Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1755  1756  1758  1759  ...

SILVER

Zugriffe: 25.027.938 / Heute: 3.635
Silber 93,9688 $ +5,64% Perf. seit Threadbeginn:   +419,88%

Beren:

Wissend in den Ruin

4
15.06.12 21:26

Bitter ist, wenn man im schneller werdenden Niedergang des Systems den Weg zu Gold und Silber gefunden hat, doch aus Mangel an finanziellen Mitteln als junger Mensch diesen Weg nicht gehen kann, sondern stillstehend auf die nahende persönliche Krise wartet. Bereits investiert zu haben und auf den Crash / das steigen der EM Preise / eine neue (vielleicht sogar gedeckte) Währung / den gelungenen Neustart nach einer Umverteilung zu warten     ist bei weitem besser als es kommen zu sehen und nichts zu tun. Naja wenigstens kann man nichts verlieren wenn man nichts hat.

Deshalb an alle bereits investierten : immer Geduld, EM sind genau richtig

Wenn die breite Masse kapiert, wie wenige Silberreserven vorhanden sind und die grossen Manipulatoren wichtigeres zu tun haben als die Preise zu drücken (wenn sie selbst genug physisch besitzen oder das Volk ihnen im Nacken sitzt) wird man nicht mehr dafür belächelt werden echte Werte statt bedrucktes Papier in den Händen zu halten.

Die Schwerfälligkeit des Bürgers darf jedoch nie unterschätzt werden. So wenig sich die Bauern gegen die Fürsten zur Wehr setzten, die ihnen für eine geklaute kartoffel, die schimmelnd im Dreck lag die Hände abhackten, so wenig oder gar weniger unternimmt der heutige Bürger wenn er zur Bereicherung weniger in den Ruin getrieben wird. Man könnte meinen in Zeiten der modernen Medien wäre eine Plattform gegeben, die unseren Vorfahren varwahrt blieb, in der der Zusammenschluss und das Gründen von Bündnissen gegen die ausbeutende Minderheit gelingen könnte - dem ist nicht so. Vllt haben uns RTL und McD im Denken gelähmt. Vllt ist es uns auch einfach egal bis es zu spät ist.

Antworten
lamaro:

die Menschen

3
15.06.12 21:44

gehen erst zum Zahnarzt, wenn es meistens zu spät ist..und so ist es mit allem

Antworten
useur:

Laßt euch nicht ins Bockshorn jagen

3
15.06.12 21:50
http://www.ariva.de/news/...nne-dank-Hoffnung-auf-Notenbanken-4139791

Am ko. Montag wird die Welt nicht untergehen. Warum nicht? Weil es noch nie, ja richtig, noch nie einen Crash mit Ankündigung gegeben hat. Wann der schwarze Schwan vorbeischwimmt ist nicht klar, aber jedenfalls nicht am ko. Montag.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass die Griechen brav für ihre eigenes Abschlachten durch die EU Schergen stimmen werden - Tsipras wird vermutlich ne Packung bekommen. Und am Montag gibts ne (Suckers)-Rally bei Aktien und den Bonds.

Noch was: kommenden Mittwoch werden die Ergebnisse des Offenmarktausschusstreffens bekanntgegeben. Es ist für mich völlig klar, das Bernanke seine Worte so wählen wird, dass Öl als auch die Edelmetalle "getrasht" werden. QE3 muss und wird kommen, aber noch sind die Preise für Öl und Gold/Silber nicht tief genug, als dass sich die FED schon jetzt offenbaren kann.
Ergo, Donnerstag wird ein guter Tag für die, die nachtanken wollen.

Alles meine Ansicht, natürlich keine Gewähr.
Antworten
useur:

So sieht Propaganda im 21. Jahrhundert aus:

4
15.06.12 21:57
www.ftd.de/politik/europa/...ht-den-demagogen/70050480.html#f1

Selbst schuld wer für so ein Schmierenblatt noch Geld bezahlt.
Antworten
feel good:

!!

15.06.12 22:39
Der Chef dieser Seite höchstpersönlich und mit bekannt deutlichen Zeilen. Tja was der Zampano aus Spanien kann, dies schafft Mr. Sirtaki mit Leichtigkeit.

Nix da mit Auflagen erfüllen! Das neue Kredo heißt: "Bevor wir Geld von euch nehmen, diktieren wir euch die Bedingungen"1

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...chenland-erpresst-europa
Antworten
silberarbeiter:

@Trader

15.06.12 22:40
Du solltest nicht mehr darauf wetten, dass der Preis für Silber unter die Marke von 26 fällt. Eher sehe ich, dass wir bald wieder die Marke von 30 knacken werden.
Du spielst also mit dem Feuer - aber es ist Dein Geld, das Du riskierst. Unser Mitgefühl wird sich in Grenzen halten, wenn Dir das passiert, wovor wir Dich gewarnt haben.
Antworten
kuddel2009:

Update

3
15.06.12 22:44
Vielleicht habe ich jetzt endlich die Lösung für dieses rauf und runter heute..!

Hat mir heute keine Ruhe gelassen und bin in der Zeitebene bis 02.2012 zurückgegangen.Man kann erkennen, dass wir am unteren Trend mehrfach abgeprallt sind. ich hoffe ein gutes Zeichen!

Demnach sind wir jetzt an einen wichtigen Punkt angelangt. Steigen wir nächste Woche über 28,65 nachhaltig ist endlich der Weg frei. Übrigens, bei Gold sieht das genauso aus!

Allen ein schöne Wochenende!

Gruß, Kuddel
(Verkleinert auf 17%) vergrößern
SILVER 515783
Antworten
kuddel2009:

Sorry..2010 natürlich;-)

15.06.12 22:44
Antworten
silberarbeiter:

@feel good

6
15.06.12 22:46
ich hoffe, anders als die ftd, dass die Griechen den Kommunisten wählen und somit die Eurozone verlassen. Griechenland hat keine Zukunft im Euro - das weiß jeder - und es wird ohne den Euro am Anfang sehr hart und schwer werden und es wird anfangs auch nicht ohne die Unterstützung der EU gehen.
Griechenland ist ein schönes Urlaubsland und wird auch wieder ein Urlaubsland werden, wenn man zu erschwinglichen Preisen dort wieder Urlaub machen kann. In Zukunft müssen die Griechen wieder lernen, nur das Geld auszugeben, das sie zuvor selbst verdient haben - das ist sehr viel weniger, als in den letzten 10 Jahren.
Antworten
HMKaczmarek:

@useur#..904 Vielen Dank...

3
15.06.12 22:51
für den exzellenten Link!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann es immer noch nicht glauben, was da geschrieben wurde.

Ich schüttle immer noch mit dem Kopf.
Antworten
Trencin:

@ ionsheiks #43900

16.06.12 00:22

Gerade DAS Supergewicht macht doch Chic und Collness der 1-kg-Münze aus! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ich würde den farbigen Drachen schon ordern, aber Ehefrau und Konto schreien im Moment ganz energisch: "NEIN!" forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Trencin:

Aus Versehen #43911 zu früh abgedrückt! :(

16.06.12 00:52

Alledings muß ich leider gestehen, daß meine größte Münze bisher 10 oz. hat ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Aber die farbigen Drachen sind doch (obwohl wahrscheinlich ökonomischer Unsinn) sehr interessant.

O.K. - erstmal wünsche ich Euch allen (sicherhaltshalber - denke aber, daß ich mich schon vor Montag zurückmelde) ein schönes Wochenende! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Vorsicht: Satire!
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Hoffentlich "versaubeuteln" unsere "Rasenkomiker" am Sonntag nicht den Gruppensieg. Der psychologische Schaden bei der Mehrheit unserer deutschen Mitbürger würde fast dem einer Hyperinflation entsprechen, weil DIESE Ereignisse für die Masse der Deutschen "absolut unerwartet hereinbrechen" würden ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" /> forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
lamaro:

das zum thema Griechenland

3
16.06.12 11:20

www.welt.de/wirtschaft/article106609236/...-Euros-drucken.html

Antworten
kuddel2009:

@Lamaro

16.06.12 11:38
Die ganzen Links sind interessant, aber wie ist eure persönliche Meinung. Welche Auswirkungen könnten die Wahlen auf Edelmetalle haben? Ich bin absolut unschlüssig.

Chart ist für mich eine Hilfe, aber wenn ein Extremfall eintrifft kann mir kein Chart weiterhelfen und durch den Schock wird wohl erstmal alles abschmieren. Oder wie siehst du das?
Antworten
feel good:

@kuddel2009

6
16.06.12 12:24
Was für einen Schock erwartest du? Es wird keinen geben. Man wird sich schon das gewünschte Ergebniss (wie damals bei Busch) basteln. Genieße die Sonne, da hast du definitiv mehr davon als auf einen Schock zu warten welcher nicht eintreten wird. Also ich erwarte definitiv nichts besonderes am Montag.
Antworten
lamaro:

unsere

3
16.06.12 12:48

Politiker haben uns veraten und verkauft..das ist Fakt !

Banken Stresstest..könnt Ihr Euch noch dran erinnern?  War doch die reinste Verarsche.

Es geht doch nur um Bankenrettung..und nicht um Volksrettung..ist das noch keinem klar geworden?

Antworten
Rene Dugal:

@lamaro

16.06.12 13:21
en wenigsten ...
Antworten
Rene Dugal:

ich überlege ,silber short ?

16.06.12 13:24
mal sehen am mo.
Antworten
silberarbeiter:

2
16.06.12 13:57
ab und zu ist es sehr vernünftig, auf seine Frau zu hören

Die Farbe ist nichts wert - die Münze selbst hat außer den Materialwert
nicht wirklich einen Wert
Antworten
silberarbeiter:

16.06.12 14:06
Bankenrettung ist Volksrettung - oder wo hast Du Dein Geld liegen - zuhause unter dem Kopfkissen?

Es ist wichtig, dass das Vertrauen in die Märkte zurückkommt. Manche Südländer hätte weniger Probleme, wenn ihre Zinslast nicht so erdrückend wäre - um gekehrt hätte Deutschland große Probleme, wenn wir die Zinslast der Südländer zu zahlen hätten.

Europa steht nicht schlechter da als die USA und erst recht nicht schlechter als Japan.
Wir müssen nur das Kunststück hinbekommen Wachstumsimpulse zu setzen und gleichzeitig zu sparen. Investitionen in rentable regenerative Energie"erzeugung" wäre ein Ansatzpunkt, um in Zukunft über diese Technik weniger auf importierte Rohstoffe angewiesen zu sein. Würden die Staaten ihr Geld rentable anlegen, sie wären auch wieder bereit, den Staaten Geld zu leihen.
Antworten
73696C626572:

zitat: Wir müssen nur das Kunststück...... .

2
16.06.12 16:00

.....hinbekommen Wachstumsimpulse zu setzen und gleichzeitig zu sparen.

das problem ist nur, was soll in den südländern ausser oliven und schafskäse wachsen?

gut, wenn griechenland tatsächlich erdgasvorkommen an der küste hat, kommt es vielleicht irgendwann aus den tiefroten zahlen.

aber warst du schon mal in spanien, portugal etc. und hast die dortige 'schwerindustrie' besichtigt?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

OT- neues feature der EU: tüv jedes jahr geplant

ankurbelung der ET-industrie iund werkstätten?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
lamaro:

das ist noch nicht alles

16.06.12 16:34

private zusatzrente

private pflegeversicherung

mehrwertsteuererhöhung

lkws sollen elektrisch auf der autobahn fahren

punktesystem flensburg   ....u.s.w  und wir lassen uns das alles gefallen

Antworten
lamaro:

der mensch

16.06.12 16:37

vergißt zu schnell

abwrackprämie...war der größte scheiß...gute autos wurden verschrottet..oder gingen nach afrika..die haben sich tot gelacht..über sooo viel blödheit

In Japan sollen wieder Reaktoren ans Netzt...bis zum nächsten Gau......alles vergessen?

Antworten
ConsultIT:

#43920 Dunkel wars, der Mond schien helle

2
16.06.12 17:37

Oder auch „Wir müssen nur das Kunststück hinbekommen Wachstumsimpulse zu setzen und gleichzeitig zu sparen“.

Nun beides stellt in meinen Augen ein Paradoxon dar, denn wer spart kann nicht gleichzeitig investieren um Wachstumsimpulse zu setzen.

Ein Zusammenschluss zu einer Währungsunion ohne entsprechende Regeln kann nicht funktionieren. Die relevanten Regeln wie 2% Inflation pro Jahr in allen Ländern, No-Bail-out und maximal 3% Neuverschuldung vom BIP wurden ja nicht eingehalten. Im Gegensatz zu den USA müssen in Europa die Target2 Forderungen auch nicht jährlich ausgeglichen werden. Es scheint zu gelten: Jeder kann tun und lassen was er will und alle sollen haften.

Dann doch lieber zurück zu nationalen Währungen. Hier kann dann jedes Land die Geldpolitik betreiben die zu seiner Wirtschaft passt.

Antworten
oledouble:

Bei Bewertungsversuchen erhalte ich die ...

16.06.12 17:47
Hi all

Fehlermeldung (bei "gut ana..." für silberarbeiter wiederholt)  Nr. 21, wonach ich es später noch einmal versuchen soll.

Nur bei mir?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1755  1756  1758  1759  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 21:02
55 56.528 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:12
254 151.915 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 23.02.26 13:19
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--