Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,96 | 9,99 | 15,63 | |
|
Ich hatte mir im Krisenjahr 2008 mal Silber im Wert von ca. zwei neuen Bentleys vom Edelmetallkonto einer Schweizer Grossbank physisch ausliefern lassen. War Null Problem.
Ja, nee, schon klar. Damals hatte ich meinen Flugzeugträger auch gerade zur Überholung in der Werft.
Schön die Speki-Scheine wieder aufgekauft, zu billigerem Kurs:)
Nun geht' bald ruckzuck rauf, und der Asiate wird uns noch höher treiben!
Heute war es wie so manches mal... Keine Überraschung...
PS: JPM hat ja gemäss Zerohedge zugegeben, grosse Silbershorts zu halten, doch sie haben auch gesagt, dass sie bereits sehr viel gecovert haben, und daher der Preis so gestiegen sei..
Die Schafe glauben diesen Mist auch noch: "viel gecovert" ja. Aber nicht mal einen Bruchteil, glaubt mir!! Da geht noch was!
Der jetztige Preisanstieg seit August wird ein Witz sein im Gegensatz
wir noch heute die 30? Waren ja schöne Intraday-Gewinne drin heute. Leider nicht für mich... bin zu hoch rein!
Grüss dich!
Also "genug investiert" gibts nicht.
Da ich mein ETF-,Spar-,und "KorrentKonto" strikt vom tradingkonto trenne, heisst das: Tradingmässig geht nicht (viel) mehr, jedoch überlege ich weiterhin ZSIL ETF nachzukaufen. Der 40% höhere Preis als mein Enstiegskurs lassen mich jedoch zögern.
In Zukunft werde ich mit Tradinggewinnen physisch nachkaufen, wie der Tom das macht.
Ich glaube nicht, daß es kurz- bis mittelfristig zu größeren Tiefs kommt. Darum lege ich schon bei kleiner Schwäche oder auch direkt prozyklisch Papier nach, wenn Geld da ist. Und physisch kann man sowieso immer kaufen, dafür sorgen der starke Euro und die Spreads schon.
darüber bin ich noch nicht weg . der günstigste bentley ( Continental GT ) hat nen nacktpreis von ca 184.000 - mal 2 - hmmm
2008 war silber/kilo niedrig bei ca. 220 euro, macht aufgewogen roundabout 831 kilobarren. naja war nur mal so'n zahlenspiel
meinerseits.
zu dütz : klar, wenn der kurs noch mal richtig runter geht wird physisch weiter gehamstert. vielleicht machts ja mal n bentley aus :-))
was oft in den hier wiedergegebenen Artikeln einiger Schreiberlinge enthalten ist. So wurde der letzte Höchststand von Silber nicht am 07. November vom Londoner Fixing erreicht sondern am 07. Dezember. Das GS-Ratio bewegt sich nicht bei 1:49 sondern schon Tage um 1:47.
sehr vernünftig Erträge von Papiersilber zu "versilbern"...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,96 | 9,99 | 15,63 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.572 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 08:02 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 | ||
| 254 | 151.921 | SILVER | Börsen Orakel | Börsen Orakel | 02.03.26 15:39 |