|
sie unterscheiden sich doch..... durch den Stempel.
Mehr Unterschiede gibt es, meines Erachtens nach, nicht. Hab schon ein paar privys... einen trage ich quasi Tag und Nacht mit mir rum ;-)
Sieht genauso aus wie die andere Münze, hat halt nur diesen Stempel ;-)
DAS würde im Moment wegen der niedrigen Rückkaufpreise nur bei finanziellem Notfall Sinn machen!
Ich beschränke mich auf 1 Oz und kleiner..... Sicher, ich hab auch ein paar 2 Oz, aber ich hab festgestellt, dass im Gegensatz zu Gold, bei größeren Einheiten kein Preisvorteil drin ist. Wenn ich zum Bäcker gehe und nen 500€ (in unserem Fall 1Kg-Silber) für zwei Brote hinlege, fragt er mich auch ob ich einen sitzen habe ;-).... Ausserdem ist das auch immer ne Frage was man hat und kann. Sicher würde ich auch gern eine 1kg und eine 5kg-Arche haben, aber der Preis *aua*....
vielleicht hab ich ja nen Rechenfehler: ich schreibs Dir mal auf, damit Du verstehst wie ich rechne:
1 Oz Arche (Bsp.!) kostet derzeit 28,90€
1 Kg Arche kostet derzeit 938,60€
1000g = 32,154 oz x 28,90 = 929,25€ Preisvorteil für 32 oz Einzelstücke fast 10€ ;-)....
Libertad: Ersparnis 15€ (32,154 zum Preis 29,39 im Vergleich 1000g für 960€)
Sicher, man könnte jetzt noch die 0,154g ausrechnen, aber die schenk ich mir jetzt mal ;-) .... Ich muss der Fairnesshalber aber auch zugeben, dass das nicht immer der Fall ist. Beim Kookaburra z.B. hättest Du 100 € gespart. Dafür sind dort die 2Oz-Stücke wieder nen bissi teurer ;-) 1OZ = 32,50€, 2Oz = 77€ etc....
Am Ende ist jedes Gramm was Du hast ein gutes Gramm ;-) Egal ob nun 1000 zusammenhängende oder nur 31,1 ;-)
die "buxieren" uns wohl heute zwischen den kurs von montag und dienstag. ziel heute 33,68 forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" /> laaaaaaaaangweilig
Vom Link-Finder genehmigter Diebstahl! 
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...achfrage,a2759602,b223.html
Zwar nicht zum Thema "Silber", aber dennoch interessant:
http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=f1ab29b977&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=11415 (Dirk Müller)
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38269/
m.E. handelt es sich hier um die 200.000 Stück Auflage(nur Deutschland)
im Auftrag der Bayern LB
eine Wertsteigerung ist daher für mich erstmal nicht ersichtlich
Der reguläre 1 oz Drache 300.000er Auflage weltweit, dieser nun 200.000 und nur Deutschland
ich glaube das wird nicht so der Brüller
damit wirst du richtig liegen, egal ob "nur" D oder weltweit, wenn eine Auflage den 4-stelligen Bereich verlässt, ist eine "Wertschöpfung" wegen Seltenheit kaum mehr gegeben.
Langfristig steigt auch der Wert dieser Münze, sobald sich deren Bekanntheit auch außerhalb Deutschlands ausweitet. D ist zum Glück nicht die ganze Welt! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" /> Und manch einer, der sich den Originaldrachen nicht leisten konnte oder wollte oder erst in 1-2 Jahren der "Silbergemeinde" beitritt, wird froh sein, wenn wenigstens der Drachen mit "Privy Mark" beschaffbar ist ...
@ ALL: Erwartet Ihr silbermäßig noch irgend etwas Erwähnenswertes von dieser Woche? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />
Ich jedenfalls nicht! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" />
eben drum, sind so Teile wie mein Avatar Bild, eher mein Steckenpferd :-)
also, wenn der Sammler in mir durchkommt, muss mir immer wieder bewußt machen, zu 80%
ja lediglich Anleger sein zu wollen :-)
Die Perth Mint spielt da mit dem Drachen eh ein ganz übles Spiel...
ich persönlich kenne schon recht viele die nun aus Lunar 2 aussteigen, sie befürchten(vermutlich zu Recht)
auch die Schlange wird es in zig Editionen und Varianten geben
Der betrifft auch das Gold und "unser" Silber:
www.daf.fm/video/...perinflation-noch-2012-50151740-XC0009655157.html 
Ich wollte das DAF-Video sofort nach seinem Erscheinen einstellen, aber bei mir funktionierte aus unerfindlichen Gründen über eine Stunde das Finanzen.net-Forum nicht. 
Da ich mir im Herbst schon 3 von den relativ teuren "Originaldrachen" (1 oz für ca. 58 €) geleistet hatte, habe ich aus Prinzip heute auch noch genau 3 Drachen mit der Marke mitbestellt! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
(Sorry, aber Masterbox-Mengen sind nicht mein Ding!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />)
Für heute tschüß! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
Zwar keine Aussage zum Silber, dafür aber zum Gold:
www.daf.fm/video/...onnen---gold-ziel-1450-50151714-DE0008469008.html 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.465 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13:17 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |