Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1186  1187  1189  1190  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.745.475 / Heute: 6.018
Silber 69,7225 $ -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +285,74%

ziro:

klassiker

6
30.07.11 14:36

und immer wieder gut zu sehen:-)

http://www.youtube.com/watch?v=uNW8ZJU8HQA

Antworten
feel good:

@all

30.07.11 14:44

Vielen Dank an alle, für die zahlreichen Antworten bezüglich meiner gestrigen Anfrage.

Antworten
feel good:

@all

2
30.07.11 19:02

Neuer Metallwochen Podcast auf Rott & Meyer ,

wieder sehr informativ! www.rottmeyer.de/die-metallwoche-der-perfekte-sturm/

Antworten
feel good:

@all

31.07.11 05:58
Europa in der Krise Liebe Märkte, jetzt muss Schluss sein!  

29.07.2011, 18:21

Ein Gastbeitrag des EU-Ratspräsidenten                 Herman Van Rompuy            

Warum nur spielen die Märkte derzeit so verrückt? Sie müssen  endlich verstehen: Griechenland ist eine Ausnahme - und die Lage in  anderen Staaten der Euro-Zone völlig anders. Es ist völlig aberwitzig,  gesunde Volkswirtschaften wie Italien oder Spanien so unter Druck zu  setzen.

Vor einer Woche hatte ich die Staats- und Regierungschefs der  Euro-Länder nach Brüssel eingeladen, zwei Aufgaben waren zu lösen. Wir  mussten ein weiteres griechisches Hilfsprogramm finanzieren und Athen  gleichzeitig die Rückzahlung seiner Schulden erleichtern sowie die  Finanzmärkte davon überzeugen, dass die Euro-Länder ihre Staatsschulden  reduzieren werden.

SILVER 11171657         

Der Belgier Herman Van Rompuy, 63, ist seit Dezember  2009 der erste ständige Präsident des Europäischen Rates. Zuvor war er  belgischer Ministerpräsident.         (© REUTERS)

Wir haben wichtige Entscheidungen für die Zukunft Griechenlands  und den gesamten Euro-Raum getroffen. Zum ersten Mal haben wir wirklich  alle Seiten der Schuldenkrise in der Euro-Zone betrachtet und  abgedeckt. Dennoch sind in den Tagen nach dem Gipfel ein paar  Missverständnisse aufgekommen. Einige davon sind der Komplexität der  Maßnahmen geschuldet, andere sind durch die Anforderungen an die  nationalen Parlamente in einigen Euro-Ländern entstanden, wiederum  andere an den Finanzmärkten. Ich will diese Missverständnisse  versuchen aufzulösen.

Obwohl der Internationale Währungsfonds, die Europäische  Zentralbank und die Europäische Kommission gemeinsam festgestellt haben,  dass Griechenland seine Schulden tragen kann, haben wir uns  entschieden, den Druck zu reduzieren, der auf Athen lastet.

"Warum nur spielen die Märkte derzeit so verrückt? Sie müssen  endlich verstehen: Griechenland ist eine Ausnahme - und die Lage in  anderen Staaten der Euro-Zone völlig anders. Es ist völlig aberwitzig,  gesunde Volkswirtschaften wie Italien oder Spanien so unter Druck zu  setzen".

Genau, die Lage in den anderen Staaten der Euro-Zone ist völlig anders??? Vielleicht bin ich einfach zu blöd um dies zu verstenen!

Weiterlesen? www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rise-man-kann-es-schaffen-1.1126251

Antworten
stechus kaktu.:

also

31.07.11 07:23

Vielleicht nicht zu blöd aber zu schwarz/weiß denkend ;)

Die Lage vieler EU Länder ist insofern anders dass dort noch mehr Verschuldung geht, spricht die Zinslast im Haushalt tragbar ist (natürlich hat man so nicht gerade mehr für Soziales, Infrastrukur, Forschung etc. aber ist noch irgendwie tragbar). Griechenland dagegen ist pleiter als pleite, aber nur ein kleiens Land und es zählt ja nicht pro Stück sondern Größe.

Klar hast Du insofern Recht dass die Richtung für alle gleich und niemanden außer Banken und die sonstigen Zinsnutzniesser gut ist, der Euro wie jede Währung wird nicht wertvoller pro Einheit, aber ist so schnell jetzt auch nicht fertig und schon gar nicht wegen Griechenland. Die meisten EM-Fans spielen aber schon seit Jahren Weltuntergang und wir hätten die Hyperinflation auch schon 10 mal haben müssen, nein so schnell geht es auch nicht.

Antworten
feel good:

@ stechus kaktus

2
31.07.11 08:55

Guten Morgen stechus kaktus,

du glaubst also ich beurteile nach dem Schema Schwarz/Weiß? Nein da liegst du falsch! Ich beschäftige mich mit beiden Seiten der Münze und habe den Antrieb die Sachlage objektiv zu beurteilen. Was unterscheidet denn die Volkswirtschaften (du nanntest Spanien) von Griechenland? Die Volkswirtschaft der Spanier ist (wirtschaftlich) bestenfalls etwas stärker positioniert als die der Griechen. Aber geht es wirklich um die Stärke der einzelnen Volkswirtschaften? Oder gibt es andere Beweggründe? Ich würde die Gründe hierfür (genau wie du) in unserem ungedeckten Papiergeldsystem sowie des Zinseszins suchen! Allerdings glaube ich nicht, dass viele Edelmetall Investoren „Weltuntergang“ spielen. Ich glaube/wünsche, dass viele physisch Investierende ein gerechteres wertunterlegtes Finanzsystem anstreben. Die „Investoren“, welche Edelmetalle in Papierform handeln, haben es meiner Meinung nach noch nicht verstanden um was es überhaupt geht! Ich sage nichts Grundsätzlich gegen die Börse. Wer sich mit Mienenaktien beschäftigt, handelt meiner Meinung nach sogar clever. Anders sieht es mit „Papieredelmetall“ aus. Genau diese Investoren jammern dann wenn JPM/Goldmann wieder einmal „Papieredelmetalle“ von links nach rechts buchen und somit die Kurse (ich nenne es mal) modifizieren! Genau an dieser Kante wird die ganze Sache in meinen Augen absurd.

Antworten
silverissexy:

abkühlung? traumjob als bademeister in neuköln

31.07.11 09:21

ein silberfilter für das poolwasser wäre angebracht.

http://www.spiegel.tv/#/filme/sommerbad-neukoelln/
Moderation
Zeitpunkt: 31.07.11 12:58
Kommentar: Doppel-ID - v. swissgalaxy

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
feel good:

@silverissexy

31.07.11 10:50

Bewerbung ist raus!

Antworten
feel good:

@silverissexy

31.07.11 10:51

Quatsch.....ich sollte lieber das Freibad kaufen

Antworten
janfer:

Wird spannend.

31.07.11 13:35
Offensichtlich ist man in den USA nahe an einer Einigung um die Zahlungsfähigkeit zu erhalten.

Schulden werden normalerweise gedeckt mit Goldreserven! Da die Schuldengrenze aufgestockt wird und damit mehr Gold aus dem Markt entnommen wird, müsste der Kurs für die EM´s nä. Woche einen weiteren Schub bekommen. Vielleicht schlag ich heute noch mal zu bei einem vernünftigen Angebot.

Andererseits könnten die USA Bestände verkaufen um an Geld zu kommen. Dies dürfte zur Folge haben, dass die EM´s zunächst einmal unter Druck geraten.

Beibt ganz spannend in den nächsten Tagen.

So und nun hinaus in die Natur. Euch allen einen schönen Tag.

See you soon.
Antworten
useur:

Diese Woche gehts vielleicht was runter

3
31.07.11 15:07
bei den EM, wegen der (womöglichen) Einigung im USA Schuldenstreit. Dann kauf ich nach.

Hier noch eine interessante Lageanalyse der NIA. Das die Lage für die USA und den US$ beschissen aussieht, wisst ihr ja bereits. Dennoch könnt ihr den folgenden Artikel lesesn, schaden kanns nicht:
inflation.us/debtceilingtruth.html

und dann noch was über den zu erwartenden Anleihecrash Ende diesen Jahres:
krisenfrei.wordpress.com/2011/07/29/...-vollversion/#more-1598
Antworten
owncash:

Gold :-)

31.07.11 18:08
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
SILVER 425768
Antworten
devilinside:

cowcash

31.07.11 18:11

...was willst Du uns mit deinem Doppeltposting sagen ^^

Antworten
owncash:

!owncash! bitte!

31.07.11 18:16
wollte nur , dass man es direkt sieht.
Antworten
janfer:

Könnte morgen interessant werden!!

31.07.11 21:21
Demokraten-Vorschlag scheitert im Senat
US-Schulden-Countdown - Noch zwei Tage, dann droht den USA die Zahlungsunfähigkeit. Hier die jüngsten Entwicklungen in Washington und die weltweiten Reaktionen. Zuletzt: Der Vorschlag des demokratischen Mehrheitsführers Reid bekommt keine Mehrheit.

31. Juli, 19:47 Uhr Ein Vorschlag der Demokraten zur Anhebung der US-Schuldenobergrenze hat im Senat am Sonntag nicht die erforderliche Mehrheit gefunden. Mit 50 zu 49 Stimmen lehnten die Abgeordneten den vom demokratischen Mehrheitsführer Harry Reid eingebrachten Plan ab. Die Abgeordneten arbeiteten weiter an einer für Demokraten und Republikaner akzeptablen Lösung.
Beide Parteien sind sich einig, dass eine Erhöhung mit massiven Kürzungen im Bundeshaushalt einhergehen soll. Dabei stellen die Republikaner, die das Repräsentantenhaus halten, andere Forderungen als die Demokraten, die den Senat kontrollieren.
18:39 Uhr Die US-Regierung hat die Bereitschaft zu einer kurzfristigen Erhöhung der Schuldenobergrenze bekräftigt, um mehr Zeit für Verhandlungen zu gewinnen. Bei einer grundsätzlichen Einigung zwischen Republikanern und Demokraten stehe das Präsidialamt einer Anhebung für wenige Tage offen, teilte ein Vertreter am Sonntag in Washington mit. Selbst wenn sich Republikaner und Demokraten einigen, könnte es einige Tage dauern, bis Formalfragen gelöst sind und Präsident Barack Obama ein Entwurf zur Unterschrift vorgelegt wird.
Antworten
useur:

Vergesst diesen Nullinger der sich gerade in den

31.07.11 21:36
USA abspielt. Ich denke da gehts besonders um eine Grosse Schau-Veranstaltung, was ja gar nicht so selten in den USA vorkommen sollen. Vor allem die Medien haben etwas Spektakuläres zu vermelden.

dont-tread-on.me/why-so-quiet-about-the-debt-ceiling/
Antworten
useur:

Hier chaps

31.07.11 22:26
mal ansehen.
Sehr interessante Individual-Meinung:

http://www.youtube.com/user/TheWeeklyTelegram#p/a/u/0/ZGlcVnrnxps

Be careful with that exe, Eugene!
Antworten
bergwacht CH:

usaaaaahhhhhhh

01.08.11 00:21

n`abend ...

in den usahhhhhh ... gähhhn ... passiert nix was nicht immer vor den wahlen passiert. das news of the week mediengelenkte Nick-Volk bekommt das präsentiert was es sehen muss um den überfetteten arsch vom TV Rtg. Urne zu bewegen. 

Da drüben steht die Geldpresse auf dauer ON und man wird sich immer "einigen". Wer auch immer sich mit wem auch immer einigen muss damit USA nicht den Konkursverwalter bestellen müssen, wird genau dieses tun bis zum St. Nimmerleinstag und der ist noch weit weit wech. 
Hier denkt doch wohl auch nicht nur einer das die USA "pleite" geht ???

gn8

Antworten
infla:

sehr interessant

01.08.11 00:40

Ag geht 55 Cent nach unten - und sofort wieder 45 Cents rauf ... also Montag trotz Einigung wohl Neutral bis weiter ansteigend...

Also ich bleibe bei Silber strong long....

Antworten
cak1:

Wochendausgabe Charttechnik zu Silber von Wolkep

01.08.11 05:49
wolkep.blogspot.com/
Antworten
useur:

hier die Analyse der NIA zu den gestrigen USA

01.08.11 07:35
Beschlüssen:

inflation.us/blog/2011/08/important-debt-ceiling-update/
Antworten
CheSunny:

janfer, die amis

01.08.11 07:50
drucken ihr geld einfach wenn sie es brauchen. ich denke nicht, dass die gold verkaufen um an Dollars zu kommen.

Angeblich ist nicht mal mehr unser deutsches gold eingelagert. Lag ja nur rum, da kann man es auch besser verleihen. nur blöd wenns nicht zurück kommt.

Nebenbei werden wir unser deutsches gold eh nie wieder sehen. Das behalten die amis für immer.

freitag nachmittag habe ich noch einen guten schein gefunden, mit dem ich über WE Silber geshortet habe. Samstag wurd mir dann doch ein bischen mulmig als keine entscheidung kam. Gestern dann kam die vorläufige einigung. die nachricht war dann sschon ehr beruhigend.

hoffe es wird heute was mit meinem schein

DE7RX4

ansonsten wie immer mit EM, stay long
Antworten
feel good:

@all

3
01.08.11 08:32

Interactive Brokers erhöht Margin erneut!

"Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen: vor genau  drei Monaten - am 01. Mai 2011 - wurde Silber innerhalb weniger Tage von  49 auf 33 Dollar heruntergeprügelt. Auslöser war eine Marginanforderung  an der COMEX, der eine, in einem morgendlich leeren, asiatischen Markt,  losgetretene Verkaufswelle folgte. Anschließend erhöhte man innerhalb  einer Woche die Margin für Silber noch viermal in den stark  einbrechenden Markt hinein. Zusätzlich “überredete” man verschiedene  Brokerfirmen, unter anderem auch Interactive Brokers, die Silbermargin  ebenfalls stark anzuheben. Interactive Brokers verdoppelte damals die Marginanforderungen für Silber.

Seidem wird Silber - mehr oder weniger effektiv - an einem Anstieg  gehindert. Seit gut zwei Monaten pendelt das weiße Edelmetall nun  zwischen 33 und 40 Dollar herum, ohne so recht auf die Beine kommen zu  wollen. Nun erhöht erneut eine Brokerfirma die Silbermargin - weil Silber in der letzten Zeit so volatil ist!"

Weiterlesen? der-klare-blick.com/2011/08/interactive-brokers-erhoht-silber-margin/

Antworten
niegenug:

kurziel langfristig 11 dollar

01.08.11 09:06
www.daf.fm/video/...rallye-reloaded-50146428-DE000BC3ZHM5.html

wo haben sie denn den Spezialisten ausgegraben oder ist diese sendung schon 5 jahre alt  ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1186  1187  1189  1190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.818 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 12:14
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--