Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kraft Heinz Company-Kurs | ||||
| Fallender Kraft Heinz Company-Kurs | 5,37 | 13,34 | 27,53 | |
|
Hallo liebes Forum,
da ich vorletzte Woche noch mal was nachgekauft habe und die Studiengebühren fürs nächste Semester anfallen, muss ich sparen. Habe mir so oder so vorgenommen erst wieder nachzukaufen, wenn der Preis wieder unter die 30er-Marke fällt.
Frage: Wie seht ihr den weiteren Verlauf des Preises? Denkt ihr es kommt wieder zu Rücksetzern? Gibt es typische Phasen, in denen der Preis fällt oder steigt, aufgrund von externen Einflüssen? Kann ich in Zukunft mal wieder mit "Nachkaufpreisen für Studenten" rechenen? ;)
Leute, mir ist ja klar, dass ich auch keine Glaskugel befragen oder den Kaffesatz lesen könnt ;) Dennoch bin ich über eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte erfreut!
Schönen Sonntag noch,
Ellsberg.
diese video habe ich verlinkt, aber hat wohl net geklappt.
Korrektur: "Leute, mir ist ja klar, dass IHR ..." nicht ich :)
Danke,
Ellsberg.
wahl gewinnen wollen die wohl nicht
www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/steinmeier-euro-rettungsfonds
wieder ein grund mehr
für gold und silber

Na dann! Ich glaube nicht an solche Kurse. Aber glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen. Im Prinzip ist mir der Kurs auch egal, denn es bleiben immer 31,1 Gramm! Wichtig ist für mich nicht, wo der Kurs Ende 2012 steht. Entscheidend ist für mich der Kurs 2040 sofern wir dieses Datum (Mayakalender-forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />) erleben dürfen.
bis Ende 2011 gabs auf Godmode einen Blick auf den silver-chart von Macquarie. War immer recht interessant, weil die schon ca. 10 Stunden vor MEZ zu handeln anfingen. Ist seit Jahresbeginn nicht mehr da. Sicher weiß einer von Euch warum(?).
"Wichtig ist für mich nicht, wo der Kurs Ende 2012 steht. "
Ist DAS Dein Renteneintrittsjahr, insofern man dann noch immer mit 67forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" /> (und nicht erst mit 69+X) in Rente gehen darf?
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Der Todessprung vom Teppichrand....Bild war dabei
www.bild.de/geld/wirtschaft/...ase-der-welt-20262424.bild.html
Juhu!!!
Wenn lt. Bild die Goldblase (nun zum ca. 100sten mal) platzt, dann können sich die EM-Besitzer auf viele weitere Jahre mit hervorragenden Preisentwicklungen verlassen.
Mir fällt immer ein Stein vom Herzen, wenn Bild oder andere Staatsmedien ein Goldblase platzen lassen, hatten sie doch noch nie Recht. Aber es ist schon erstaunlich, kaum gehen die EMs mal ein paar mikrige Nuancen nach unten, schon kommen die EM-Blasenheinis wieder aus allen Löchern hervorgekrochen. Besonders die Fonds- und Papierdreckverkäufer. Die sollen sich mal lieber auf ihren Müll konzentrieren, da haben sie genug Blasen zu proklamieren.
Sie tun mir schon richtig leid und ich hoffe, sie machen sich nicht die ganze Bashing-Mühe, um ihren feuchten Traum dann während ihrer Lebenszeit doch nicht mehr mitzuerleben. Wäre ja schade um die ganze verplemperte Zeit ...
wann soll der Goldpreis letzte Woche um 300$ gefallen sein? Bezogen auf die Tonne ?
seh ichs richtig: der Bild-Beitrag ist vom 02.10.2011(?)
was genau bedeutet das eigentlich? daß der kurs oder preis oder was auch immer sich um wieviel % reduziert. um 40 oder 50? da wir noch lange (meiner meinung nach) nicht in einer blase stecken, sollte uns das von unserem investment kaum abhalten. ein platzen bedeutet nicht, daß es wertlos wird. und falls wir mal mit silber oder gold in einer blase sind (falls es das bei einem rohstoff, den man nicht künstlich erschaffen kann, überhaupt je geben kann), dann sind wir immer noch weit über den papierillusionskursen von heute. das sollte uns wohl allen hier klar sein. wie soll denn bitte jemals eine blase bei endlichen sachen entstehen? bei papier seh ich das ein, jedoch kaum beim physischen metall. vielleicht könnte mal jemand hier aufklärung leisten, wie denn eine blase bei gold und silber entstehen soll. ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen.
Da bringst du zwei Dinge zusammen. die nicht zusammen passen. Eine Blase ist in der Tat vorhanden, wobei Blase noch niedlich ausgedrückt ist! Ballon trifft es wohl eher auf den Punkt. Allerdings ist derser Ballon nicht im physischen Markt vorhanden, sondern im Papiermarkt! Wie du es richtig zusammengefasst hast, kann bei einem endlichen Gut keine Blase entstehen! Bei unendlichen Mist (Fiat) jedoch sehr schnell. Wenn man sich dazu die Leerverkäufe unseres Metalls anschaut, und dann noch die eingesetzten Hebel hinzurechnet - kann man nur noch lachen! Wenn irgendwann die Masse der Papierzocker das Vertrauen verliert, und auf die absurde Idee kommen sollte, sich ihr Papiermetall liefern zu lassen, dann platzt der ganze "Spaß". Dies allerdings sollte nicht unser Problem sein. Gier frisst bekanntlich Hirn. Irgendwann kommt die Rechnung für unsere Zockerfreunde. Wer physisch investiert ist, kann dann ganz entspannt lachen und sich gemütlich zurücklehen und diesem treiben aus sicherer Entfernung zuschauen. Und sich an seinem physischem Investment erfreuen, denn in welche Richtung dann Silber maschiert - dürfte jedem klar sein. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kraft Heinz Company-Kurs | ||||
| Fallender Kraft Heinz Company-Kurs | 5,37 | 13,34 | 27,53 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |