Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1472  1473  1475  1476  ...

SILVER

Zugriffe: 24.993.376 / Heute: 337
Silber 84,5143 $ +7,78% Perf. seit Threadbeginn:   +367,58%

h-level:

@all

4
19.12.11 10:36

Eure Szenarien sind wirklich interessant. Ich möchte euch hier ein mal ein paar Fragestellungen skizzieren, welche euch vllt. etwas nachdenklich stimmen dürften:

1) In welcher Phase des Konjunkturzyklus befinden wir uns augenblicklich?

2) Was passiert, wenn es zu einem Börsencrash kommen sollte?

3) Wie steht es um die Vermögen der Bürger bei einer Währungsreform?

4) Wer profitiert von fallenden Kursen in EMs?

5) Welcher Interessenkonflikt besteht zwischen Banken und Sparern?

6) Wer profitiert von Informationsasymmetrien an den Märkten?

7) Wie kann ein mgl. Zukunftsszenario aussehen, dass die Klärung der Fragen 1-6 beinhaltet?

Nehmt euch ruhig ein paar Minuten und spielt das Ganze für euch im Kopf durch. 

Antworten
useur:

Silber unter 25, liebe Freunde,

2
19.12.11 10:36
da prophezeie ich Euch, dass die Spreu vom Weizen getrennt wird. Dann beginnt das grosse Zittern. Und wenns unter 20 geht, schalten die meissten das Licht aus und verkriechen sich. Dann ist nix mehr mit nachkaufen weil Hose gestrichen voll.

Keiner weiss obs so kommt, obwohl ich, zugegeben reines emotionales Bauchgefühl, es erwarte. Einbrechende Aktienmärkte z.B. wegen defl. Schock (z.B. Staatenpleite oder GR tritt aus o.ä.), und schon ist game over.
Antworten
useur:

@h-level

19.12.11 10:41
ad 1) Am Anfang !!! einer Deflation
ad 2) Silber extrem südlich, für mich überhaupt keine Frage. Belegen die letzten Wochen
Antworten
eufibu:

Knüppel aus dem Sack

7
19.12.11 10:46
Klar wurde der Silberpreis etwas geknüppelt, aber ist das ein Grund, dass hier im Forum schon wieder negative Grundstimmung herrscht? Man sieht, es haben hier wohl viele wieder mit Papiersilber ge-/verzockt. Wann geht es endlich in die Köpfe hinein. Man muss es physisch besitzen. Angenommen, der Euro crasht wirklich. Dann ist der Euro-Kurs für Silber NULL, weil es keinen Euro mehr gibt und das Papier nichts wert ist. Alles Papier bzw. digitales Vermögen in Euro ausgestellt, das es heute gibt, ist dann nichts mehr wert.
d.h. aber nicht, dass der Wert des physischen Silbers dann auch null ist, im Gegenteil.
Endlich mal von diesen dummen Preisen abkapseln und denken. Lernt in rellen Werten zu denken.
Antworten
emsländer:

useur , all

2
19.12.11 10:47
man sollte auch die Frage hinzu fügen : wohin geht das Geld , was könnte steigen ?
Mein Bauchgefühl ist ähnlich : physisch wird gehalten, keine Frage .
Ich habe einen put auf Silber (und DAX), den ich - falls der Preis fällt - nach und nach verkaufen werde um dafür Minen und physisch zu kaufen .
Geld parke ich derzeit in Franken und NKR
Antworten
bergfexrv:

Was?? Wie?????

4
19.12.11 10:58
Aber was ist den geschehen???

jetzt war ich mal ein paar Wochen nicht da (mußte Geld verdienen...dieses glänzige Zeug, das einem der Gemüsehändler gegen das ander, grüne Zeug tauscht.....verrückte Welt), und was müssen meine entzündeten Augen sehen???

Keiner redet mehr von Weltuntergang, Kulturrevolution oder Eiszeit....nein, alle zittern vor neuen Tiefstkursen. Dabe woltet ihr doch so tief wie möglich sein, damit ihr all euer Geld in möglichst viel vom neuen Messias namens "Silber" tauschen könnt. Was ist da geschehen????
Plötzlich doch überall Spekulanten??
Seid ihr alle vom Paulus zum Saulus geworden?
Oder habt ihr eingesehen, das im schlimmsten Fall nach einer Währung eine neue kommt, und nicht der Schritt zurück in die Steinzeit mit Getreidemühlen, Selbstschussanlagen und all sowas.

Dazu hätte ich gerne ein Äußerrung von denen, die mir mal Basher- und Spekulantentum vorgeworfen haben........
Antworten
lamaro:

Währungen

19.12.11 10:59

www.mmnews.de/index.php/boerse/9074-flucht-aus-euro

Antworten
useur:

ich bin so deutlich bärisch

4
19.12.11 11:03
nicht weil ich Leuten Angst einjagen will oder gar Panik schüren möchte. Mir gehts um ein gesundes Maß an Realismus und man muss einfach festhalten: Wir sehen im Prinzip seit Mai (mit wenigen Unterbrechungen und "Sucker" Rallies abgesehen), dass Silber runterkommt. Dieser Trend liegt meines Erachtens in dem deflatorischen Umfeld, das sich kurz- und mittelfrsitig noch verstärken dürfte. Es gibt zur Zeit einfach kein inverses Verhalten zwischende Aktienmärkten und Silber (und gold). Wir hatten das mal kurzfristig im August diesen Jahres, aber zur Zeit gibts den Zustand "Silber=Sicherheit" im Markt einfach nicht.
Ich sehe daher einfach derzeit nicht die Notwendigkeit zu "Buying the dips" , wie hier öfters mal verlautbart wird.
Ja, keine Frage, physisch solle man halten für den Fall der Fälle eines Supergaus, nämlich €-Untergangs, den zur Zeit keiner gänzlich ausschliessen kann. (wenngleich ich glaube, dass die Tricks und Täuschungsmanöver der Zentralbanken noch lange nicht ausgeschöpft sind). Die lassen den Euro so schnell nicht fallen. Vorher drucken sie Geld.

Aufstocken? Nee, ich warte die Entwicklung ab. Silber wird so schnell nicht nach Norden abhauen. Man wird sich im Q1/2012 billiger eindecken und nachkaufen können.
Antworten
useur:

bergfexrv

19.12.11 11:05
Nix hat sich hier geändert. Wir diskutieren nur darüber, ob man jetzt bei $30 kauft oder noch wartet, bis die $20 ausgeschrieben ist. Und wie wahrscheinlich letzteres Szenario ist.
Antworten
lamaro:

Was haltet Ihr davon?

19.12.11 11:08

www.mmnews.de/index.php/boerse/9086-infineon-angst-vor-neuer-dm

Antworten
useur:

Hier chaps

19.12.11 11:11
useur:

@lamaro

19.12.11 11:14
Ist der Infineon Chef ein Bilderberger? Falls ja wundert mich seine Angst mitnichten.

Heutzutage gehts nur noch um Industrie und Banken. Was ist mit den Wünschen des einfachen Bürgers? Hat der auch noch was zu kamellen?
Antworten
Schnellraus12:

Das mit der

19.12.11 12:03
DM Wiedereinführung fände ich zwar gut,halte es aber für absoluten Blödsinn.
Deren eventuell vorübergehendes Ziel ist eine noch größere Eurozone oder wie immer sie dann heißt.Den ESM richten die Oberbankster nicht umsonst ein.
Er wird ja ähnlich konstruiert wie die FED und CoL und soll meiner Meinung nach erst
nach einer WR voll zum Einsatz kommen.Die souveränität von Nationalst. ist dann erstmal Geschichte,darum auch das Theater um die NPD. Manchmal überzieht der MM
n bissel.
Antworten
h-level:

@bergfexrv

19.12.11 12:04

Für #36831 bekommst du "leider" nur ein witzig, da "sau-komisch" leider nicht verfügbar ist.

Die Geschichte sollte uns eines Besseren belehren. Meinst du nicht, dass in Bezug darauf Parolen wie "Oder habt ihr eingesehen, das im schlimmsten Fall nach einer Währung eine neue kommt, und nicht der Schritt zurück in die Steinzeit mit Getreidemühlen, Selbstschussanlagen und all sowas." nicht nur überspitzt, sondern auch sinnfrei sind? Beschäftige dich einmal mit der Geschichte und sage mir dann, ob es nicht doch für viele Millionen Menschen existenzbedrohend war, bzw. diese wieder bei Null beginnen mussten?! Dich möchte ich einmal sehen, wenn du (von heute auf morgen) nichts mehr hast, außer dem, was nach einem Umrechnungskurs von 100:6,5 übrigbleibt. Ob du dann immer noch solche "altklugen" Sprüche klopfst?

btw: Bin zu 90% physisch investiert. Mein EKP liegt zwischen 14 und 19 €/oz. tr. Nun sage mir, warum mich das Geplärr in der Presse, oder an den Märkten jucken sollte? 

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Schnellraus12:

Ich komme immer

19.12.11 12:34
mehr zu der Auffassung,das nach der eingeleiteten Deflation gleich eine WR kommt.
Also am besten kaufen
Antworten
useur:

ich habs schon batman-infect.

19.12.11 12:39
mitgeteilt: Mit der Hyperinflation hab ich auch manchmal so meine Schwierigkeiten. Denn: Sollte sie kommen, ist die FED erledigt. Wollen sie sich wirklich rauskatapultieren? Ich kanns nicht so recht glauben.
Antworten
Chaser84:

@ useur

19.12.11 13:02
Aber die Deflationsschiene können die auch nicht ewig fahren.
Antworten
lamaro:

Sprott

19.12.11 13:10

ich werde den Gedanken nicht los mit dem Sprott und dem Kauf von Silber für 1, 5 Milliarden.

War das jetzt nur eine Sch..Haus Parole oder wird da wirklich was kommen?

Was ist Eure Meinung?

Antworten
lamaro:

er ist auch

19.12.11 13:12

bei Oremex Silver investiert und das nicht schlecht

Antworten
karmasilver:

Haben sich die

6
19.12.11 13:16

fundamentalen Daten für das Horten von PHYSISCHEM Silber seit anfangs Mai 2011 verbessert oder verschlechtert?

Deflation könnt ihr vergessen....Ich kaufe, was schuldenfrei drinnliegt...

Just my 5 cents

Antworten
lamaro:

Morgan Stanley

3
19.12.11 13:21

www.boerse-go.de/nachricht/...eiter-optimistisch,a2719554.html

Antworten
cak1:

Silber...

19.12.11 13:23
bleibt technisch angeschlagen. Die Erholung nach dem Fall auf die vorläufigen Tiefs in der letzten Woche erscheint - insbesondere auch im Vergleich zu Gold - bislang sehr überschaubar. Eine durchgreifende technische Aufhellung ergäbe sich m.E. erst bei einem Bruch des 31-Bereichs nach oben. Darunter ist alles short, und es ist von einem weiteren Durchrutschen auszugehen...ob sehr zeitnah oder etwas später, bleibt abzuwarten.

Instruktiv aus technischer Sicht auch hierzu Wolkep unter

wolkep.blogspot.com/
Antworten
carlos888:

Neues Silber-Ziel

19.12.11 14:36
www.daf.fm/video/...1400-silber-24--50150302-DE0008469008.html
Antworten
Silverman:

Neues Ziel?

19.12.11 14:47
Wofür bezahlen die den Typen eigentlich? Ich habe das schon vor 2 Wochen geschrieben. Ihr solltet Silverman zuhören und nicht DAF schauen. Ist doch nur Sensationsreportage und Gelaber - wie bei einem Fußballspiel.

Bayern gegen - ähm Augsburg? Wie hört sich das an? Die einen sagen wir werden kämpfen, die anderen sagen das werden wir sehr wahrscheinlich gewinnen und dann wirds doch knapp und alles kommt anders.

Euro und Dollar werden weiterhin starke Währungen bleiben - was Silber, Gold und andere Edelmetalle angeht - ich sehe im Moment schwarz dafür. Silber ist einfach eine Metall das hochgepusht wird und alle 30 Jahre wieder mal erstarkt. Wenn ich dann 59 bin, werde ich hoffentlich mal was davon haben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1472  1473  1475  1476  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 21.02.26 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--