Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1855  1856  1858  1859  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.694.967 / Heute: 8.784
Silber 64,1304 $ +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +254,80%

mastertrader.:

Silber: Die Verschwörungstheorie scheitert

08.08.12 11:35

Vier Jahre lang haben sie geforscht, nachgefragt und untersucht. Jetzt  haben US-Behörden offenbar ihre Untersuchungen in einem möglichen Fall  von Preismanipulation am Silbermarkt eingestellt. Die langjährigen  Untersuchungen haben offenbar letztlich keine stichfesten Beweise  gebracht. Eine offizielle Bestätigung dazu gibt es bisher noch nicht,  keiner der Betroffenen will sich momentan äußern.

weiterlesen...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Minespec:

und`s letzte Hemd hat koane Tasch`n

08.08.12 12:12
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Frank.Walter:

Marktbericht Edelmetalle

08.08.12 13:57

ein sehr lesenswerter Marktüberblick über die aktuelle Entwicklung bei den Edelmetallen: Edelmetalle Entwicklung

Antworten
ionsheiks:

was sind den defisen ? meiste "de wisn" ? ;)

2
08.08.12 14:15
Antworten
silverfish:

Hat sich von euch

08.08.12 14:37
schon einer diese Münzstangen geleistet? Sehen auch ganz nett aus:

www.gold.de/preisvergleich,159,Muenzstangen.html
Antworten
ionsheiks:

naja ich find se häßlich. eher die barren

08.08.12 14:39
Antworten
eufibu:

Die Fiese Kontrolle! (Devisenkontrolle)

3
08.08.12 14:48
:-)
Antworten
eufibu:

@micky

08.08.12 14:50
auf so einen kurzen Preiscrash warten glaube ich sehr viele...
Jeder will noch günstig(er) rein.
Antworten
eufibu:

...

08.08.12 14:53
Ich warte allerdings auch auf diese Silber-Preisexplosion. Wenn sie kommt, dann ziemlich rasch. Einhergehend mit einem starken DAX-Einbruch. Ich würde dann gerne die Gesichter der ganzen DAF-Moderatorinnen sehen...
Antworten
ionsheiks:

der schei... euro fällt ja immer mit runter

2
08.08.12 14:56
Antworten
Minespec:

Devisenschutzkommando wär schlimmer

08.08.12 15:11
wisst `s es überhaupt was des is ( war ? )
Antworten
silver rider:

Ja ja... der Frank Waldemar...

08.08.12 15:17
Antworten
Silverhair:

Der letzte Silberboom ,eufibu,

08.08.12 15:19
hat mehr Leute vor Silber verschreckt, als süchtig gemacht.
Jetzt wollen die meisten das es steigt, um den teuer gekauften Schrott wenigstens pari loszuwerden.
Wer kauft denn teures Silber? Wer kauft billiges Silber?
Isses teuer, hält man es, weil das Fiat nichts taugt und umgedreht.
Ich meine, einen Dummen findet man schon. Aber Händler weisen bei zu hohen Preisen auch "kein Bedarf" aus. Wohl dem, der sich den Schmelzepreis mit + "erarbeitet" hat.
Mit Physischem wird man nicht reich. Da kann gleich der Staat die Hand draufhalten, da ist es wenigstens preisstabil - wie Staatsanleihen.
Der Hauptgrund, warum mir die Anlageunzen aA vorbei gehen.
Papier ist was anderes - eben Fiat/Zauberzettel. Aber das steht, bzw sollte, auf einem anderen Blatt stehen - im wahrsten Sinne des Wortes.
s.l.
Antworten
Calibra21:

Silber 4 h

5
08.08.12 15:24
Silber schaut im 4 Stundenchart jetzt richtig stark aus. An der EMA 50 mit Schmackes nach oben abgeprallt und dann gleich den kurzfristigen Downtrend gebrochen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
SILVER 528386
www.wspa.de
Antworten
Minespec:

Spike auf $ 30 evtl bald drin...

08.08.12 15:52
Antworten
Minespec:

Devisenschutzkommando

2
08.08.12 15:55
de.wikipedia.org/wiki/Devisenschutzkommando
Gestapomässig durchkämmt.......
Antworten
micky.pendosa:

@ all

08.08.12 15:59
die chance sehe ich aus dem akuellen chart & gefühlsmuster sogar bei 75% wahrscheinlich.
die goldpreisbildung hat aktuell keine startbahn zwischen 1620-1650 geschaffen.
mir gefällt auch wieder nicht wie in der presse über gold geschrieben wird!

allgemein ist die stimmung unter den daf affen verzaust und ratten egal ob bullisch oder bärisch zu gold zertifikaten! und jetzt mein lieblingsspruch von diesen schlipsaffen: "damit man vom goldpreis überdurchschnittlich profitieren kann".

www.daf.fm/video/...t-immer-nur-alles-steigen-22-50156247.html

es wird wahrscheinlich am markt 1-2wochen über die erwartungen laufen bis ein dropdown wahrscheinlich ist.

@eufibu

danke für das berichtigen ;-) ja devisenkontrolle meinte ich!
also einen fallenden index bei gleichzeitig ansteigenden metallpreisen, das wäre echt lecker und nur gerecht siehe ölpreis er hat genau das gemacht, was mich ebenfalls bestärkt das wir die deflation seid mitte mai verlassen haben und nun in einer jo-jo-stagflation stecken.

@ minespec

au ja! das Devisenschutzkommando gab es schon mal zu kaiserzeiten in deutschland. die haben gold, rubel, pfund und dollar bei kontrollen einfach konfisziert.
Antworten

julius555:

OT. Lacher des Tages

5
08.08.12 16:53
Die Deutsche Wirtschaft (!) fordert die Politik auf, endlich das Uno-Antikorruptionsabkommen zu ratifizieren. Da ist Deutschland neben Saudi-Arabien und Syrien eines der letzten Länder, die das noch nicht ratifiziert haben. Und unsere Industrie macht sich Sorgen, dass das Imageschäden für Produkte aus Deutschland nach sich ziehen könnte.

Und warum ratifiziert Schwarz-Geld das nicht einfach?

Begründet wird dies mit dem im deutschen Recht unzureichend geregelten Straftatbestand der Abgeordnetenbestechung. Durch eine Verschärfung würden die Parlamentarier nach Ansicht von Union und FDP in der freien Ausübung ihres Mandats gehindert.

Weil sie dann gegen Abgeordnetenbestechung vorgehen müssten! Und DAS geht ja mal GAR nicht!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Unsere Industrie fordert Maßnahmen gegen Korruption!! SO SCHLIMM ist das, dass unsere Industrie freiwillig weniger Korruption in Kauf nehmen würde! Und Schwarz-Geld ist so versackt im Korruptionssumpf, dass sie das nicht ratifizieren wollen, weil sie sonst geschlossen in den Knast müssten.
Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann!!!

blog.fefe.de/?ts=aedca1a2
Antworten
katze_im_fen.:

Dann alle mal rein ins Auto

08.08.12 17:11

oder Boot, lange ist es her , fahren wir ;)
Moderation
Zeitpunkt: 09.08.12 13:09
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - Die Sperren zu den Urheberrechtsverletzungen werden stetig ansteigen.

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
EsTeKa:

@Silverhair, alles nur logisch

08.08.12 17:15

Was meinst du genau mit "kommunistischem" Gedankengut? Natürlich verschwinden beim "Streichen" neben den Vermögen auch Schulden. Ich denke soweit ist mittlerweilen jeder mit der Materie vertraut. Ganz einfach: Streichen = Schuldenschnitt.

Das System ist so massiv angeschlagen, dass es mit dem weiter durchwursteln ganz schön eng wird. Das ist nicht einfach mit Zins, Zinseszins und explodierenden Geldmengen zu erklären. Man muss dazu auch in die "zweite" Reihe schauen:

Wir sind mittlerweilen in einer Situation wo die Schulden die Geldmenge massiv übersteigen. Jetzt werden gleich wieder einige HALT schreien. Die Schulden sind doch die Geldmenge! Ja schon, aber... Unser Geld entsteht durch Kreditvergabe. Deshalb kann man sagen, dass alles Geld auch gleichzeitig Schulden sind, was aber nicht heißt das auch alle Schulden Geld sind. Das Problem liegt daran, dass bei uns einfach alles als Geld bezeichnet wird!:

Nehmen wir z.B. mal an Papi verdient 3000 Euro im Monat. Weil der Sohn arbeitslos ist, reicht ihm sein Geld nicht und Papi gibt ihm deshalb jeden Monat 500 Euro Zuschuss und schreibt, das als Kredit auf. Papi gibt nun durch Konsum usw. seine 2500 wieder in die Wirtschaft und der Sohn die 500. Jetzt lassen wir das mal ein paar Monate laufen. Man sieht, dass die beiden gemeinsam, immer wieder 3000 Euro bekommen und auch 3000 wieder ausgeben. Trotzdem ist dann nach einem Jahr ein Kredit von 12X500=6000 Euro entstanden obwohl die von beiden benötigte Geldmenge immer noch bei 3000 liegt. Papi erzählt nun er hat ein Vermögen von 6000 und Sohn einen Kredit über 6000. Genau das ist ein Großteil unserer jetzigen Probleme.

Viele Vermögen/Kredite auf den Bankkonten haben mit der echten Geldmenge nichts mehr zu tun. Es hat dafür niemals echtes Geld gegeben. Einfach gesagt: Wenn Geld zwischen Personen umläuft die wirtschaftlich unterschiedlich stark sind kommt es zur Anhäufung von Schulden bei den Schwächeren ohne, dass sich an der Geldmenge an sich was verändert! Wir haben also ein Doppelproblem. In der ersten Reihe haben wir Geld das nur durch Kreditaufnahme entsteht und in der zweiten Reihe entstehen auf diesem Geld weitere Schulden durch den Geldumlauf. Das hat sich mittlerweile soweit hochgeschaukelt, dass die Geldmenge der ersten Reihe die Verbindlichkeiten der zweiten Reihe kaum noch bedienen kann. Damit das klappt muss das Geld nun immer schneller umlaufen oder es müssen massiv neue Kredite in der ersten Reihe aufgenommen werden. Dazu fehlt der Wirtschaft aber die Kraft. Man versucht nun durch Senkung der Leitzinsen und Erhöhung der Ausleihzeiten (EZB Langfristtender) den Druck zu mindern. Aber die Wirkung lässt nach, weil das neue "Basisgeld" ganz schnell in breits aufgebauten Verbindlichkeiten der zweiten Reihe verschwindet ohne in die Realwirtschaft zu kommen. Nun wird versucht mit den QE´s und soweiter noch  mehr Basisgeld ins System zu pumpen. Doch das alles hat ein großen Haken! Mit dem neuen Geld bauen sich die bestehenden Verbindlichkeiten weiter aus. Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, ob es mit Lockerungen gelingen kann, die Realwirtschaft noch ein  Mal kurzzeitig hochzufahren. Im Moment sieht es nicht gut aus. Wir haben wohl den kritischen Punkt schon lange überschritten.

Wir kommen da nur raus, wenn die Spirale der Umverteilung gebrochen werden kann. Da liegt auch das Problem mit den Hilfspaketen an Griechenland. Das sind Kredite von Staat zu Staat, also eine Verschuldung in der zweiten Reihe. Das schaukelt das Problem für die Zukunft nur noch weiter auf. Damit es funktioniert dürfen die Hilfspakete keine Kredite sein. Damit das ganze eine Chance hat, müssen wir Griechenland von seinen Altschulden befreien, oder ihnen die Gelder der Hilfspakete schenken. Griechenland ist aber nur ein ganz ganz kleiner Punkt unserer jetzigen Probleme...

FIAT, Zinseszins usw. sind alles nur Nebeneffekte im Problem der fortlaufenden einseitigen Umverteilung. Es gibt kein Geldsystem in der Geschichte, dass nicht langfristig am Problem der Umverteilung zerbrochen ist. Zumindest kenne ich Keines. Es ist ein grundsätzliches Problem bei dem wir alle mit drin hängen und auch unseren Anteil daran haben. Beim Klimawandel z.B. ist auch nicht alleine die Raffenrie mit dem fetten Schornstein schuld. Da hängen wir alle als Autofahrer usw. mit drin. Den Schornstein sieht man nur leichter als dein kleinen Auspuff von Q7, Tuareg, X5 und Co.

Antworten
micky.pendosa:

so sieht in der regel ein blitzcrash aus

3
08.08.12 17:51
der steht für 10minuten wie festgenagelt dann plötzlich fette verkaufsvolumen in minutentaktung. ein knockout nährt den anderen knockout bis nach 20minuten ruhe ist.
dann mit mal fette kaufvolumen pro minute neue ankäufe und sogar ein neuer tageshöchststand.

nennt es blitzcrash, nennt es haarnadelcrash, für mich sind es abschöpfungen von speckulationskapital auf dem derivatemarkt.

mein fazit:

bitte bei aller vernuft kauft edelmetall nur physisch und wenn ihr spekulieren wollt dann ab in währungsmarkt, indexmarkt oder aktienmarkt.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
SILVER 528428
Antworten

schotte666:

.jjsncöl

08.08.12 18:06

na? wer manipuliert denn da wieder?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1855  1856  1858  1859  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--