den vergangenen beiden Wochen auf die Gefahren  hingewiesen, die derzeit auf den Aktienmarkt lauern. Da ist die immer  näher rückende (24. Februar) Wahl in Italien. Dann die sich im vierten  Quartal verschärfende Rezession in der Eurozone. Diese Woche kam ein  neues Bedrohungsszenario dazu. Bestätigen sich alle drei, kann man wohl  von einem perfekten Sturm reden, der sich da für die Börsen  zusammenbraut!

www.wallstreet-online.de/nachricht/5101588-geldpolitik-perfekte-sturm v. 22.02.13

Antworten
harcoon:

Forum, Stammtisch oder Hinterzimmer

5
23.02.13 01:34
es lässt sich ohnehin nicht verhindern, dass unerwünschte Staccato-Postings auftreten. Die Anonymität des Internets verlockt immer wieder gestörte Menschen, Dinge zu schreiben, die sie im persönlichen Gespräch niemals zu sagen getraut hätten. Ein Tummelplatz für Feiglinge also. Man sollte fairerweise auch keine themenfremden Beiträge melden und dann selbst dauernd off topic posten.

Wie heißen die Zauberworte? Toleranz, Fairness, Demokratie
Antworten
LASSITER 1:

Globaler Slow-down beschleunigt sich

23.02.13 01:41

Titel : Globaler Slow-down beschleunigt sich

Die für 2013 erhoffte Rückkehr zu stärkerem globalem Wachstum findet  nicht statt, wie die Quartalsberichte von Wal Mart, Caterpillar und  weiteren als Konjunkturindikatoren geltenden Unternehmen zeigen.

www.heise.de/tp/blogs/8/153791  ebenfalls vom 22.02.13

och... klar ...und Gold + Silber , sowie Rohstoffe sind bei dieser Nachrichtenlage wertlos

L1            HA, HA ,HA 

Antworten
LASSITER 1:

Noch etwas zum Libor-Skandal:

2
23.02.13 01:52

Titel : Libor-Skandal :EU-Kommission spricht Banken pauschal von jeder Schuld frei

Die EU-Kommission deckt das kriminelle Verhalten der Banken Europas: Es  soll keine Strafen geben, sondern nur Abschlagszahlungen. Die Banken  können sich pauschal freikaufen, obwohl Millionen Anleger geschädigt  wurden. Jeder kleine Ladendieb wird in Europa härter bestraft.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/22/libor-skandal-eu-kommission-spricht-banken-pauschal-von-jeder-schuld-frei/

Antworten
harcoon:

Gold + Silber , sowie Rohstoffe

3
23.02.13 01:53
Ich würde da differenzieren. Rohstoffe korrelieren durchaus mit der globalen Konjunktur, Silber ist ein Zwitter, da nur teilweise als Rohstoff zu betrachten, und Gold hat eine andere Funktion, wie wir ja alle wissen.

Ich  würde mir noch nicht zu viele Sorgen machen, die Liquidität ist hoch und die Zinsen sind niedrig. Spricht schon irgendwas für steigende Zinsen?
Antworten
LASSITER 1:

Moody's entzieht Großbritannien Bestnote

2
23.02.13 02:07

Titel : US-Ratingagentur Moody's entzieht Großbritannien Bestnote

Die Ratingagentur Moody's hat Großbritannien die Top-Bonität AAA  entzogen - und das Land auf AA1 gesenkt. Ursache sind die schwache  Konjunktur und die steigende Verschuldung. Finanzminister Osborne nannte  die Herabstufung eine harsche Erinnerung an den Ernst der Lage.

www.spiegel.de/

Antworten
LASSITER 1:

Obama warnt Weltwirtschaft vor US-Sparhammer

2
23.02.13 02:16

Titel: Obama warnt Weltwirtschaft vor US-Sparhammer

Sie  wurden verschoben, um eine Lösung zu finden – doch die ist nicht in  Sicht. Die radikalen Etatkürzungen in den USA, die in einer Woche  eintreten sollen, könnten sich für die Finanzmärkte zum Albtraum  entwickeln.

www.handelsblatt.com/politik/international/...sparhammer/7828254.html

und ja ...das sind alles keine guten Nachrichten und verleiht Aktien i.d.R auch " keine Flügel "

L1

diese noch heute Abend eingest.  Nachrichten stammen auch nicht aus den GOLD/ SILBER-Medien

Antworten
trademasterb.:

...

23.02.13 03:29
macht nix

bernanke druckt noch mehr geld und kauft alles auf was es zu kaufen gibt

er druckt 100 billionen dollar und kauft die ganze welt auf

dann ist obama der könig der welt

---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Antworten
trademasterb.:

...

23.02.13 03:31
grund ... gibt usa weniger geld aus sinkt wirtschaft und preise für assets sinken auch

d.h. die fed kann das zeug billiger aufkaufen mit mehr neugedrucktem geld

und wenn sie dann genug gekauft hat gibt es inflation und die leute verarmen und müssen als sklaven für die fed / obama arbeiten denen dann die ganze welt gehört was sie mit qe geld aufgekauft haben

---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Antworten
silberarbeiter:

seit ihr alle Spekulanten?

4
23.02.13 08:59
warum redet Ihr dann von Bänkstern usw?

Wenn der Silberpreis fällt, dann sollten sich alle Silberfreunde freuen, denn es gibt das weiße Metall wieder günstiger. Hohe Kurse brauchen nur jene, die an Fiat kommen müssen - aber man weiß ja, dass man nur das Geld zum Spekulieren verwenden sollte, auf das man notfalls locker verzichten kann.

Silber hat den Vorteil, dass - je tiefer es fällt - desto eher lohnt es sich in das Metall zu investieren - denn pleite kann Silber nicht gehen - und die Notenbanken blähen die Geldmenge immer weiter auf, so dass langfristig der Silberpreis wieder hochgehen wird. Ob es ein renditestarkes Investment wird, wie in den vergangenen 10 Jahren, darf bezweifelt werden - aber es wird langfristig seine Wert bezüglich der Geldmenge behalten - mehr sollte nicht erwartet werden - wer mehr will, soll in etwas anderes spekulieren.
Antworten
silberarbeiter:

da der Gold- und Silberpreis

23.02.13 09:24
den unaufhörlichen Anstieg der vergangenen Jahre nicht weiter fortführt, verlieren immer mehr spekulative Anleger die Geduld und stellen fest, dass Edelmetalle in Form eines Barren im Grunde auch nur Staub ansetzen.

Geht also davon aus, dass - wenn weitere Unterstützungslinien fallen wir bald noch bessere Kaufkurse zu sehen bekommen. Wer Silber liebt, der wird sich freuen - wer es loswerden will - für den ist das nicht so schön. Sollen endlich die falschen Spekulanten aus dem Markt gespült werden, damit Silber wieder in die richtigen Hände gelangt.
Antworten
cv80:

heute

2
23.02.13 09:41
wird wieder ne Tube aufgeladen - wer ist noch dabei??  ;-)
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2379  2380  2382  2383  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.461 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 08:10
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--