Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1942  1943  1945  1946  ...

SILVER

Zugriffe: 24.992.214 / Heute: 3.211
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

Philipp4you:

22 zum verständniss

18.09.12 12:08

Ich meine ja auch nur den Kurz von 22 Euro vor nichtmal 2 oder 3 Wochen stand der Kurs auf 22,80 die unze das der Händlerpreis immer um die 4 Euro darüber liegt ist ja klar das bedeutet sobald ich die unze für etwa 25 Euro bekomme kaufe ich nach 26 is auch noch ok für mich.

Antworten
Philipp4you:

Silber nachkaufen

18.09.12 12:14

Viele sagen auch wenn der Unzenpreis unter 30 Dollar ist ist das ein Kaufsignal ich habe die meisten unzen bei 27/28 Euro gekauft.

Denke so 26 27 Euro die Unze endpreis sind ein guter nachkaufspreis.Wenn man alerdings noch garnichts hat sage ich immer das absolute minimum was jeder besitzten sollte sind so viele Unzen wie du selber Monate alt bist wenn man sich selbst das nicht leisten kann sollten es zumindest 72 Stück sein den damit dürfte man dann noch unter den besten 10 Millionen sein die silber haben.

Antworten
silverfreak:

Unzenmenge!

18.09.12 12:23

Nicht ganz richtig.Das Gesamtgewicht in [kg] ist als Silberbestand anzulegen.Ich arbeite allerdings noch daran.

Antworten
ionsheiks:

was sind das

2
18.09.12 12:27

für komische rechnungen lebenalter in monaten und körpergewicht in KG in silber.

warum braucht ein schwerer mann mehr silber als ein schlanker mann ? warum braucht ein 30 jähriger weniger silber als ein 80 jähriger ?

nehmt jeden monat 50% von eurer sparrate und kauft davon silber und das regelmäßig!

Antworten
47Protons:

@ionsheiks, auch nur eine Meinung...

18.09.12 12:32

die allerdings mit "Mann" die Gleichberechtigung in Frage stellt forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
ionsheiks:

stimmt

18.09.12 12:36

aber frauen sind hier im forum wohl deutlich unterrepräsentiert.

vielleicht sind 5% frauen dabei ;)

Antworten
Philipp4you:

Körpergewicht und Monate unsinnig ?

2
18.09.12 12:37

Also die Silbermenge in Kg vom Körpergewicht halte ich für schwachsinn weil ich jetzt schon weis das ich die 90 Kg Silber in meinem leben wohl nicht mehr schaffen werde die rechnung kann man vielleicht bei Reichen menschen anlegen aber nicht bei der normalen Bevölkerung oder der Mittelschicht.

Die Unzenmenge in Monaten wie alt man ist halte ich sehrwohl für eine Sinnvolle Rechnung den wenn man 20 ist dann hat man in der Regel noch nicht alzuviel Zeit damit verbracht zu arbeiten und man hat einfach auch noch etwas mehr Zeit etwas für später zurück zu legen als einer der 50 ist.

Sie verdeutlicht auch nur das man einfach versuchen sollte sein leben lang zumindest eine Unze im Monat zu sparen was ja wohl wirklich nicht zuviel verlangt ist oder ? Dennoch scheint genau das für viele schwierig zu werden erst recht wenn sie erst relativ spät von so einer Rechnung hören.

Ich hab die Rechnung für mich gemacht ich bin darüber und bin glücklich damit jeder sollte ein eigenen Maßstab dafür finden.

Ich kenne leute die nicht eine Unze im Monat zurück legen können das finde ich recht traurig ich kauf für jeden Monat etwa für 500 Euro nach mehr schaffe ich leider nicht aber immerhin.

Antworten
RichtigZockeR:

Silber hält sich (noch) gut.

18.09.12 12:46
Palladium macht gerade einen Tauchgang, deswegen bin ich von der Performance von Silber gar nicht so enttäuscht. Allgemein ist es heute ein roter Tag ( finviz.com/futures.ashx ) da kann Silber ruhig auch mal eine Pause einlegen.

Bezüglich der geeigneten Silbermenge sollte man vielleicht von der Kaufkraft ausgehen.
Aktuelle Monatsausgabe in Unzen umgerechnet....wieviele Monate, Jahre möchte man überbrücken können und wieviele Unzen Sollbestand ergeben sich daraus.
Also für mich kommt bei dieser Rechnung raus, dass ich noch lange nicht genug Silber zusammen habe. Aber sollte der Silberkurs die Inflation outperformen, dann wird es vielleicht doch noch was. ;)
Antworten
ionsheiks:

rechnung

4
18.09.12 12:50

ich bin 30 und besitze 350 unzen. nach eurer rechnung mag das aufgehen, aber ich setzte nicht alles auf eine karte.

bisschen tagesgeld und evtl aktien sollten auch noch vorhanden sein.

ich glaube in meinem alter bin ich mit den silber unzen ein absoluter exot!

iphones, autos, partys und urlaube sind eben attraktiver für die junge zielgruppe. vorrausschauende jüngere haben evtl. nen VL Vertrag aber sonst nicht viel.

Ich habe letztens einen Artikel gelesen, dass 80% der amerikaner nicht mal 1.000  dollar besitzen! das ist schon heftig. dagegen hat der durschnittsamerikaner 10.000 dollar schuleden (kreditkarten, hypotheken etc.)

die reichsten nationen der erde und der wohlstand wird systematisch immer mehr aus den händen der arbeitenden bevölkerung gerissen.

Antworten
silverfreak:

Silbermenge!!

3
18.09.12 12:58

Ich wollte euch ja nur motivieren, noch mehr zu kaufen.Papi meints doch nur gut mit euch.

Antworten
silverfreak:

Inflation!

3
18.09.12 13:28

Wenn Draghi Staatsanleihen aufkauft untertützt er voll bewusst die Inflation.Das wenige was dieser Aufkauf von Staatsanleihen die Zinssätze für neue Schulden der einzelnen Länder herunterdrückt, kann niemals der Grund sein.Der Grund ist das die Schuldenorgie weiterlaufen soll und eine Weichwährung geschaffen wird, wo die einzelnen Länder ihre Schulden weginflationieren.Der Reformdruck verschwindet.Die Angst vor einem vollständigen Abgleiten in die Rezession muss ernorm sein.Die Rezession in Europa verhindert bisher die Inflation.Zieht der Konsum an,gehen die Preise hoch.Hier ist immer ein Zeitversatz zu beobachten.Bevor die Preissteigerung kommt, will Draghi das Geld wieder aus dem Kreislauf nehmen.Wer's glaubt wird selig.

Ist die Büchse der Pandora geöffnet, kann sie nicht komplett geschlossen werden.Die Frage ist nur noch wie hoch die Inflation ausfällt und wann sie einsetzt.

Antworten
ionsheiks:

die inflation

4
18.09.12 13:31

kann man doch mittlerweile deutlich sehen - im supermarkt und an der zapfsäule besonders.

wenn ich dann immer höre "alles wird immer teurer" und ich dann antworte "die preise bleiben gleich, nur das geld wird weniger wert"

dann ernte ich meistens fragende bis ungläubge blicke ;)

Antworten
steve87:

Silber kurz vor einem Goldenen Kreuz!

4
18.09.12 13:41
200-Tage-Linie bei 30,63$
50-Tage-Linie bei 30,60$

Das letzte mal hatte sich bei Silber ein Goldenes Kreuz gebildet im Mai 2009 bei etwa 12,85$, danach folgte der Anstieg bis 49$
Antworten
useur:

Ich bin kurzfristig eher bärisch.

4
18.09.12 13:53
Überkauft. Ich denke wir kriegen Korrektur. Ausserdem habe ich jüngst gekauft. Das ist in der Regel das verlässlichste Indiz dafür, dass es runter geht.
Antworten
silver rider:

@ionsheiks #48579 Bewertung sollte interessant..

18.09.12 13:58
#48579 Bewertung sollte interessant..">
Antworten
silver rider:

@ionsheiks #48584 ebenfals als interessant...

18.09.12 14:00
#48584 ebenfals als interessant...">
Antworten
ionsheiks:

merci ;)

18.09.12 14:03

kann man irgenwo sehen, wer was und wie bewertet hat ?

Antworten
47Protons:

@ionsheiks , unter Ariva.de...

18.09.12 14:22

ist sowohl die Bewertung als auch der Bewerter gelistet:

http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209

Antworten
ionsheiks:

hmm bin nur bei finanzen.net

18.09.12 14:23
Antworten
47Protons:

das macht nix, die Bewertung..

18.09.12 14:26

kannst Du trotzdem sehen

Antworten
ionsheiks:

ich kann mich

18.09.12 14:29

bei ariva nicht einloggen.

Antworten
ionsheiks:

jetzt seh ichs danke

18.09.12 14:32

sorry fürs zuspammen des forums 

Antworten
harryhamburg:

xxx

5
18.09.12 14:39
Selber habe gerade mal 100 gr. Silber, reicht vollkommen.

Weil mir ein Bankschließfach zu teuer, und eine aufbewahrung im Haus zu riskoreich ist.

Außerdem beginnt ab 20000 Euro in Silber noch das Problem des Transportes,
wer schon mal nur 10 Kilo eine etwas längere Strecke getragen hat weiß es.
Antworten
silverfreak:

Tolle Begründung!

5
18.09.12 14:46

Ich habe kein Silber, weil es zu wertvoll ist und ich keine Aufbewahrungsmöglichkeit habe.

Antworten
47Protons:

@silverfreak, und außerdem...

18.09.12 14:51

ist es mir zu schwer um damit spazieren zu gehen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1942  1943  1945  1946  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--