Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1141  1142  1144  1145  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.680.282 / Heute: 5.724
Silber 63,9596 $ -2,12% Perf. seit Threadbeginn:   +253,86%

phil01:

so gerade eben 30 Philis nachgelegt

18.07.11 02:17
Antworten
schotte666:

glückwunsch

18.07.11 02:19
Antworten
2012wirdshär.:

@Bullebio

18.07.11 02:22

was nicht zu vergessen ist sind Hygieneartikel;-)

z.B. Deo, Seife, Klopapier, Waschpulver, Zahpasta, Tampons, Q-Tips ... (das hält auch lang)

und wenn du Platz hast:

- Autofenster

- Airbags

- ...

* lach*

Antworten
Bullebio:

@ 2012wirdshärter

18.07.11 02:25
ja genau.

Rasierklingen (für die Männer oder auch Frauen) sollten dabei sein.
Antworten
2012wirdshär.:

Es ist 5 vor 12. Aber seid getrost, ...

2
18.07.11 03:45

...

die Amis werden den Minutenzeiger nochmals um 10 Einheiten zurückdrehen und die 12 auf dem Zifferblatt durch eine 25 ersetzen.

Schlaft gut.

SILVER 421619
Antworten
Silverhair:

Die Angst vor der gelben Gefahr

5
18.07.11 07:08
werden manche nie los. Immo-Blase in China.
Wer spekuliert denn da?
Wir kriegen doch nur Probleme, wenn wir dort mit unseren ungezügelten Wünschen und Hoffnungen auf der Boden der Realität zurückgeholt werden. Der kleine Chinese spekuliert nicht. Die Großen sind zum Erfolg verdonnert,sonst hängt man sie auf. Der Staat hat soviel Geld um das locker wegzustecken.
Inflation steigt dort: was wird uns dazu über Lohnerhöhunge und Ausgleiche erzählt ? Nichts.
Und vergesst Indien nicht-ach was :ganz Asien.
Wir sollten uns um uns kümmern. Schließlich sind wir voll in der Ami-Spur. Wohin das führt sehen wir- dort kommt die Gefahr her. Auslagerung von Arbeit: Eine größere Dummheit gibt es für eine Nation nicht.

Austritt aus Versicherunge: Wer helle ist... Wer sich drum kümmert...hat das schon vor Monaten/Jahren getan.

Von Frau Doktor erwarte ich bessere Diagnosen. Würde,wäre,könnte mit dem ,von mir angezweifeltem, GSR als Begründung und der Tatsache, dass wir gerade ein ATH hatten, stellen die Anamnese auf wacklige Füße.

Single's: Falls es interessieren sollte.
In Wirtschaftskrisen,oder engen Zeiten sind Einzelhaushalte kaum überlebensfähig. Früher schon schloss man sich zu Zweckehen zusammen.
Das ganze Unabhängigkeitsgelaber , die spätrömische Dekadenz hört mit dem Mangel an Geld auf !

Ag über 28 € ! Schööön. 1 Oz in € - das nächste Ziel. Das könnte gerade so hinhauen , diesen Monat.
s.l.
Antworten
KRIS WOLF:

@ Bullebio

3
18.07.11 08:56

Ja, Vorrat anlegen ist hier auch ein Thema. Als ernährungsbewusster Mensch frage ich mich jedoch, was ist lecker/gesund/haltbar. Dazu steht bereits folgendes auf der Einkaufsliste:

Reis

Reis hält sich, schön in 5Kg Einmachgläser verteilt, ewig-ist Nahrhaft und schmeckt.

Hülsenfrüchte

Getreide

Gute Ergänzung / Alternative, wird ebenfalls in 5Kg Einmachgläser gelagert

keimfähiges Saatgut 

Mit ein bisschen Wasser lassen sich die Samen unkompliziert zum Keimen bringen. Frische Sprossen sind eine saubere, frsche, hochwertige Nahrungsquelle

Olivenöl

in 1 oder 5 l Gebinden

Kaffebohnen Vakuumverpackt

Zucker

Meersalz

Zum einlegen: Knoblauch, Chilli, 

Gewürze

Diverse Teesorten

Trockenfrüchte

Ja - und dann auch Konserven, wohl hauptsächlich Fisch

Ausserdem: Wasserfilter!

Gibt es sonst noch Anregungen?

Antworten
exil:

@tausend unzen

18.07.11 09:14

das vierziger Schild schon parat?

Antworten
Schwerreich:

Mässigung!

18.07.11 09:15

Es sollte nicht immer gleich der Teufel an die Wand gemalt werden. Wer sagt denn, dass selbst ein Euro-Zusammenbruch zu einer Nahrungsmittelknappheit führen wird? Ich denke, die Regierungen haben mit Notfallplänen sicherlich genügend vorgesorgt, um die "harte Zeit" sehr kurz zu halten. Wahrscheinlich kommte einfach eine neue Währung, und man streicht XX% der Privatvermögen, um die Schulden abzubauen, und den Staat zu bevorteilen. Somit verläuft es dann für den gemeinen Bürger, abgesehen von seinen pekuniären Verhältnissen, relativ gut, womit er nicht auf Vorräte etc. angewiesen sein sollte.

Wir haben ja keinen Krieg hinter uns, und somit (intakte Infrastruktur, hohe Eigenversorgung etc.) sollte selbst ein Währungscrash gut abgefedert werden können. 

Nur meine Meinung.

Antworten
ikol:

hohe

18.07.11 09:25
Eigenversorgung?

das bezweifle ich, oder meinst du, dass im eigenen land viel erzeugt wird.
die infrastruktur kann leiden beim crash

heute haben die wenigsten menschen vorräte, geschweige denn einen eigenen garten mit gemüseanbau .... - zumindest in den ballungsräumen. Das war in den früheren Krisen anders.

du hast schon recht, - nicht übertreiben, aber auch lebensmittel vorrätig zu haben ist für mich nicht übertrieben,ich halts da mit der devise:

bereite dich auch auf schlimmes vor, - und hoffe dann das beste.

und ich hab übrigens seit ca. 3 monaten auch lebensmittel vorräte (klein) angelegt, sind gar nicht schlecht - oft geh ich dann nicht einkaufen, wenns mich nicht freut, füll später wieder nach, -allerdings ist das dosenfutter, welches ich sonst nicht esse oft so einfach parat, - das ist keine gute auswirkung :-)
Antworten
tausend unzen:

@exil

18.07.11 09:48

9: 13 habe ich verpennt, weil ich einige telefonate führen mußte. die 40,02 waren ja auch nur für einen moment.

bin jetzt allerdings erstmal unterwegs, so dass gerne jemand anderes zur gegebenen zeit das nummerngirl abgeben kann.

allen einen schönen, erfolgreichen tag.

Antworten
infla:

Ich finde Silber als Tauschmittel besser ...

18.07.11 09:51

... als einen Kellerraum voll Nahrungsmittel und Wasser.

Nur weil mein Geld nichts mehr Wert ist, bedeutet es noch lange nicht, daß wir einen Weltuntergang haben. Es muß dann lediglich eine von möglichst vielen akzeptierten "Ersatzwährung" her - und da bietet sich Silber regelrecht an.

Machen wir Heute die 40 voll?

Antworten
Schwerreich:

Ikol

2
18.07.11 09:53

Ja, ich meine die Selbstversorgungsrate. In der Schweiz rund 60% (wenn also die Bürger den Gürtel enger schnallen, sollte es eigentlich funktionieren), und in DE angeblich sogar noch höher. Recherchieren kann man z.Bsp. hier (http://berichte.bmelv-statistik.de/SJT-1000200-0000.pdf) (Nahrungsmittel DE: Exporte höher als Importe)

Ich habe von Leuten gehört, die Vorräte anlegten in Erwartung eines Crash's, und danach alle paar Monate wieder ihre Dosen abschreiben mussten, da diese wieder abgelaufen waren. So geht die Motivation verloren, und das Hirn weicht durch all die Konservierungsmittel schonmal kräftig auf (). Ausserdem ist es nicht gegeben, dass selbst im Falle eines Währungscrashs eine Nahrungsmittelknappheit entstehen muss (Siehe Eigenversorgung). Temporär könnte dies zwar der Fall sein, doch wird die Regierung sicherlich vorausschauend agieren, und so z.Bsp. einen Währungsschnitt o.ä. ziemlich schnell, aber gut geregelt über die Bühne gehen lassen. Die Regierungen müssen alles gut planen, um mögliche Proteste zu verhindern, und sich somit nicht selbst zu gefährden.

Antworten
GordonShum.:

Silber....

2
18.07.11 09:54
wird auch NUR dann zu einer Ersatzwährung, wenn genügend im Umlauf ist. Das vergessen hier viel zu viele.

Wenn kaum jemand was damit anfangen kann, wird auch niemand seine Lebensmittel dafür herausrücken! Daher sind Lebensmittel, Kleidung, Werkzeuge, Alkohol und Zigaretten zunächst die besseren Tauschmittel. Es muss wirklich einiges passieren, damit Silber eine Ersatzwährung wird.

Silber ist nichts wert, wenn dir niemand was dafür gibt.
Antworten
Caliban:

Silberpreis steigt in Erwartung von QE3 und

18.07.11 09:57
der erneuten Erhöhung der Schuldenobergrenze der USA.
Sollte beides nicht eintreten, fällt der Silberpreis (und Gold) signifikant.
Antworten
GordonShum.:

da war sie wieder... die 40!

18.07.11 09:58
Antworten
Chaser84:

50$ bald

18.07.11 10:03
Das wars wohl endgültig mit günstig nachkaufen... schade eigentlich, das es dann doch so schnell geht.
Antworten
Schwerreich:

Caliban

4
18.07.11 10:05

Das will ich aber sehen, dass Silber signifikant fällt, wenn die Amis die Schuldenobergrenze nicht anheben. Wenn sie die Grenze NICHT anheben, dann sehe ich Silber ein paar Taler höher, da dies für die Amis sehr bitter sein würde.

Antworten
bongobong:

krisenvorsorge

2
18.07.11 10:14

der oben stehenden Lebensmittel-/Krisenliste sollte hinzugefügt werden:

Getreide als Körner (hält sich länger als Mehl, gibts in vielen Mühlen in 5,10 und 25 kg-Säcken)

Getreidemühle dazu (da läßt sich je nach Qualität der Mühle auch Mais/Nüsse etc. mahlen)

Gelierzucker (zum Einkochen von Obst/Beeren vom Straßenrand/Blaubeeren aus dem Wald etc) - auch in Ballungsräumen sinnvoll. so läßt sich von Kleingärtnern evtl Obst kaufen eintauschen und haltbar machen)

Hygieneartikel wie schon genannt, auch Zahnbürsten, Seifen, Shampoo...

strategische Überlegungen: Mobilität ohne Energie (z.B. Fahrrad in guter Qualität + Ersatzteile, Werkzeug...), Kochen ohne Strom (Campingkocher auf Benzinbasis, kleiner Holzkocher/Hobo-ofen), Medizinischer Versorgung ohne Arzt (Lektüre, Verbansmaterial, Hausapotheke aufbessern!), Einkommen ohne Job (Was kann ich handwerklich? Werkzeuge, Material...), Essen ohne Geld: Welche Pflanzen sind essbar (Tee kann man überall sammeln!), wo bekomme ich was her (direkt vom Erzeuger, schon jetzt Kontakte aufbauen zu Bauern und Produzenten, läßt sich ggf. für wenig Geld irgendwo eine Streuobswiese pachten, habe ich am eigenen Haus Platz um z.B. im Herbst einige Johannisbeerbüsche zu planzen...; Information ohne Strom: Kleines Solarpanel, um zumindest kurzzeitig ein Laptop betreiben zu können zwecks News und Kommunikation, Wohnen ohne Geld: Wie schon beschrieben: Singelhaushalte sind nicht krisenfest - wo käme man unter mit wem, wie ist dort heizbar ohne Strom/Öl/Gas (Holzofen!).

Das bedeutet nicht dass jeder sofort einen alten Bauernhof kauft für seine letzten 50.000 EUR, aber man sollte sich einfach Gedanken machen und vorbereitet sein auf den worst case. Wenn es nicht so dicke kommt - was wir alle hoffen- umso besser.

Leute, freut Euch nicht über den wachsenden Silberpreis: In gleichem Maß wie der Preis steigt, wird Euer geld weniger wert. Silber behält in etwa seinen Wert! Nur die Fiatwährungen dahinter gehen ständig runter.

Antworten
Caliban:

@Schwerreich: Ich schliesse gerne Wetten ab

18.07.11 10:15
wenn die USA die Schuldenobergrenze nicht erhöhen, ist nicht Silber gefragt, sondern jeder einzelne Dollar.
Antworten
Taurus82:

hmm

18.07.11 10:26
ich w inflation, neue währung z.b.
die folge wäre die flucht in anlagen, deren wert beständig ist ý z.b. gold und silber

wird die schuldenobergrenze erhöht, wovon ich selber stark ausgehe, wär die usa vorerst aus dem schneider, welches das inflationäre szenario meines erachtens etwas aufschieben würde aber sicher nicht verhindert...

@vorsorgern
sehe das ähnlich, dass man sich immer auf das schlimmste vorbereiten sollte, auch wenn es dann hoffentlich nciht so kommt. ich denke, man hat dahingehend aber schon noch etwas an zeit.
Antworten
rodriquez:

@caliban; wäre der dollar ein rohstoff..

3
18.07.11 10:29
dann könnte man davon ausgehen.. aber da er nun mal nur ein papier ist (und somit eigentlich nur ein 'indikator' für wirtschaft wohlstand und währungspolitik) ist er in so einem fall dem 'untergang' geweiht..
Antworten
karmasilver:

@ all

5
18.07.11 10:38

Die USA wird die Schuldengrenze ZWEIFELLOS zum 73. Mal anheben. Das bedeutet eine weiterhin schleichende GeldENTWERTUNG und steigende Edelmetallpreise. Keine Ahnung warum jemand in Silber anlegt, wenn er nicht einmal den entscheidenden Grund für den Kauf von Edelmetallen zu kennen scheint (Absicherung gegen Geldentwertung).

Just my 5 cents

Antworten
ikol:

@casher84 28567

18.07.11 10:43
Hier spricht das Silber:
Euch kann man es aber wirklich nicht recht machen =))
Antworten
Taurus82:

@karma

18.07.11 10:43
aber würde eine nichterhöhung der schuldenobergrenze nicht eine viel schnellere steigerung der edelmetallpreise bedeuten?

die schuldenfrage muss doch irgendwie gelöst werden. und das geht eigentlich nur über inflation, geldnetwertung und einführung einer neuen währung....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1141  1142  1144  1145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.808 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 12:11
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--