Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1541  1542  1544  1545  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.996.598 / Heute: 3.559
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

Minespec:

Rothschild kontrolliert weniger als

4
29.01.12 15:02
Millionen von Silberhortern weltweit, die nichts von ihrem Material hergeben, jedenfalls nicht zu den Mickerpreisen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Chaser84:

@ feel good

29.01.12 16:15
also Fakt ist man brauch zukünftig weniger bis garkein Silber in der TV Branche. Ebenso sieht es in der Solarbranche aus. Das und dann noch der zukünftige Einsatz von Graphen in der Halbleiter Industrie wird die Nachfrage nach Silber deutlich schrumpfen lassen.
Daher bin ich weiterhin skeptisch und bleibe bei meiner Prognose < 25$ dieses Jahr.
Antworten
Ellsberg:

Der Student muss sparen :)

29.01.12 16:45

Hallo liebes Forum,

da ich vorletzte Woche noch mal was nachgekauft habe und die Studiengebühren fürs nächste Semester anfallen, muss ich sparen. Habe mir so oder so vorgenommen erst wieder nachzukaufen, wenn der Preis wieder unter die 30er-Marke fällt.

Frage: Wie seht ihr den weiteren Verlauf des Preises? Denkt ihr es kommt wieder zu Rücksetzern? Gibt es typische Phasen, in denen der Preis fällt oder steigt, aufgrund von externen Einflüssen? Kann ich in Zukunft mal wieder mit "Nachkaufpreisen für Studenten" rechenen? ;)

Leute, mir ist ja klar, dass ich auch keine Glaskugel befragen oder den Kaffesatz lesen könnt ;) Dennoch bin ich über eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte erfreut!

Schönen Sonntag noch,

Ellsberg.

Antworten
ionsheiks:

@feel good

29.01.12 16:46

diese video habe ich verlinkt, aber hat wohl net geklappt. 

Antworten
Ellsberg:

Fehler im vorherigen Kommentar...

29.01.12 16:56

Korrektur: "Leute, mir ist ja klar, dass IHR ..." nicht ich :)

Danke,

Ellsberg.

Antworten
73696C626572:

die

29.01.12 17:14

wahl gewinnen wollen die wohl nicht

www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/steinmeier-euro-rettungsfonds

wieder ein grund mehr

für gold und silber

Antworten
Silverhair:

Der Silberpreis

2
29.01.12 17:17
ist I M M E R zu hoch!

Eine Kunst die niemand kann, der Silberpreis für jedermann!
Oder so...

s.l.
Antworten
feel good:

@Chaser84

29.01.12 17:48

Na dann! Ich glaube nicht an solche Kurse. Aber glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen. Im Prinzip ist mir der Kurs auch egal, denn es bleiben immer 31,1 Gramm! Wichtig ist für mich nicht, wo der Kurs Ende 2012 steht. Entscheidend ist für mich der Kurs 2040 sofern wir dieses Datum (Mayakalender-forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />) erleben dürfen.

Antworten
alopex:

silber charts

29.01.12 19:13

bis Ende 2011 gabs auf Godmode einen Blick auf den silver-chart von Macquarie. War immer recht interessant, weil die schon ca. 10 Stunden vor MEZ zu handeln anfingen. Ist seit Jahresbeginn nicht mehr da. Sicher weiß einer von Euch warum(?).

Antworten
cak1:

Silber...

30.01.12 08:59
Das sieht bei Silber (und auch bei Gold) übergeordnet in meinen Augen weiterhin sehr gut aus für die long-Seite.

Möglicherweise könnten wir kurzfristig allerdings mal "durchatmen".

Mehr dazu wie immer sehr anschaulich auch bei Wolkep in seinem Video-Blog unter

wolkep.blogspot.com/
Antworten
Silverhair:

Zieht Euch warm an!

6
30.01.12 09:42
Nicht nur das "Russenhoch", auch Brüssel kann für Abkühlung sorgen.
Frankreich zeigt den weiteren Weg. Längere Arbeitszeit, höhere MwSt, Reichere zur Kasse bitten. Eigentlich französische Werte: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit!www.n-tv.de/wirtschaft/...rescht-nach-vorn-article5354881.html
Das Hinterherträumen amerikanischer Börsennotierungen kann die dollarvernagelten Chartträumer jäh munter werden lassen, wenn die 7% Silber, oder 0% Gold - Steuer bröckeln. Schließlich wird hier in Euro bezahlt und mit der Transaktionssteuer sollten die Plusse höher ausfallen, damit was hängenbleibt.
Die Zeiten werden sich ändern.
Vorige Woche kaufte jemand Platin. Ob es nicht genug vorgekaut wurde, oder es zu uninteressant war: Der Börsenpreis von Pt zu Au ist umgekehrt proportional zum Kaufpreis. Trotz Währungsumrechnung und MwSt. Wie das?
Und wenn einige meinen, dass ebayer 'ne Macke haben, weil sie alles teurer kaufen, schätze ich sie trotzdem, weil sie (in der Menge) nicht zockermäßig auf den  Anlagesilbercent schauen, sondern konsequent ihr Schäfchen ins Trock'ne bringen.
Eine schwierige Situation beurteilt man aus der Ferne realer als aus detailverliebter Nähe.
Mal sehen was die Woche bringt...
s.l.
Antworten
Trencin:

@ feel good

3
30.01.12 11:10

"Wichtig ist für mich nicht, wo der Kurs Ende 2012 steht. "

Ist DAS Dein Renteneintrittsjahr, insofern man dann noch immer mit 67forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" /> (und nicht erst mit 69+X) in Rente gehen darf?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Chaser84:

USA vs. Iran

30.01.12 11:44
Sieht so aus als wollen die das wirklich machen!

"Für die USA und offensichtlich auch für Israel gebe es hier eine rote Linie. Panetta schloss auch ein militärisches Vorgehen nicht aus. „Es gibt keine Optionen, die nicht auf dem Tisch sind“, sagte er."

www.bild.de/politik/ausland/...n-einem-jahr-22355608.bild.html
Antworten
Rene Dugal:

und?

30.01.12 11:53
Antworten
lamaro:

BILD

2
30.01.12 13:08

Der Todessprung vom Teppichrand....Bild war dabei

www.bild.de/geld/wirtschaft/...ase-der-welt-20262424.bild.html

Antworten
inspiron:

Bild war dabei? Wiedermal?

2
30.01.12 13:36

Juhu!!!

Wenn lt. Bild die Goldblase (nun zum ca. 100sten mal) platzt, dann können sich die EM-Besitzer auf viele weitere Jahre mit hervorragenden Preisentwicklungen verlassen.

Mir fällt immer ein Stein vom Herzen, wenn Bild oder andere Staatsmedien ein Goldblase platzen lassen, hatten sie doch noch nie Recht. Aber es ist schon erstaunlich, kaum gehen die EMs mal ein paar mikrige Nuancen nach unten, schon kommen die EM-Blasenheinis wieder aus allen Löchern hervorgekrochen. Besonders die Fonds- und Papierdreckverkäufer. Die sollen sich mal lieber auf ihren Müll konzentrieren, da haben sie genug Blasen zu proklamieren.

Sie tun mir schon richtig leid und ich hoffe, sie machen sich nicht die ganze Bashing-Mühe, um ihren feuchten Traum dann während ihrer Lebenszeit doch nicht mehr mitzuerleben. Wäre ja schade um die ganze verplemperte Zeit ...

Antworten
alopex:

Bild und Gold

30.01.12 14:00

wann soll der Goldpreis letzte Woche um 300$ gefallen sein? Bezogen auf die Tonne ?

seh ichs richtig: der Bild-Beitrag ist vom 02.10.2011(?)

Antworten
Chaser84:

häää?

30.01.12 14:15
"vor gut drei Wochen erstmals über 1900 Dollar"

Hab ich doch glatt verpasst? Was schreiben die bloß fürn scheiss.
Antworten
schotte666:

bedeutung blase

30.01.12 14:21

was genau bedeutet das eigentlich? daß der kurs oder preis oder was auch immer sich um wieviel % reduziert. um 40 oder 50?  da wir noch lange (meiner meinung nach) nicht in einer blase stecken, sollte uns das von unserem investment kaum abhalten. ein platzen bedeutet nicht, daß es wertlos wird. und falls wir mal mit silber oder gold in einer blase sind (falls es das bei einem rohstoff, den man nicht künstlich erschaffen kann, überhaupt je geben kann), dann sind wir immer noch weit über den papierillusionskursen von heute. das sollte uns wohl allen hier klar sein. wie soll denn bitte jemals eine blase bei endlichen sachen entstehen? bei papier seh ich das ein, jedoch kaum beim physischen metall. vielleicht könnte mal jemand hier aufklärung leisten, wie denn eine blase bei gold und silber entstehen soll. ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen.

Antworten
Chaser84:

Volksverarsche aber kacken dreisst!

30.01.12 14:35
Krass wie dreisst die Leute verarscht werden!

"„Die Leute sollten jetzt lieber ihr Altgold zu Geld machen, statt zu überteuerten Preisen einzusteigen”, empfiehlt Verbraucherschützerin Oelmann."

Die Leute sollen ihr Gold abgeben? Das kann doch nicht ernsthaft eine VERBRAUCHERSCHÜTZERIN empfehlen?

Ich deute das schon fast als Zeichen das der Untergang der Währung nahe ist. Warum sonst sollten Verbraucherschützer sowas in der Bild empfehlen, doch nur um die Masse zu verblöden!
Antworten
useur:

@Chaser84

30.01.12 14:41
Faschismus Propaganda!
Antworten
useur:

vergesst Griechenland

4
30.01.12 14:58
jetzt kommt das nächste Land auf die Schlachtbank.

pigbonds.info/

Wer soll das alles bezahlen?????

Liebe Leut', haltet euer wahres Geld ganz fest und vergrabt es noch tiefer als es heute bereits liegt.

Die weltweite Finanz Concordia läuft auf den Felsen auf. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Antworten
fibonaccizeit2.:

unglaublich interessant !

30.01.12 14:59
dieser Mayakalender.

fibo
Antworten
Minespec:

niemand verblödet die Masse

4
30.01.12 15:07
sondern führt sie nur in die Irre, um  sie auszuweiden.  Wie Schafe durch`s Gatter getrieben werden wo sie geschoren werden.
Es gibt aber immer Schafe die davonkommen und es merken.
Je mehr finanzielle Bildung ein Schaf hat, desto unwahrscheinlicher ist es , das es geschoren wird.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
feel good:

@Schotte666

3
30.01.12 15:25

Da bringst du zwei Dinge zusammen. die nicht zusammen passen. Eine Blase ist in der Tat vorhanden, wobei Blase noch niedlich ausgedrückt ist! Ballon trifft es wohl eher auf den Punkt. Allerdings ist derser Ballon nicht im physischen Markt vorhanden, sondern im Papiermarkt! Wie du es richtig zusammengefasst hast, kann bei einem endlichen Gut keine Blase entstehen! Bei unendlichen Mist (Fiat) jedoch sehr schnell. Wenn man sich dazu die Leerverkäufe unseres Metalls anschaut, und dann noch die eingesetzten Hebel hinzurechnet - kann man nur noch lachen! Wenn irgendwann die Masse der Papierzocker das Vertrauen verliert, und auf die absurde Idee kommen sollte, sich ihr Papiermetall liefern zu lassen, dann platzt der ganze "Spaß". Dies allerdings sollte nicht unser Problem sein. Gier frisst bekanntlich Hirn. Irgendwann kommt die Rechnung für unsere Zockerfreunde. Wer physisch investiert ist, kann dann ganz entspannt lachen und sich gemütlich zurücklehen und diesem treiben aus sicherer Entfernung zuschauen. Und sich an seinem physischem Investment erfreuen, denn in welche Richtung dann Silber maschiert - dürfte jedem klar sein. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1541  1542  1544  1545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--