Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1880  1881  1883  1884  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.680.282 / Heute: 5.724
Silber 63,9596 $ -2,12% Perf. seit Threadbeginn:   +253,86%

useur:

Wenn so kommen sollte trink ich nen Glässchen Sekt

3
22.08.12 08:07

Bill Murphy- ‘JP Morgan Is FINISHED! JPM Silver Scandal Will Rival LIBOR!’  

www.silverdoctors.com/...-jpm-silver-scandal-will-rival-libor/

Antworten
Trumanshow:

@Useur

22.08.12 08:16
JP Morgan wird nicht finished sein, nur die Positionen. Prost! (Bei 3 stelligen Preisen kann man sich immer wieder eindecken). Angebot und Nachfrage eben. Wie normal gell?
Antworten
useur:

OK, was ich konkret meine:

22.08.12 08:32
ich hoffe JPM ist bald nicht mehr in der Lage, mangels ausreichender Verfügbarkeit von physischem Silber den Preis weiter nach unten zu manipulieren. Wenn das das Ende der Manipulation bedeuten sollte, würd ich mich freuen.
Antworten
Trumanshow:

@Useur

22.08.12 08:38
Voll - Treffer , auf der Scheibe !! Ohne Biosymetrischen Patent!
Antworten
Minespec:

...........

22.08.12 08:41
www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...#timeSpan=SE&e&
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
silver rider:

wäre ja spitze.. Chart sieht gut aus..

22.08.12 08:58
Antworten
TobStarNo1:

Minen

22.08.12 09:08

Hi Leute,

kennt Ihr Minen Aktien die auf ähnlichem Niveau sind wie "Sabina Gold & Silver" und "Southern Silver" ? Gerne Minen die Silber und Gold produzieren

Die Akien sollten starkes Aufholpotenzial im Vergleich zu den 2010 Hochständen haben (ca. 400%) ...Sabina ist die letzen Wochen schon gut abgehoben aber hat immernoch gut Potential zu den 2010er Ständen.

Gruß & Dank

Antworten
ionsheiks:

alles rot heute bis auf die ems ;)

2
22.08.12 09:36
Antworten
Trencin:

@ TobStarNo1 : Minen

22.08.12 09:49

Nach einem Jahr verstärkten Engagements beim Erweb von Minenaktien haben wir den Einzelaktienkauf seit etwa 6 Monaten aufgegeben und behalten nur das, was wir bereits haben. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />
Grund: Man hat insgesamt zu wenige echte Informationen zum Zustand einzelner Minen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />

Wenn Du in Minen investieren möchtest, dann bedenke ev. mal "unseren" Weg:  Mining- und Goldfunds. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Solche findest Du problemlos im Inet. Die "Goldfonds" haben aber kein  bzw. kaum physisches EM im Portfolio, sondern Gold- und Silber-Minen und sog. "Umfeldaktien".

Antworten
Silberhamster.:

@ TobStarNo1

22.08.12 10:13

Sehe das ähnlich wie Trencin. Einer der größeren Unternehmen die ich noch interessant finde u. selbst investiert bin seid kurzem ist Kingsgate. Sind aber eher der Goldförderung zuzuordnen.Sind aber auch Charttechnisch gerade gut unterwegs (MACD) wurde vor kurzem gekreutzt u.a.

Antworten
ionsheiks:

volle fahrt auf 30 us-dollar ;)

22.08.12 10:30
Antworten
useur:

AU läuft gerade auch schön.

22.08.12 10:33
Antworten
HoschiTom:

Gold und Silberminenfonds

2
22.08.12 10:33
GDX ist der größte Minenfond der Welt

http://www.ariva.de/market_vectors_gold_miners_etf-fonds

und für Junior und Explorer gibt es GDXJ

http://www.ariva.de/market_vectors_junior_gold_miners_etf-fonds

Genauere Infos unter http://www.vaneck.com/funds/GDXJ.aspx

Wenn man die Seite von Van Eck verfolgt bekommen die zur Zeit mehr Mittelzufluss. Beim GDXJ stehen zur Zeit noch fast 28 Mill. zum investieren offen.
Einfach mal reinschauen. Was man hier halt noch hat ist das Währungsrisiko "fals" der Euro weiter steigen sollte :-)
Antworten
Trencin:

@ HoschiTom : Gold und Silberminenfonds

22.08.12 10:46

www.finanzen.net/etf/...ld_Miners_ETF@inChartZeit_100000@pkFonds2ID_2

Der Market Vectors Gold Miners ETF scheint ein interessanter Fonds zu sein, auch weil er als ETF ohne Ausgabeaufschlag ist.

(Das hier ist KEINE Kaufempfehlung, sondern nur eine Information bzw. meine persönliche Meinung!)

Antworten
HoschiTom:

Ich hab den GDXJ

22.08.12 10:51
zu 16 € gekauft. Den GDX hab ich nicht weil ich selber in Barrick, Silver Wheaton und Pan American Silver investiere. Im Dezember bekommt man sogar ne super Dividende von ca. 4-5% auf die Fonds. :-)
Antworten
mexx006:

Silber als Anlage

22.08.12 11:16

Ich denke es ist stabiler als Golf aber ob es auch Rendite abwirft, Silber ist bei weitem nicht so selten wie zb. Gold.

Antworten
Trencin:

@ HoschiTom : Ich hab den GDXJ

22.08.12 11:24

Gegenwärtig hat der GDXJ einen umgerechneten Preis von 17,25 €, also muß der eigentliche Gewinn aus der Wertsteigerung erst noch kommen.
Aber 4-5% jährliche Rentide sind natürlich auch nicht zu verachten ...

Mal sehen, wann wieder "unverplantes" FIAT (z. B. Auslandstagegeld) reinkommt.
Ich habe z. Z. noch den BGF World Mining Fund A2 EUR als Nr. 1 auf dem Plan (jedoch erstmal nur 10-20 Stück, je nach FIAT-Lage).
(Das hier ist KEINE Kaufempfehlung, sondern nur eine Information bzw. meine persönliche Meinung!)

Antworten
Trencin:

Silber wieder unter 29,5 $ ...

22.08.12 11:30

... gedrückt. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Tschüß, bis morgen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
(Habe mal wieder 700 km per PKW vor mir ...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />)

Antworten
HoschiTom:

wir nehmen nur Anlauf

22.08.12 11:33
auf die 30 $ :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lamaro:

silber

2
22.08.12 12:17

www.goldinvest.de/index.php/...onaten-um-63-eingebrochen-25839

Antworten
Silberhamster.:

Soul 1988 Silber

22.08.12 12:20

Was haltet ihr von den Silbermünzen ? Taugen die was ? Welchen Preis würdet ihr für so etwas zahlen ? Das sind ja alles halbe Unzen von daher finde ich sie auch mit interessant,falls der Silberpreis irgend wann stark steigt u. Inflation ausartet,wäre das ja mit die kleinste Art unserer Währung Silber

Antworten
Silverhair:

Schieß Dich mal auf ein Thema ein

22.08.12 12:32
sonst ärgerst du Dich über rumliegendes Zusammenhangloses. Es wandert dann in die Masse.
Preis? Keine Ahnung. Beobachte einfach ebay. Dann erkennt man, ob etwas gesucht ist. Viele haben jetzt zur Olympiade Sportmünzen verkauft. Soweit ich's sah, waren sie nicht so beliebt. Einzeln noch weniger.
Sotschi mit bißchen Grün, ist allerdings /Oz ziemlich teuer.
s.l.
Antworten
Silberhamster.:

Die Mischung macht es

22.08.12 12:59

Ich Teile gerade in 2 Lager ,zum einen Sammeln verschiedener Stücke und auf der anderen Seite die günstige Masse (Meaple Leaf, Phillis usw. ) größere Mengen,weiß nicht ob ich da richtig fahre.Warum sind eigentlich die Münzen meistens günstiger als die Barren ?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1880  1881  1883  1884  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.808 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 12:11
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--