lesenswert? -jein- , sobald solche "Analysen" auf das Silberhoch von 1980 verweisen dass nur durch zwei spinnerte Brüder zu Stande kam sehe ich keinen Bezug zur heutigen Situation.
|
lesenswert? -jein- , sobald solche "Analysen" auf das Silberhoch von 1980 verweisen dass nur durch zwei spinnerte Brüder zu Stande kam sehe ich keinen Bezug zur heutigen Situation.
war doch nur ein verweis auf die ultimative benchmark , auch wenn es manipuliert - up - war. manipuliert -down - wird ja jetzt auch permanent.
an den 50 sollten wir uns trotzdem orientieren.
okay, mit 50$ als kurzfristigem Zwischenziel bin ich einverstanden 
bleibt eine GSR entsprechend den tatsächlichen Gegebenheiten von ca 1:15 was aber durch schwindende Silber-Ressourcen nicht das Ende der Fahnenstange sein muss
traf zu als Silber noch ein Währungsmetall war ohne technischen Verbrauch
nicht auf kosten des goldpreises.sonst muß ich mir die 100 euro sammlung noch auf die zahnhälse pressen lassen - ( der beisser aus james bond) -
die, von dir angesprochene gold-silber-ratio geht sonst völlig in ordnung.
brauch ich nicht wirklich, mich bringt schon ein steigender Silberkurs zum strahlen....
natürlich ist die berechnung von euro stat glatter betrug! ankreiden kann man da z.b. die art der berechnung. diese warenkorp methode hält einfach nicht das was sie verspricht. es gibt alternative inflationserhebungen und wie man es nicht anders erwartet hätte sind diese zahlen um einiges höher!
danke für die grüße und erholsame tage ,bevor die rallye wieder los geht !
boshaft hin oder her fakt ist, dass die berechnungsmethode zu recht kritisiert wird. eurostat aber seit eh und je an ihren warenkörben hängt, die zwar auch angepasst werden, aber trotzdem gibt es eklatante fehler. neben der gewichtung könnte man z.b.computer ankreiden. nach altem brauch, verdoppelt sich die rechenleistung alle 24 monate. leistungssteigerung wird allerdings gar nicht berücksichtigt. ich bekomme also fürs gleiche geld einen computer der doppelt soviel kostet.oder die inhaltsstoffe unserer nahrung. viele verlieren an nährstoffen ( z.b. pizza, formfleisch, käse erstatz etc.) solche faktoren verfälschen das ergebnis. von daher könnte man schon unwissenheit unterstellen. diese aspekte sind vielleicht auch etwas zu genau aber zumindest müsste der warenkorb vergrößert werden und die gewichtung der rohstoffe müsste natürlich auch viel höher sein. wir alle spüren doch die inflation. sind eigentlich dienstleistungen auch enthalten? bin mir da grad nicht so sicher, denn es heißt ja warenkorb, aber sie sollten rein wennn sie nicht enthalten sind.
weitaus effizienter für einen Zukauf wäre ein - kurzfristig - starker Euro. Nur sind die Staatspleiten im Euroraum kaum geeignet den Eurokurs steigen zu lassen
was für ein morgen.....hab heute früh bekanntschaft mit einem räumfahrzeug gemacht...... hat mich einfach weggeschoben, als wäre ich schnee.....hoffe meine alte möhre wird als wirtschaftlicher totalschaden verbucht $.$ ....aber keine angst mir gehts gut, war nur ein blechschaden..........jetzt heißt es heiho silver! der asiate hat uns ja zumindest nicht hängen lassen....euro legt zu,,.schaun wir mal :=)
da wirst Du ungewollt den wirtschaftlichen Aufschwung ankurbeln müssen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.572 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 08:02 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 | ||
| 254 | 151.921 | SILVER | Börsen Orakel | Börsen Orakel | 02.03.26 15:39 |