der-klare-blick.com/2012/06/...ken-brauchen-18-billionen-euro/
is schon schräg diese erdkugel
|
Fragen? Nein! Heute Abend spielt übrigens Portugal gegen Spanien. Spannend wird es wohl eher in den Tagesthemen während der Halbzeit!
Ich meine, mit dem EURO haben wir uns etwas aufgeladen, was wir wohl mittlerweile kaum noch (oder bereits heute schon nicht mehr?) schultern können.
Frankreichs Präsident will diese Euro-Bonds, weil er nicht wirklich sparen, sondern sich Wiedereinführung bzw. Festhalten an gewohnten sozialen "Wohltaten" für sein Wahlvolk als eine Art "Fortführung von Reparationszahlungen seitens Deutschland" finanzieren lassen will ...
Deshalb sollte man intensiv nachdenken, ob nicht gilt: "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!" 
Italiens Ministerpräsident Monti, ein Beführworter der für sein Land dringend wünschenswerten Bonds, hat nicht zu Unrecht davor Angst, daß ohne Euro-Bonds "der Euro zur Hölle fährt":
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...tastrophe-a-841375.html#ref=rss
(Dieser Link stammt mal wieder aus dem IK.
)
@ NetSurver: facebook?
Mir genügen unser "silverbook" hier und der IK! 
gut, dann versuche ich mal mein verständnis von eurobonds u. esm an einem einfachen beispiel zu erläutern.
wir haben einen zahnarzt und einen wermutbruder, landläufig auch tippelbruder genannt.
hier anwesende tippelbrüder sollen damit nicht diskreminiert werden forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
fall 1- eurobonds:
beide bekommen ein gemeinsames konto, und jeder mag soviel abheben, wie er lustig ist. eingezahlt wird nach vermögenslage.
wer hat mehr davon?
fall 2: esm
es wird als deus ex machina eine übergeordnete instanz geschaffen, die sich bei beiden bedienen darf- auch zur eigenen bereicherung. der ESM
wenn bei bruder W. mal wieder der rotwein alle ist und er dringend eine kur braucht, wird er von ESM großzügig versorgt. natürlich gilt dies auch andersrum- wenn Mr.Z(ahnarzt) einen neuen porsche braucht oder mal tanken muß, wird er im zuge des gegenseitigen einstehens großzügig von bruder W. versorgt- so der denn geld hat.
der ESM als übergeordnete einheit zieht die hierfür benötigten gelder ein, wie es ihm beliebt (von dem, wo was zu holen ist)- natürlich auch für ihn selbst fällt ein angemessenes salär ab.
also für mich sehen beide lösungen schei$$e aus für Mr. Z. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
mein vorschlag: bruder W. bekommt einen eigenen spielgarten (währung) und darf sich seinen vino selbst anbauenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />
... hast du den ESM Gesetz überhaupt gelesen ? Das Ding ist pure Diktatur der Banken-Lobbyisten. Nicht mehr und nicht weniger.
Genauso wie keine Eurorettung und Griechenland-Rettung irgendjemand anders geholfen hat als dem Banken und den Erfindern unseres Geld-System.
Jeder der den ESM gut findet der hat nicht alle Tassen im Schrank (oder nicht gelesen worum es dabei geht), denn er ist kein Mechanismus sondern eine rechtlich immune Behörde mit dem Recht alle Ersparnisse aller EU Bürger zu plündern. Und genau das wird diese Behörde auch tun! Wer etwas anderes glaubt ist naiv!
Das Dinge ist der erste Schritt in die sozialistische Diktatur der EUDSSR!
der aktuelle Marktbericht von emfis zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
fällt. Wie weit? 20 Dollar sind möglich, wenn die 26 durchschnritten werden. Wer jetzt noch an die 30 glaubt, ist aus meiner Sicht etwas realitätsfern (in den nächten Tagen wird die 30 sicher nicht erreicht werden).
Aktuelle Short Position auf Silber 100T mit Ziel 26,25. Stop bei 27,20.
in einer sehr hartnäckigen Abwärtsphase und es braucht sehr lange, bis sich solche Konstelationen auflösen. Aber zugegeben: Silber kann natürlich jederzeit 1-2% steigen und dann werden ich eben ausgestoppt, aber DAX fällt, DOW fällt, Eurokrise usw. - spricht alles gegen steigende Papiersilber.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.812 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 18:48 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |