Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1783  1784  1786  1787  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.695.403 / Heute: 9.220
Silber 63,8329 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +253,16%

rusco111:

was hat man ihnen hierfür bezahlt.....

3
27.06.12 18:37
....ähhhh.....wenn das stimmt, dann verraten gerade europas noch regierungen, ihre bürger

der-klare-blick.com/2012/06/...ken-brauchen-18-billionen-euro/

is schon schräg diese erdkugel
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

feel good:

Noch weitere

27.06.12 18:47

Fragen? Nein! Heute Abend spielt übrigens Portugal gegen Spanien. Spannend wird es wohl eher in den Tagesthemen während der Halbzeit!

www.tagesschau.de/sport/em156.html

Antworten
Silverhair:

@ feelgood

3
27.06.12 19:00
Sag mal, das mit dem ESM ist doch so zu verstehen,
dass Kumpel untereinander bis zum letzten Hemd helfen, aber jeder Seins behält
und zurückgeben sollte.
Bonds heißen, dass ich Deine Schulden, ohne wenn und Aber mittrage - ohne Lohn, ohne Rückzahlung - aus Liebe, Großzügigkeit oder Dummheit.
Das will Rot/Grün europaweit.
Wer das will, z.B. dass Griechen eher verrenten, dass länger A-losengeld als hier gezahlt wird, dass dort unverhältnismäßig mehr verdient wird, dass weitergemacht wird wie gehabt - und wir das mittragen sollen, der wettere weiter gegen die Merkel.
Jetzt hat sie (in Vorbereitung des XXX.Gipfels) das ESM-Geschuster - als Angebot zurechtgeflickt.  DAS ist  besser!
Ich bin ganz eng bei ihr ( ;-) ), dass ich NICHT die Schulden Anderer bezahle!
Wie das Ganze schlußendlich ausgeht, weiß niemand. Aber aufgeben - NEIN!
Wir zeigen es Resteuropa und der Welt! Mag da geifern wer will.
Und wehe, sie kippt um!
Zum Chart/DAX/Ag-Preis:
Habt Ihr da nicht die verkehrte Reihenfolge?
Erst Chart/DAX/Ag-Preis nachsehen und dann reagieren?
Ich lese erst die Nachrichten. Da weiß ich meist wo die 3 Sachen stehen.
Ehe dann die Börse reagiert, habe ich Stunden , ja Tage gewonnen.
s.l.
Antworten
RichtigZockeR:

keine Panik auf der Silber-Titanik

4
27.06.12 19:28
laut Forward-Kurve geht es gar nicht mehr Tief runter.  LOL :)

www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis
SILVER 518462
Antworten
frischi:

Silber Margins

27.06.12 20:29
ich hab hier eine ganze Zeit nicht mehr mitgelesen, wollte mal fragen, ob einer Daten zu den bisherigen (am besten auch geplanten) Margins für Silber hat. Zb in Form einer Tabelle oder als Graph.

Hab eben gegoogelt, aber nichts gefunden. Würde mich freuen!
Antworten
RichtigZockeR:

nettes Video

27.06.12 20:38
Die Mainstreammedien haben ein nettes Video zum Euro-Crash rausgebracht und sogar schon auf 2012 festgelegt. :)

Naja, wohl kaum, aber dennoch eine Zusammenfassung und ein netter Rückblick.

http://www.youtube.com/watch?v=dyNekAJ6rA8
Antworten
rusco111:

ja ja...mehr.....meeeehr......

27.06.12 20:45
.......mehr warheit

www.arabianmoney.net/gold-silver/2012/06/...riend-says-sprott/

ich steh drauf
Antworten
oledouble:

@Silverhair: Anregende "bildliche Steilvorlage"!

27.06.12 20:56
Hi

Ich meine Deinen ersten Satz.

Aber:

Auch von einem Kumpel verlangst Du ...

... Sicherheiten, selbst wenn der zu zahlende Zinssatz eben "kumpelhaft" ausfallen würde - oder du bist doof!

So weit, so schön, wie auch für den Fall der "kumpelhaft" mit bis zu 100 Mias versorgten spanischen Banken, die sich in der Vergangenheit mit ihrem Betongold nicht nur an den Küsten verzockt haben und nun bitterlich weinen müssen.

Schön, weil die innereuropäischen Geldgeber (also das eine später einmal  steuernzahlende luxemburger KiTakind, die zwei finnischen, fünf niederländischen und maximal zehn deutschen*)  sich durch die ach so weise Voraussicht ihrer (?) politischen Volksvertreter jetzt schon den Zugriff auf die derzeit noch vorhandenen Sicherheiten der jeweiligen Staaten gesichert haben, die im Falle eines Falles zuerst zu bedienen wären.

* wenn überhaupt, nagelt mich bitte nicht auf die Reproduktionsraten der europäischen Bevölkerung fest, auch wenn die Franzosen da mit einer Quote von mehr als 2 Kindern pro Frau besonders eifrig sein sollen, weshalb man auf deutscher Seite (gestern NTV-Streitgespräch) die "Frühverrentungspläne" des Monsier Hollande nicht kategorisch ablehnt ...

Wer aber, wenn nicht strohdoof (weil immer noch Inhaber einer deutschen Riesterrente oder englischen LV oder österreichischen BSV oder ?), gibt bspw. dem spanischen Staat als Quasigaranten der Banken jetzt noch einen Kredit, wenn er dafür nichts als Sicherheit bekommt?
Antworten
73696C626572:

was soll am

4
27.06.12 21:28

esm besser sein als eurobonds?

esm- erklärung

das ist für mich der pakt mit dem teufel.

Antworten
feel good:

@73696C6265

3
28.06.12 00:11
Was hatte ich bei #44589 geschrieben? Eben!
Und dann fragen wir uns hier, warum derartige Dinge beschlossen werden können? Warum?
Nicht einmal hier, in diesem Forum ist allen der Unterschied zwischen Euro-Bonds und ESM klar! Was verlangen wir dann von der unaufgeklärten Masse? Diese wird permanent mit Begriffen wie Stabilitätspakt, Fiskalpakt, Fiskalunion, Euro-Bonds, ESFS sowie dem ESM überschüttet! Dazu reihen sich dann die Sorgen:
-vom Arbeitsplatz-Verlust
-hoffentlich gewinnt Deutschland gegen Italien
-habe ich genügen Bier und Grill-Zeug im finanziertem Haus/Wohnung
-soll ich mir den neuen TT finanzieren hinzu!

Alles Taktik!
Antworten
Silverhair:

@ Ole + all

28.06.12 07:08
Was Ihr überseht, sind die gleichen Voraussetzungen und Fairniss von Verträgen.
Dabei geht man davon aus, dass es JEDEN treffen kann. Also auch uns. Dann müßten Andere für uns einstehen. Auch konsequent. Diesen Gedanken werde ich nicht in einige von Euch reinkriegen, er ist in Dtl absurd.
Kumpel als Vertragspartnerbezeichnung habe ich gewählt, weil's kürzer ist. Hätte bei zweitem bleiben sollen, denn was unter Kumpel und Kumpanei verstanden wird, ist auch zweideutig.
Das am Ende alles vergemeinschaftet wird, steht fast außer Zweifel, aber solange noch rechtliche Möglichkeiten der Differenzierung möglich sind, sollte man sie im nationalem Sinne nutzen.
Machen wir uns nichts vor. Das Ding ist soweit fortgeschritten und wir stecken  mitsoundsovielen dermaßen tief drin, dass uns gar keine andere Möglichkeit bleibt. Sonst sehen wir überhaupt nichts wieder und alles war umsonst. Drastischer: dann haben wir den 3.Krieg verloren, denn dann fangen wir, dank unserer "Reparationszahlungen" wieder von vorn an.
Darauf arbeiten mehr hin, als man denkt. Und viele machen dummerweise mit.
s.l.
Antworten
NetSurver:

wegen EW Analyse

28.06.12 09:17
wer kennt sich mit EW Analyse aus?

noch was entdeckt:
Falls jemand mehr über Elliott Wellen Analyse lernen möchte, kann auch diese Facebook-Gruppe besuchen: www.facebook.com/groups/mallorcafinanz/
ist Kostenfrei und von einem Profi Herrn R.Schumacher verwaltet.
Antworten
Trencin:

Zurück zur DM oder EURO behalten?

28.06.12 09:26

Ich meine, mit dem EURO haben wir uns etwas aufgeladen, was wir wohl mittlerweile kaum noch (oder bereits heute schon nicht mehr?) schultern können.   Frankreichs Präsident will diese Euro-Bonds, weil er nicht wirklich sparen, sondern sich Wiedereinführung bzw. Festhalten an gewohnten sozialen "Wohltaten" für sein Wahlvolk als eine Art "Fortführung von Reparationszahlungen seitens Deutschland" finanzieren lassen will ...

Deshalb sollte man intensiv nachdenken, ob nicht gilt: "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!"

Italiens Ministerpräsident Monti, ein Beführworter der für sein Land dringend wünschenswerten Bonds, hat nicht zu Unrecht davor Angst, daß ohne Euro-Bonds "der Euro zur Hölle fährt":
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...tastrophe-a-841375.html#ref=rss
(Dieser Link stammt mal wieder aus dem IK.)

@ NetSurver:  facebook?  Mir genügen unser "silverbook" hier und der IK!

Antworten
73696C626572:

@silverhair u.a.

28.06.12 09:42

gut, dann versuche ich mal mein verständnis von eurobonds u. esm an einem einfachen beispiel zu erläutern.

wir haben einen zahnarzt und einen wermutbruder, landläufig auch tippelbruder genannt.

hier anwesende tippelbrüder sollen damit nicht diskreminiert werden forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

fall 1- eurobonds:

beide bekommen ein gemeinsames konto, und jeder mag soviel abheben, wie er lustig ist. eingezahlt wird nach vermögenslage.

wer hat mehr davon?

fall 2: esm

es wird als deus ex machina eine übergeordnete instanz geschaffen, die sich bei beiden bedienen darf- auch zur eigenen bereicherung. der ESM

wenn bei bruder W. mal wieder der rotwein alle ist und er dringend eine kur braucht, wird er von ESM großzügig versorgt. natürlich gilt dies auch andersrum- wenn Mr.Z(ahnarzt) einen neuen porsche braucht oder mal tanken muß, wird er im zuge des gegenseitigen einstehens großzügig von bruder W. versorgt- so der denn geld hat.

der ESM als übergeordnete einheit zieht die hierfür benötigten gelder ein, wie es ihm beliebt (von dem, wo was zu holen ist)- natürlich auch für ihn selbst fällt ein angemessenes salär ab.

also für mich sehen beide lösungen schei$$e aus für Mr. Z. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

mein vorschlag: bruder W. bekommt einen eigenen spielgarten (währung) und darf sich seinen vino selbst anbauenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
AndreasN2:

Silverhair...

4
28.06.12 10:34

... hast du den ESM Gesetz überhaupt gelesen ? Das Ding ist pure Diktatur der Banken-Lobbyisten. Nicht mehr und nicht weniger.

Genauso wie keine Eurorettung und Griechenland-Rettung irgendjemand anders geholfen hat als dem Banken und den Erfindern unseres Geld-System.

Jeder der den ESM gut findet der hat nicht alle Tassen im Schrank (oder nicht gelesen worum es dabei geht), denn er ist kein Mechanismus sondern eine rechtlich immune Behörde mit dem Recht alle Ersparnisse aller EU Bürger zu plündern. Und genau das wird diese Behörde auch tun! Wer etwas anderes glaubt ist naiv!

Das Dinge ist der erste Schritt in die sozialistische Diktatur der EUDSSR!

Antworten
HugoMüller:

Marktbericht Edelmetalle

28.06.12 10:35

der aktuelle  Marktbericht  von emfis zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
trader999:

Silber

28.06.12 11:36

fällt. Wie weit? 20 Dollar sind möglich, wenn die 26 durchschnritten werden. Wer jetzt noch an die 30 glaubt, ist aus meiner Sicht etwas realitätsfern (in den nächten Tagen wird die 30 sicher nicht erreicht werden).

Aktuelle Short Position auf Silber 100T mit Ziel 26,25. Stop bei 27,20.

Antworten
useur:

Du könntest recht haben,

28.06.12 11:39
aber warum soll ich mir den Stress machen zu wetten?
Antworten
trader999:

Silber ist seit ca. 1 Jahr

28.06.12 11:48

in einer sehr hartnäckigen Abwärtsphase und es braucht sehr lange, bis sich solche Konstelationen auflösen. Aber zugegeben: Silber kann natürlich jederzeit 1-2% steigen und dann werden ich eben ausgestoppt, aber DAX fällt, DOW fällt, Eurokrise usw. - spricht alles gegen steigende Papiersilber.

Antworten
cliffhanger:

Silverhair,

28.06.12 12:01
der ESM ist das "Todesurteil" Deutschlands.
1. Sind die 17 Vorsitzenden autark in Ihren Entscheidungen
2. Brauchen Sie keine Rechenschaft abzulegen
3. Sind Sie für NICHTS, was Sie machen, verantwortlich
4. Besitzen Sie totale Immunität
5. Können die Mitarbeiter einstellen, wie Sie wollen und das Salär auch noch festlegen
6. Hat KEIN Staat oder Parlament ein Einspruchsrecht
7. Wenn Sie Gelder ausschütten, legen Sie nach Ihrem Gusto fest, wer wieviel davon zu tragen hat (rate mal, wer am Meisten davon trägt)
8. Sind diese angeforderten Gelder binnen 7 Tagen von den Ländern zu überweisen ohne wenn und aber. Sollten einige der ausgewählten Länder jedoch sagen, "geht nicht", so haben die anderen ausgewählten Länder dafür einzuspringen (rate mal, wer immer und sofort einspringt - unsere €-Merkel)
9. Wieviele Länder gibt es wohl im €-Raum, die noch zahlen können? (Frankreich wohl bald auch nicht mehr, da diese auf Renteneintritt 60 Jahre zurück geht, wir dafür bald bei 70 Jahre liegen und unsere Merkel findet das Richtig und baut schon wieder ein Konstrukt, aus welchen Töpfen Frankreich 130 Mrd € erhält, damit die so früh in Rente können)
10. Eine Rückzahlung der Gelder ist nicht vorgesehen, ausser die "armen" Länder erholen sich und sind dann irgendwann dran mit zahlen (Wer glaubt denn noch an den Nikolaus?)
11. Wenn Deutschland dann auch nicht mehr zahlen kann, weil wir zu einem 3.-Weltland geworden sind (Zustände wie 1945 bis 1955), dann verabschieden sich ALLE anderen Länder aus dem € und Sie haben eine Wirtschaftsmacht, die Ihnen gefährlich werden könnte, zerstört.
DAS IST ESM!!!

Zum Silberpreis:
Wie ich schon mal geschrieben habe, hat die USA Ihre Geldpolitik (Deckung) von Gold auf Silber umgestellt. Der USA ist es aber ganz Recht, dasas Ihre Währung nicht so stark ist, da die Schulden drücken und eine Bewältigung dieser durch eine "schwache" Währung leichter ist. Deshalb massive Silbermanipulation durch amerikanische Banken.

Gruß
Cliffhanger
Antworten
useur:

Sag mir nur am Ende, ob du Geld verdient hast.

4
28.06.12 12:01
ich wette dass du unterm Strich verlieren wirst. Warum? Weil du gegen die Big Player wettest. Sie leben von deiner Kohle. Schau, sie fahren den Markt runter, und so Leute wie du sind short dabei. Und dann legen sie den Schalter plötzlich rum und fahren das Ding gen Norden. Und schon werden so Spekulanten wie du rausgespült.

Viel Erfolg weiterhin.
Antworten
trader999:

Deswegen

28.06.12 12:09

setzt man Stopkurse bei solchen Aktionen.

Antworten
useur:

OK,trader, du verstehst vom Zocken mehr als ich.

2
28.06.12 12:25
Meine Unzen schlafen im Garten, 40cm unter der Grasnarbe. Und wenn es fällt, kauf ich nach. Ich hoffe ich habe die Stärke, bei 20$ - 25$ zuzugreifen. Sollte es soweit runter gehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1783  1784  1786  1787  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.812 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 18:48
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--