Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1477  1478  1480  1481  ...

SILVER

Zugriffe: 24.995.108 / Heute: 2.069
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

steppen.wolf:

canada 2kilo silber degussa

3
21.12.11 02:17

umgerechnet habe Ich fuer die 2 kilo degussa a 1 kilo (ende letzter Woche und Anfang dieser Woche) ungefaehr Euro 24.- pro unze berappt, Durchschnitt  - moechte mich nicht beklagen auch wenn es vielleicht viele gibt die noch guenstiger rankommen an das Zeug;

...  leider hat der Haendler keine weiteren (Degussa) Andenken im Verkaufssortiment

naja ... man kann ja nicht alles haben

das waere es bis naechstes Jahr ....  mit dem einkaufen ... vermutlich .... es sei denn Silber sauft auf $20.- pro unze ab, wie mikeos es kommen sieht ... dann aber Beeilung bevor es zum Lieferstau kommt;

ceterum bin Ich der Ansicht, dass Ich ein weiteres flaues Jahr bevorzugen wuerde re Silberpreis ... wer moechte schon teuer einkaufen

steppenwolf (machte meinem Namen Ehre und war im Oktober einige Tage in der Wueste in Nevada)

Antworten
Silverhair:

Was zum lesen

21.12.11 07:03
www.ftd.de/politik/international/...t-gestalt-an/60145032.html

der-klare-blick.com/2011/07/...-eine-neue-betrachtungsweise/5/
Das Manöver, das mit den Aktien so gut geklappt hat, wird jetzt auf anderen Ebenen praktiziert. Die Immobilienblase in den USA befolgte die gleichen Regeln. Das Geld der kleinen und mittleren Anleger wird eingesammelt, es werden “Subprime”-Kredite ausgegeben, die in Paketen versteckt und an unerfahrene Banken weltweit verteilt. Dabei gibt es wieder einmal rein zufällig ein paar jüdische Besonderheiten. Die Banken der Wall-Street, die davon profitieren, sind zufällig in jüdischen Händen, Alan Greenspan ist zufällig Jude und reist als Berater durch Deutschland, kurz bevor die deutschen Banken den amerikanischen Schrott aufkaufen und Israel ist laut eigener Aussage das einzige Land, das dank einer glücklichen Fügung nicht unter der Finanzkrise leidet. Daraus Zusammenhänge zu konstruieren ist natürlich böswillige Verschwörungstheorie  (Auszug)
Seite 6 !!!
hinter-der-fichte.blogspot.com/2011/12/...e-vor-dem-krieg.html

www.propagandafront.de/195190/...ausige-daten-aus-den-usa.html
Letzter Satz !
Und bei uns?
www.n-tv.de/wirtschaft/...gt-ueberraschend-article5040711.html
Frohe Weihnacht!
s.l.
Antworten
47Protons:

@Silverhair, Moin, Moin

21.12.11 07:36

sag mal, wann gräbst Du all die News aus?

Antworten
lamaro:

welt online

21.12.11 08:35

www.welt.de/finanzen/article13777527/...bdriften-des-Euro.html

Antworten
useur:

@lamaro

21.12.11 08:39
nix für ungut, aber WO ist ein echtes Schmierenblatt. Das ist noch schlimmer als die WILD, weil sie noch eine gewisse Seriösität beanspruchen - die ich ihnen völlig abspreche.
Antworten
alopex:

schotte666

21.12.11 09:13

glaub ich nicht so recht, mein Händler spricht von Lieferengpässen und erheblichem 'Orderstau' bei seinen Lieferanten. Meint aber, das läge wohl eher am Weihnachtsgeschäft. Es könnte sich rumgesprochen haben, dass man Silbermünzen als Geschenk steuerlich absetzen kann.

Antworten
useur:

Entspannung an den Aktienmärkten

4
21.12.11 10:42
da lässt man auch Gold und Silber ein wenig steigen. Schliesslich ist ja bald Weihnachten. Gnädig, gnädig!
Antworten
h-level:

Der alltägliche Wahnsinn...

21.12.11 13:07

EU-Gericht entscheidet über Luftschutzabgabe im Flugverkehr

Brüssel. Im Streit um die Beteiligung amerikanischer Fluglinien am europäischen Handel mit Luftverschmutzungsrechten entscheidet am Mittwoch das höchste EU-Gericht in Luxemburg. Fluglinien aus den USA, China und Indien laufen gegen die Regelung, die am 1. Januar 2012 in Kraft tritt, Sturm Dann müssen Airlines für Flüge von, nach oder in Europa Rechte zum Ausstoß klimaschädlicher Gase kaufen.

Die Kläger stellen unter anderem das Recht der EU in Frage, ausländische Fluggesellschaften zur Teilnahme an diesem System zu verpflichten. Damit nämlich wolle die EU eigenes Recht außerhalb ihres Hoheitsgebiets anwenden, so der Vorwurf.

US-Außenministerin Hillary Clinton hat bereits mit Vergeltungsmaßnahmen gedroht, sollte der EuGH nicht im Sinne der Fluglinien entscheiden. 

Hier weiterlesen... 

Antworten
lamaro:

Silber

21.12.11 13:29

www.goldinvest.de/index.php/...aechste-sternstunde-kommt-23335

Antworten
schotte666:

.

21.12.11 14:27

tja, hab doch gesagt wir kriegen den arsch voll, viel zu offensichtlich. irgendwelche gegenteiligen meinungen?  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
inspiron:

@schotte666

21.12.11 14:44

Gegenteilige Meinung?

Bitteschön, hier ist sie:

www.handelsblatt.com/finanzen/...egen-gold-unsinn/5983580.html

Wir sind hier und im Goldthread alle nur Verschwörungstheoretiker. Allerdings mit einer Trefferquote von >90%, wenn ich mir so unsere Prognosen bzgl. Wirtschaft und Finanzen so ansehe.

Insofern fühle ich mich zwar von den unwissenden Systemjüngern belächelt, aber dennoch hier sehr gut aufgehoben.

Hier für's Phrasenschwein: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Antworten
useur:

Ihr habt das heute bestimmt mitbekommen

3
21.12.11 15:10
das die EZB den klammen Banken 500Mrd zinsverbilligt zur Verfügung stellt. Was soll man dazu noch sagen? Wie kann man solch eine Riesensumme aus dem Nichts erzeugen und dafuer auch noch Zinsen verlangen? das geht nur einem durch nichts gedeckten FIAT geldsystem. Hier wird zudem mit Summen hantiert, dass mutet nur noch apoklyptisch an. Ich frag mich wie das alles enden soll.

Naja, wir gehen unseren physischen Weg weiter, die einizige Möglichkeit, um seine hart ersparte Kohle über die Runden zu bringen und vor den Klauen dieser Gangster zu retten. Keine Papierwährung, vor allem nicht der Euro und der US$, ist heutzutage mehr ein Wertaufbewahrungsmittel.
Antworten
lamaro:

ja es ist

21.12.11 15:34

unfaßbar  was hier abgeht...was ist eigentlich mit sack oh see und dem hosenanzug los..man hört nichts von ihnen..sind die schon auf die bahmas mit ihrer kohle?

Antworten
useur:

@lamaro

2
21.12.11 15:44
Diese beiden Clowns veruntreuen das Volksvermögen, was sonst. So hoffen sie, ihren Arsch von Wahl zu Wahl retten zu können. Und unmittelbar vor der Wahl wird dem Dumm-Volk dann noch ein bisschen Honig ums Maul geschmiert.
Antworten
lamaro:

leider gibt es

4
21.12.11 15:54

in Deutschland zuviel "dumme Bauern"die die wieder Wählen

Antworten
feel good:

@all

10
21.12.11 16:31

WICHTIG!!!

Na sieh mal einer an.......! Ich gehe dann mal lieber schnell Shoppen!!!

der-klare-blick.com/2011/12/investoren-kaufen-gold-direkt-bei-den-minen/

Antworten
Puraplata:

Geschickt...

2
21.12.11 16:31

Da die EZB ja selbst keine Staatsanleihen aufkaufen darf/soll, werfen sie die Druckmaschine an und 'verschenken' die Kohle für 1% an Banken, damit diese mit den Anleihen im Eigenhandel zocken können. Kann mir auch mal jemand einen Haufen Geld zum Spottzins leihen? Oder kriegen das nur Bedürftige, ... ähm Bankster?

Geht das mit der Selbstbedienung noch krasser?

Oder bin ich bzw. sind die EM-Bugs jetzt schuld, weil wir unsere Kohle seit Jahren in EMs bunkern, so daß für die Bankster und Fiat-Junkies kein Spielgeld mehr da ist?

Da muß man doch dringend was gegen diese EM-Bugs unternehmen! Aber wahrscheinlich lohnt sich's noch nicht. Wir sind noch zu wenige.

Antworten
lamaro:

und das alles mit

3
21.12.11 16:41

unseren Steuergeldern  ...nächstes Jahr werden wir uns alle wundern.....unsere Enkel werden uns mit dem A nicht mehr anschauen

und uns fragen, warum habt Ihr nichts unternommen

Antworten
h-level:

@lamaro

2
21.12.11 17:12

"leider gibt es in Deutschland zuviel "dumme Bauern"die die wieder Wählen"

Da hast du leider vollkommen recht. Wer solche "Paradiesvögel" wählt, braucht sich über die jetzige und zukünftige Lage Deutschlands nicht mehr zu beschweren!!!

http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Untenstehend noch ein nettes Foto unserer "Volkszertreter"

Antworten
bernis2812:

Puraplata ein "uninteressant"

21.12.11 17:13
von mir. Die EZB druckt kein Geld !!!!
Antworten
feel good:

@h-level

21.12.11 17:29

Hier noch ein weiterer Beitrag über unser Kapazität Claudia Roth. Unfassbar!

www.youtube.com/watch

Antworten
lamaro:

die die ihr hirn

21.12.11 17:31

nicht schnell genug einschalten können, haben heute morgen gelesen 500 millarden für die banken..oh wie cool...der dax steigt...

nach hirneinschaltung ,haben sie begriffen, was das bedeutet.....dax rauscht runter

Antworten
inspiron:

@puraplata

21.12.11 17:32

"Oder bin ich bzw. sind die EM-Bugs jetzt schuld, weil wir unsere Kohle  seit Jahren in EMs bunkern, so daß für die Bankster und Fiat-Junkies  kein Spielgeld mehr da ist?"

Wieso, die sind doch selber schuld. Über Jahrzehnte hinweg wird uns Gold- und Silberbugs doch der Kauf der Edelmetalle dadurch erst so richtig schmackhaft gemacht, dass der Preis durch deren eigenes Spiel weit unter dem angemessenen Wert gehalten wird. Das erzeugt natürlich Kauflaune. Wären die EM-Preise der Wirklichkeit angepasst, wie z.B. der physischen Verfügbarkeit, dem Verhältnis zur Geldmenge etc., dann wäre das Zeug so teuer, dass es sich wahrscheinlich keiner mehr leisten könnte. Aber nein, die wollen lieber mit Derivaten und anderen Papierabbildungen zocken und zocken lassen, die 'zig mal so viel an Mengen vorgaukeln, wie an Material überhaupt existent ist und so mit allen möglichen Taschenspielertricks, Leasing, Verleihen, Rollen, Shorten und was weiß ich, Mengen vorgetäuscht, die nie vorhanden sind und nie vorhanden sein werden. Wir sind sogar genau auf deren Linie, bringen wir doch unser FIAT-Schrott in den Umlauf. Sie wollen es doch so!

Zusammenfassend kann man sagen, die haben unser Papier, dafür haben wir deren Gold.

Tja, dumm gelaufen, selber schuld und uns kann's nur Recht sein ...

Antworten
feel good:

@h-level

21.12.11 17:36

Sorry (1) ich hatte mir nur das Bild angeschaut, und jetzt erst bemerkt - das ich den gleichen Gedanken bezüglich des Videos hatte. Unfassbar die Tante. Und so etwas sitzt im Bundestag. Sorry (2) Aus dem Grund darf Sie in den Bundestag. Ab einem IQ von 2 bekommt man nämlich (in diesem Verein) kein Pöstchen!

Antworten
cak1:

Silber...

7
21.12.11 17:38
...ist nun nach dem Sprung über die 30-er Marke - in der Parallele mit dem Zurücksinken von Gold unter die 200-GLmarke - ebenfalls wieder zurückgekommen.

Gestern habe ich noch geschrieben, dass derzeit Rallyes abverkauft werden sollten. So ist es nun aktuell auch gekommen.

Gleichwohl bin ich im Gefolge mit der heutigen EZB-Maßnahme vorsichtiger mit meiner im kurzfristigen Zeitfenster bearishen Meinung geworden geworden.

Hintergrund meiner fundamentalen Überlegungen ist in jedem Fall, ob wir ein eher inflationäres Gesambild oder ein deflationäres Bild haben.

Ein inflationäres ist bekanntlich gut für Sachwerte, so auch Edelmetalle, ein deflationäres nicht.

Die aktuelle volkswirtschaftliche Lage ist vor allem aufgrund des "Deleveraging-Prozesses" (vorerst und weiterhin) in der westlichen Welt deflationär bestimmt. Die erklärte Zielsetzung aller Notenbanken ist dagegen bekanntermaßen eine (idealerweise moderate) Inflationierung.

Zusätzliche massive Liquiditätsspritzen (neben den bisherigen) für eine zusätzliche Inflationierung sind bislang ausgeblieben. Gleichwohl gehe ich davon aus, dass diese bevorstehen sollten.

Insbesondere die EZB hat sich bekanntermaßen bislang dagegen gesträubt. Ein massives Signal in diese Richtung ist unterblieben.

Allerdings hat die EZB heute eine Maßnahme durchgeführt, die ein erstes Signal zu einer massiveren Inflationierung und ggf. auch ein wesentliches Puzzle, ein Lösungsschema für die Staatsschuldenkrise ist. Über einen Dreijahrestender hat die EZB Kredite in Höhe von fast 500 Mrd. € an Geschäftsbanken mit einer Verzinsung von 1% vergeben. Die EZB hat gleichzeitig betont, auch Staatsanleihen von Problemstaaten als Sicherheiten zu akzeptieren. Das Kalkül hinter dieser Aktion ist klar: Geschäftsbanken sollen dreijährige Kredite zu 1% aufnehmen und damit Staatsanleihen von Italien, Spanien und Co mit deutlich höherer Verzinsung kaufen. Mit diesem Geldgeschenk ist einerseits dem Bankensektor geholfen, und andererseits wird eine künstliche Nachfrage nach Staatsanleihen erzeugt.

Mit dieser Maßnahme wird zugleich ein inflationärer Impuls gesetzt. Dies ist eine sicherlich beabsichtigte Nebenfolge.

Ob der Markt letztlich diese deutliche Maßnahme im Sinn eines "Pivotal Points" honorieren wird, bleibt abzuwarten.
Nach einer anfänglichen Euphorie sind Aktien und auch die Edelmetalle deutlicher zurückgekommen.

Aus technischer Sicht zu Silber ist hierzu hilfreich auch Wolkep unter

wolkep.blogspot.com/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1477  1478  1480  1481  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--