Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1978  1979  1981  1982  ...

SILVER

Zugriffe: 24.992.833 / Heute: 3.821
Silber 84,5143 $ +7,78% Perf. seit Threadbeginn:   +367,58%

feel good:

!

3
02.10.12 15:04
Gut zuhören!

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
ionsheiks:

bauchgefühlt + erfahrungswerte + charttecknik

02.10.12 15:04
Antworten
useur:

Nach unten weggeknallt. Diese Schweine.

2
02.10.12 15:06
Antworten
Silverhair:

...

02.10.12 15:11
Vorrats Vorsorge:
Wird erst 16 Uhr aktualisiert
www.ernaehrungsvorsorge.de/de/private-vorsorge/
Sammlermünzen:
Silverfreak, das meine ich ja, dass ich in schlechten Zeiten Silberschätze nur mit Verlust loskriege. Ergo sind Lunare nicht das Beste.
Vor Jahren meinten die Leute, mit teuren Silbermedaillen Sicherheit zu kaufen.
Und was sind sie heute wert? Die Lunare als Münze zu bezeichnen ist doch Quatsch. Quatsch im Wert der draufsteht.

Die Rechnerei in $ ist noch kein 3/4 Jhdt alt. Davor gabs Landeswährungen.
Bsp DDR: Niemand hat den $ Kurs gekannt, nichts damit am Hut gehabt - und es ging auch. Sogar Ag, Au besaßen Wert.

Meine Meinung:
Edelmetalle sind in. Man spielt in einer höheren Liga! Suchmaschinen vergleichen Preise (zwar nicht besonders interessant, aber man hat ein Thema), und dann kann man "arbeiten". Einloggen, Ordern, Online-Bank-Erledigung, Puhh 10 Kicks Schwerarbeit.
Schlecht nur, dass die Trantüten von Händlern und der Post nicht aus dem Knick kommen, MICH zu befriedigen und auch noch was dafür haben wollen.
Ich glaube nicht, dass man auf diese bequeme Art reich- Millionär wird.

Und der Verrechnungskurs Heizöl, ist mir der Stabilste. Allerdings wird es da nun wirklich mal Zeit (zumindest für Ag) einen Hochstolperer auf 39 hinzubekommen.
s.l.
Antworten
Knuschertier:

Silberaktien

4
02.10.12 15:29

Wer jetzt nicht nur auf physisches Silber setzen will, kann den Einstieg in Silberaktien riskieren. Die Chancen sehen momentan nicht schlecht aus, wie es scheint. Hier noch einen Artikel darüber:

http://www.goldseiten.de/artikel/...assen-Sie-nicht-diese-Chance.html

Da man sowiso keinen gescheiten Zinsen mehr auf sein Geld bekommt, ist die Anlage in Silberaktien evtl. noch eine Variante. Obwohl, ich traue allem, was Papier ist schon längst nicht mehr ;-) !

Den Silberpreis hält man wahrscheinlich genau so lange gedeckelt, wie den Goldpreis auch. Also noch genau bis zum Kollaps der Systeme, denn dann wird die Manipulation des Spotpreises schwieriger. Grosse Sprünge lässt man die EM`s bis dahin nicht machen! Zwischendurch erhoffen wir zwar immer wieder den Durchbruch nach oben, wenn es ein wenig Richtung Norden geht, aber eigentlich prallen wir relativ zügig jeweils wieder ab. Trotzdem hat Silber vermutlich die besseren Aussichten gegenüber dem Gold, was den Anstieg angeht und auf lange Sicht gesehen.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trumanshow:

@feel good

2
02.10.12 15:37
Die Wahrheit ist noch einfacher:

Stell dir vor,verschiedene Gegegenüberstellungen,ein verkehrter Spiegel trifft auf einen Verkehrten,diese müssten sich doch letzendlich eigentlich aufheben?Auch für den Räuber dürfte dann Quirllmasse zu dick werden.

Es wäre das auch nichts anderes als würde man dem flimmernden Chartbild oder Kameraperspektive einen Glauben schenken wenn du wüsstest das die zb.Antilope
schon einen anderen Preis hätte.Bin gespannt wie die aussehen,hab mir mal 3 genehmigt.

Viele Grüße
Antworten
Trumanshow:

@Knuschertier#49480

02.10.12 15:52
Hat sich schon jemand Silberaktien ausliefern lassen? Ist jede Menge Papier. LOOLLLL
Antworten
Knuschertier:

@Trumanshow

02.10.12 16:38

Hä ..... ? Silberaktien ausliefern lassen? Wie kommst jetzt auf sowas? Habe ich was verpasst? Bitte erleuchte mich kurz!

Antworten
Trumanshow:

@Knuschertier #49484

02.10.12 16:52

Meinte das auch etwas ironisch angehaucht.Wenn ich eine Aktie in der Hand halten würde, wäre das doch ein beschriftetes Stück Papier oder nicht? Würde ich dies bei einem angenommen Pennystock machen,bekomme ich dann auch 100000*Stück als Papierform ausgeliefert?Oder wird das nur digital generiert?Das war meine Frage an alle Helden.
Das errinnert mich immer ein wenig an s.fiction,da rattert auch der Ziefernblock herunter.
Daher Silverweapon siehe Anhang,im übertragenen Sinn,den Film habe ich ewig nicht mehr gesehen,der hatte trotzdem irgendwo etwas.Viele Grüße
Moderation
Zeitpunkt: 03.10.12 09:41
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
silver rider:

Ist das spannend.. :D Stark,stark...

02.10.12 17:07
Antworten
Knuschertier:

@Trumanshow

02.10.12 17:10

Dann kann ich ja wieder aufatmen, dachte schon ich hätte mich nicht richtig ausgedrückt oder gehe langsam der Demenz entgegen ;-) !

Aber weisst was? Auch wenn man sich vorstellt, wieviel Papier ein Penny-Stock ausgeliefert erzeugt ........... , Papier bleibt Papier! Ich befinde mich immer noch lieber auf der physischen Seite, obwohl, beim Silber kann das auch Probleme verursachen. Und zwar ist die Wertdichte bekanntlich ganz anders als beim Gold. Schlepp das Zeug mal nach Hause und bringe es unter! Na dann viel Spass, kann man da nur wünschen! Oder man braucht einen grossen Garten!

PS: Schau heute Abend ARTE ab 20:15 Uhr, als kleiner Tipp nebenbei! Grüsse

Antworten
Trumanshow:

@Knuschertier#49487

02.10.12 17:29
Stimmt ;-)der Schlüssel liegt ja eigentlich im Einfachen,mal abgesehen was sich so alles ständig abspielt.Bin ja nicht so ein Fan von elektronischen Dingen.Hab mich auch schon einmal von 0-100 erschrocken,was man so ständig manipulieren und verändern kann.Auf der physischen Seite sollte man stehen (bleiben). Viele Grüsse
Antworten
MisterDurden:

Planwirtschaft

02.10.12 17:35
Eine kleine Papiergeschichte, die zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Wege sind:

Zuerst diesen Artikel aufrufen und kurz anschauen:
www.autoweek.com/article/20120718/CARNEWS/120719856

Und anschliessend sich an diesem Stück erfreuen:
www.bloomberg.com/news/2012-10-01/...1-track-construction.html

Eine Paradebeispiel effizienter Resourcenallokation durch den Staat :P
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
Anfänger007:

Silver

02.10.12 19:54

So habe mir heute nochmal eine Tube Maple Leaf gegönnt zu 30,50€ pro Unze!

Habe es einfach nicht mehr ausgehalten mußte mal wieder was kaufen!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Silverhair:

Eigentlich oberreif

02.10.12 20:22
Damit habe ich schon lange gerechnet.
Helft mal fix auf die Sprünge: Warum wurde Gold nicht besteuert?
Weil es der "Reichen Bestes" ist? Denen, den man nichts tut.
s.l.
Antworten
silver rider:

werde vor 2013 nochmal zuschlagen.. danke!

02.10.12 20:23
Antworten
silver rider:

Singapoor streicht Mwst auf Anlagesilber!..

02.10.12 20:29
Antworten
ionsheiks:

mwst

02.10.12 20:29

das heißt, alle meine bestände werden 2013 schlagartig 12% mehr wert!

2012 wird nochmal deftig eingekauft.

by the way trifft das nicht nur die anleger sondern das ist jetzt nochmal ein nachtreten gegen heimische solarbrance.

Antworten
useur:

#49491 Gold is money, Silver even more!

02.10.12 20:30
Na, dann müssen wir "notgedrungen" 2012 unsere Einkäufe weitestgehend abschliessen. Es sei denn dass 2013 nochmal ne fette 20% Korrektur kommt. Aber wer weiss das schon.
Antworten
useur:

ionsheiks: mwst

02.10.12 20:32
Wenn du deine Unzen zum Verkauf einem Silber Händler aufs Auge drücken willst, wird er dir wohl kaum die erhöhte Mehrwertsteuer anrechnen, oder?

Mach ich da nen Denkfehler?
Antworten
ionsheiks:

@useur

02.10.12 20:35

beim verkauf an einen edelmetallhändler wird sich die mwst-erhöhung nicht positiv auswirken - nur beim verkauf an privat.

Antworten
useur:

seh ich auch so.

02.10.12 20:37
Antworten
silverfreak:

Deine Münzen sind definitiv später 12% mehr wert.

02.10.12 20:41

Auf dem freien Markt auf jeden Fall.Der Händler hat aber auch eine recht hohe Spanne zwischen An und Verkauf.Ja, der Staat will halt mitverdienen, wenn schon soviele Leute Silber kaufen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1978  1979  1981  1982  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--