|
aktuell 10% Margin. Die Größe ist 180T Euro. Währungsrisiko habe ich aber nur auf die Margin. Ist ein Quanto-CFD.
Position schon seit einiger Zeit (2-3 Wochen). Es spricht nichts dagegen, eine CFD Position über Nacht zu halten. Finanzierungskosten gibt es keine und die Haltekosten (aufgrund der Forward-Kurve) sind auch gering (weniger als 1 % p.a.).
galt der Spruch:
Wer mit kegeln will, muss auch mit aufstellen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
... besser scheinen mir da Minenaktien oder natürlich richtiges Silber.
Das muss jeder selber wissen, wie viel er riskieren mag. Da hier aber wohl eher die kleinen Leute unterwegs sind und es wie bei mir eher um den Schutz des sauer ersparten geht, würde ich ein solches Risiko nicht eingehen.
trader999 ist ja so langsam omnipräsent? Mein Gott wo bleibt der wahre Grund unseres Investments? Haben wir eventuell irgend welche Fiat-Währungsprobleme? Warum kann man Silber wie einen Spielball benutzen?
Findet Ihr das nicht ein wenig inkonsequent? Erst wird hier in den höchsten Tönen gejammert: "Silber fällt heute wiederforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />, die Kabellen kloppen auf "unser" Silber
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />, es kommt kein QE3
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" /> usw." . Nur noch einmal zur Erinnerung! Durch welche "Instrumente" werden diese Manipulationen erst möglich? Eben!
Fazit: Entweder zu seiner Zockerei stehen - gel trader999 - das heißt dann ganz speziell für Dich, erspare uns dein Rumgeheule!! Oder die Finger von der Zockerei lassen und sich an seinem physischen Material erfreuen.
..da muss mal wieder einer runtersteigen und den Kaballen einheizen!, yeaarr
(gr den wahren Silberfreunden, gute Nacht@)
"... aber schon aus prinzip niemals short ..."
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für niegenug." forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Entschuldige mich, bitte, wegen der Systemmeldung an mich zun Deinem Beitrag! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Dafür an dieser Stelle (als Ersatz) 3-fach mein "gut analysiert"! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Habe soebend spontan etwas Silber (5 x Kooka 2012 "Prvy Mark" + einen Panda) und eine FIAT-mäßig äquivalente Goldmünze geordert. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />
(Bitte keine Versandkostendiskussion - Ihr habt ja absolut recht ...) forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />
Tschüß bis morgen am späten Nachmittag! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.465 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13:17 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |