Zeitpunkt: 20.02.12 18:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Link: Nutzungsbedingungen
|
Also ich verstehe nicht, was an ein paar privaten Ausschweifungen sonderlich stört. Ich empfinde es eher als Ablenkung vom Anlagedruck.
Persönlich gefällt mir der Optimissmus von JP Privatier gut.
ich versuche mir gerade vorzustellen wie es den leuten aus der ehem. ddr gehen muß , wenn wir tatsächlich in den nächsten jahren aus dem euro-verbund aussteigen. ob das tatsächlich sinnvoll wäre lass ich mal dahingestellt, jedoch hätten diese menschen innerhalb von gut 20 jahren die vierte währung. frage an die finanzhistoriker unter euch : gab es das schon mal innerhalb einer generation?
in u.a. artikel wird die möglichkeit eines nord und süd - euros angeführt - lustig , wie bei aldi !!
www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/...assen-article2146551.html
du hast deine boardmail ausgeschaltet- wollte dir gerade eine schreiben.
immer schön nach Kompass, es ist unausweichlich dass man da auch mal seitwärts gehen muss, wenn Hindernisse auftauchen kommt es vor dass man auch zurück gehen muss um einen gangbaren Weg zu finden. Wichtig ist nur dass man seine Marschrichtungszahl kennt
Silber wird meiner Meinung nach wieder gegen oben ausbrechen... Wenn man bedenkt, dass wir seit August auf einer Logarithmischen Trendlinie hochsteigen, will heissen immer wieder gleiche Prozentanzahl pro Woche raus, deutet das möglicherweise auf eine parabolische steigerung hin. Die Kurse würden dann immer schneller, und immer mehr steigen. Irgendwann notieren sie dann jedoch zu hoch (verlieren den realistischen Bezug), und die Blase platzt. Mit Blase meine ich aber Kurse über 1000$, und sicherlich nicht nächstes Jahr... Momentan ist das keine Blase, Silber ist zu stark unterbewertet meiner Meinung nach.
Noch etwas. Wenn man sich lange Zeit auf einer Trendlinie bewegt, wird es früher oder später zu einem starken Ausbruch oder Rückfall kommen. Es wird spannend....
In den nächsten Zwei Wochen erwarte ich neue Hochs, inklusive Attacke und eventuell überwindung des Widerstands bei ca. 31.50$, (welches ev. auch die magische JPM Zahl ist, wie ich schon spekuliert habe)
Da die 29$ bisher gehalten haben, war das heute und gestern lediglich eine Konsolidierung auf hohem Niveau. Wir haben Kraft getankt, und sind bereit für das Attakieren des letzten Hochs. Heute hat uns der starke Dollar wieder ein wenig runtergedrückt, also keine Angst, das kommt schon noch.
Und ja, ich denke, die 30$ ist bis freitag überwunden. Sonst wäre es töricht von mir, die 17.Dec Optionen weiter zu halten. High risk, ich weiss!
der kurs darf nur nicht zw. 29 und 28,75 landen, dann gehts weiter ab /analyse von thomas may ( do.15.12.- heute morgen), wenn doch - korrektive rutschbahn nach unten - dann ist 28,20 die nächste unterstützung.
abba: who cares?? stay long , stay free
gehe heute und morgen von einer weiteren seitwärtsbewegung aus, freitag fliegen wir mit der hexe nordwärts .... und danach dürfte ruhe einkehren, sprich seitwärts bis YE (niveau 30 - 31) .... reines bauchegfühl
sehr nett formuliert !! genauso läuft der hase - schade nur, daß mir diese worte zur situation nicht schon vor dir eingefallen sind ! 
meine Erkenntnis beruht ja auch auf einem schon 24 Jahre langen Leidensweg...(:-))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.862 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 21:02 | |
| 55 | 56.528 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 01.03.26 20:12 | |
| 254 | 151.915 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 23.02.26 13:19 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |