Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2059  2060  2062  2063  ...

SILVER

Zugriffe: 24.991.698 / Heute: 2.695
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

silverfreaky:

Rettung Griechenland.

2
06.11.12 13:10
Dritter Generalstreik binnen sechs Wochen in Griechenland.
Am besten der Hosenanzug und Gollum kaufen eine griechische Villa am Meer, dann können sie Griechenland jeden Tag retten.Dann sparen wir uns wenigstens die Reisekosten.
Antworten
Trencin:

@ useur #51500

06.11.12 13:13

"Das bedeutet aber auch, dass die Fallhöhe und Aufprall groesser sind."

VÖLLIG RICHTIG!!! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" alt="" /> (leiderforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" alt="" />)

Antworten
DrSheldon Co.:

Sorry, aber Herr Hannich

06.11.12 13:20
ist für mich ökonomisch nicht gerade ein Experte. Seine Aussagen sind nicht gerade fundiert. Bsp. "1980 sind Gold und Silber auch gecrasht". Die Frage ist warum? Nämlich weil ein gewisser Paul Volcker die Leitzinsen auf 20 % hochgeschraubt hat, das hat den Dollar gerettet und Geldanlagen wieder attraktiv gemacht. Versuche das mal auf heurigem Schuldenniveau. Natürlich wird das alles ultimativ entweder in Hyperinflation oder einem Crash enden, aber es geht darum, mit welchen Werten erhält man sein Kapital am besten.
Antworten
julian gold:

Zu 51479

06.11.12 13:30
Sicher ist es auch so wie du sagst, Dr. aber gönnen hin oder her, die Fehler aus der Vergangenheit rächen sich eben weiter und stürzen Leute die dies für sich selbs eben verschuldet haben in Not. So, da hilft wenn überhaupt dann nur eine Analyse diesen Verhaltens ruhig unter welchen Umständen. Das muss sein um Fehler zu erkennen. Nur aus der "jetzt" Position heraus Lösungen zu suchen greift zu kurz. Auch wird die Schuld nicht an die richtige Adresse gerichtet. Nicht um zu sühnen ist dies wichtig sondern um daraus zu lernen. Du schreibst das ein angestellter nicht finanziel unabhängig werden kann, darüber lässt sich streiten. Nicht streiten werde ich aber über die Erkenntnis das keiner gezwungen ist, Unternehmer oder Angestellter zu sein. Es gibt Freiheiten die sind vorteilhaft mit allen Risiken aber sie zu nutzen ist jedem selbst überlassen. Das die Ergebnisse anders aussehen liegt in der Natur der Sache.
Antworten
julian gold:

Und jetzt bitte nicht, das kann nicht jeder!

06.11.12 13:36
Das ist ein Totschlagargument. Es ist auch die Frage der Wichtigkeit, diese Unabhängigkeit. Vielen war und ist sie bis heute nicht wichtig.
Antworten
DrSheldon Co.:

Silberpreismanipulation

06.11.12 13:50
Würde gerne mal hören, was das Forum zur angeblichen Manipulation des Silberpreises sagt. Jim Rogers und Marc Faber glauben nicht daran.
Hier dazu ein Interview von Blythe Masters Head of  Commodities JP Morgan (  Blythe Masters war übrigens eine der Erfinder der CDO, der Derivate, die die Finanzwelt 2008 fast in den Abgrund gestürzt hat. Hier sieht man in der Finanzwelt wird man dafür noch befördert)
http://www.youtube.com/watch?v=gc9Me4qFZYo

Sie sagt"When customers store their metal in our institution, they hedge it on a forward basis through JP Morgan, who in turn hedges itself through the commodity markets." Alo dass JP Morgan die physischen Silberbestände gegen Kursverluste absichern. Habe aber gelesen, dass diese Shortpositionen bis zu 30% einer Jahresproduktion Silber ausmachen können.

Ich selbst glaube ihr kein Wort!
Antworten
feel good:

Hier sollten wir etwas genauer zuhören!!

3
06.11.12 13:56

David Morgan über die Manipulation des Mondmetalls!

@SiS  War echt ein sehr informatives sowie weiterbringendes Frühstück - Danke!  

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
DrSheldon Co.:

@feel good

06.11.12 14:12
Danke, hier die Gegenposition zum Video von Blythe Masters

http://www.youtube.com/watch?v=Voo_wyqsfyQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=UWK5UQDCDTc

Sind aber auf Englisch
Antworten
feel good:

Auch hier sollten wir ganz genau zuhören!!

3
06.11.12 14:26
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
feel good:

Einziger Einwand

06.11.12 14:34

auf die Frage von Herrn Stanzl: "Jede Regierung ........... sparen...., warum klappt das nicht?

Die Antwort von Herrn Otte läuft selbstverständlich unter dem Credo, ich glaube/möchte auch Morgen noch in Talkshows eingeladen werden!

Die richtige Antwort lautet: Sparen in einem Schuldgeldsystem grenzt an Harakiri!

Da ich in keine Mainstream Talkshow möchte, kann ich die Antwort geben. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
carlos888:

Interview mit Michael Grandt

06.11.12 14:53
"Mario Dracula ist ein Schönredner!" ;-)

www.daf.fm/video/...dracula-ist-ein-schoenredner-50158325.html
Antworten
useur:

Otte ist ein Systemling.Weichgespülter Schönredner

2
06.11.12 15:04
Antworten
niegenug:

Mario Dracula ist ein Schönredner

06.11.12 15:56
www.daf.fm/video/...dracula-ist-ein-schoenredner-50158325.html
Antworten
silverbullet:

Broker

06.11.12 16:05

Hallo Freunde der edlen Metalle... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

ich habe vor mir in nächster Zeit ein paar Aktien anzuschaffen (in erster Linie von Ag & Au-Minenbetreibern) und wollte einfach mal in die Runde fragen, welche(n) Broker ihr einem blutigen Anfänger  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" alt="" /> auf diesem Terrain empfehlen würdet bzw. welchen Broker ihr selber zum traden verwendet.

...besten Dank im voraus...

Antworten
feel good:

Ronald Gehrt/US-Wahl

06.11.12 16:26

"Man hört, das sei nun die engste Wahl  aller Zeiten. Sieh an. Nach dem Kopf-an-Kopf-Rennen 2008, dem  „too-close-to-call“ 2004 und der völlig offenen Wahl 2000 haben wir nun  also eine völlig offene Wahl."

www.rottmeyer.de/mediale-qual-mit-der-wahl/

Antworten
Trencin:

@carlos888/@niegenug: Interview mit Michael Grandt

3
06.11.12 16:44

Seht Euch dieses Interview unbedingt an!!!

Der Satz über Mario D. ist lediglich eine satirische Nebenbemerkung zwischen vielen anderen seiner wesentlich bedeutsameren und BEGRÜNDETEN Aussagen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

"Kurzkonspekt":
- Lebensversicherungen sind heute ein Minusgeschäft, mit 80% unsicheren "sicheren Anlagen";
- 25 Versicherer sollen "kurz vor der Kippe stehen";
- EURO wird immer unsicherer wegen entstehender Blase infolge von Anleihenaufkäufen
  durch die EZB;
- offizielle Inflation von 2% p. a. ist falsch berechnet, in Wirklichkeit sind es 9%,
  die kumulierte Geldentwertung seit 1990 beträgt 47%.
- "Die Inflation ist schon da, nur man kommuniziert sie nicht nach Außen!"
- Der EURO ist für Grandt in 5 bis 10 Jahren "Geschichte":  "Erst ... wenn das Vermögen
  der Deutschen abgeschöpft ist, dann wird auch der EURO Geschichte sein.
"
- offiziell 2,2 Billionen deutsche Staatsverschuldung, inoffiziell jedoch 7 Billionen;
- nennt er Möglichkeiten zum Vermögensschutz für Privatanlegen als Vorbereitung auf den
  kommenden Währungscrash;
-seine Vorsorge gilt besonders der Zeit "nach dem Währungscrash".
- Er kauft "Gold als Vermögensabsicherung" und  favorisiert persönlich
  "Silber als operative Krisenwährung" und erwartet eine Edelmetallaufwertung
  von 5-10% den nächsten 5 Monaten.

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
JobelAg:

Inflation beim Discounter

3
06.11.12 16:58
Nur mal so nebenbei:

Das gleiche Brot vorletzte Woche:
Euro 2,29 für 750g

Seit gestern
Euro 2,59 für 700(!)g
(aber dafür auf einem grossen, leuchtend roten Schild ausgeschrieben)

Wer kanns ausrechnen? ;)
Antworten
Trencin:

@ silverbullet : Broker

3
06.11.12 17:06

Laß den Begriff "TRADEN" besser außen vorforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />, weil "blutige Anfänger" besser KEINESFALLS (im Sinne dieses Begriffs) traden sollten!!! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so willst Du doch nur, wahrscheinlich step-by-step, einpaar Aktien kaufen und solltest das m. M. über Deine Hausbank/Sparkasse machen. Dort läßt Du Dir dafür ein Wertpapierdepot anlegen.

Vorher ist Deine Hausbank aber verpflichtet, mit Dir ein ausführliches Gespräch über Deine Anlageziele und -möglichkeiten zu führen usw. usf. ...
Auch wenn DAS ALLES für Dich zunächst eventuell etwas lästig sein wird, so fühle ich mich verpflichtet, Dir als Anfänger zu sagen, daß ich diese gesetzlichen Vorschriften für dringend notwendig und richtig erachte!

Viel Erfolg als Aktienhalter!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
Verrätst Du uns, welche Shares Du auf Deinem Einkaufszettel hast? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Trencin:

Wichtiger Nachtrag @ silverbullet : Broker

06.11.12 17:15

... und gehe davon aus, daß Du es Dir finanziell leisten können mußt, die gekauften Aktien 3 bis 10(???) Jahre halten zu können, um nicht in Krisenzeiten mit hohem Minus verkaufen zu müssen. Rechne bitte auch mit möglichem Totalverlust bei einigen Positionen!

Antworten
tausend unzen:

hui, ich werd'n teufel tun silverbullet

2
06.11.12 17:36

und irgendetwas vorschlagen, gerade wo meine minen genauso schwerfällig wie das endprodukt daherkommen. lese sich jeder am besten selber ein :

www.minenportal.de/index.php?klid=2

www.rohstoffjournal.de/

www.financial.de/rohstoffe/

und vergleichen mit den bewertungen der bekannten seiten von tradern oder online communities, die ich nicht alle aufführen werde.  sharewise oder hopee sind zumindest zwei , die ich dir ans herz legen kann.

wenn du aber ohne jegliche börsenerfahrung auf einen zug aufspringen möchtest, dessen geschwindigkeit niemand kennt( kann auch gut die bimmelbahn sein ), ziehe ich die augenbrauen hoch und rufe : vorsicht ! nicht alles was glänzt ist silber .

Antworten
silverbullet:

@Trencin @Tausend Unzen

2
06.11.12 17:45

...Danke Leute...ich werde auf der Hut sein und die Sache langsam und mit Bedacht angehn... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
silverfreaky:

Fangt ihr jetzt hier schon an,

06.11.12 17:49
Leuten Papiersilber zu empfehlen.FINGER WEG!Physisch kaufen.
Antworten
rusco111:

zu #51517

06.11.12 17:49
...es sind 21,179 % in zwei wochen...wann kann ich beim bäcker mit silber bezahlen ?
Antworten
silverfreaky:

Ich habe jetzt bei ebase alle meine

06.11.12 18:00
Fonds wo ich gröessere Summen drin habe mit einem dynamischen Stop-Loss von 5 %
beaufschlagt.Der aktuelle Fondswert wird jeden Tag mitgezogen, fällt er unter 5% wird automatisch verkauft.Es gehen aber noch 3 Banktage ins Land sodaß ich theroretisch noch mehr verlieren kann.
Wenn  die nämlich einen Ausverkauf starten,hauen die schnell die Kurse runter und dann wieder hoch.Hat mann dann Bares in der Hand kann man zu Tiefstpreisen wieder einsteigen.
Mit Papier bin ich dann aber erst mal kuriert.Die Edelmetalle klopfen sie dann wahrscheinlich auch nochmal runter.
Antworten
tausend unzen:

an minenaktien

06.11.12 18:10

ist nichts verwerfliches,es sei denn man ist generell gegen das börsenwesen. ich meinte ja nicht cfds oder etfs.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2059  2060  2062  2063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--