|
Wer jetzt nicht nur auf physisches Silber setzen will, kann den Einstieg in Silberaktien riskieren. Die Chancen sehen momentan nicht schlecht aus, wie es scheint. Hier noch einen Artikel darüber:
http://www.goldseiten.de/artikel/...assen-Sie-nicht-diese-Chance.html
Da man sowiso keinen gescheiten Zinsen mehr auf sein Geld bekommt, ist die Anlage in Silberaktien evtl. noch eine Variante. Obwohl, ich traue allem, was Papier ist schon längst nicht mehr ;-) !
Den Silberpreis hält man wahrscheinlich genau so lange gedeckelt, wie den Goldpreis auch. Also noch genau bis zum Kollaps der Systeme, denn dann wird die Manipulation des Spotpreises schwieriger. Grosse Sprünge lässt man die EM`s bis dahin nicht machen! Zwischendurch erhoffen wir zwar immer wieder den Durchbruch nach oben, wenn es ein wenig Richtung Norden geht, aber eigentlich prallen wir relativ zügig jeweils wieder ab. Trotzdem hat Silber vermutlich die besseren Aussichten gegenüber dem Gold, was den Anstieg angeht und auf lange Sicht gesehen.
Hä ..... ? Silberaktien ausliefern lassen? Wie kommst jetzt auf sowas? Habe ich was verpasst? Bitte erleuchte mich kurz!
Dann kann ich ja wieder aufatmen, dachte schon ich hätte mich nicht richtig ausgedrückt oder gehe langsam der Demenz entgegen ;-) !
Aber weisst was? Auch wenn man sich vorstellt, wieviel Papier ein Penny-Stock ausgeliefert erzeugt ........... , Papier bleibt Papier! Ich befinde mich immer noch lieber auf der physischen Seite, obwohl, beim Silber kann das auch Probleme verursachen. Und zwar ist die Wertdichte bekanntlich ganz anders als beim Gold. Schlepp das Zeug mal nach Hause und bringe es unter! Na dann viel Spass, kann man da nur wünschen! Oder man braucht einen grossen Garten!
PS: Schau heute Abend ARTE ab 20:15 Uhr, als kleiner Tipp nebenbei! Grüsse
So habe mir heute nochmal eine Tube Maple Leaf gegönnt zu 30,50€ pro Unze!
Habe es einfach nicht mehr ausgehalten mußte mal wieder was kaufen!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
das heißt, alle meine bestände werden 2013 schlagartig 12% mehr wert!
2012 wird nochmal deftig eingekauft.
by the way trifft das nicht nur die anleger sondern das ist jetzt nochmal ein nachtreten gegen heimische solarbrance.
beim verkauf an einen edelmetallhändler wird sich die mwst-erhöhung nicht positiv auswirken - nur beim verkauf an privat.
Auf dem freien Markt auf jeden Fall.Der Händler hat aber auch eine recht hohe Spanne zwischen An und Verkauf.Ja, der Staat will halt mitverdienen, wenn schon soviele Leute Silber kaufen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.465 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13:17 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |