800 Unzen auf einmal?
|
Wie sind die 800oz denn aufgeteilt?
Kilomünzen, Barren, einzelne Unzen?
geriger edellmetalle verkauft die unze zu euro 26 und kauft zu eur 21, sind in einem privatverkauf dann eur 23,5 realistisch?
Bei eBay verkauft grad einer 100oz Mapleleaf für aktuell 2.155,99€ und 12Geboten.
Die Auktion geht aber noch 4Tage. Kannst du ja mal beobachten.
Musst aber auch noch die eBay-Gebühren einkalkulieren.
es geht zu schnell hoch, ich denke in den nächsten tagen wird es nochmal eine konso von 2 bis 3 dollar geben.. aber dann gehts wieder nachhaltig vorwärts.. kz ende dezember: 32 dollar
Ich würde abraten eine größere Menge Silber auf e-bay zu Verkaufen.
Erstmal bekommt man im Endeffekt für einfache Silberunzen nach Abzug der e-bay Gebühren nicht mehr als die Bank zahlt, zweitens muss ich warten ob der Kunde zahlt, und drittens macht auch nicht jeder seine Privatadresse angeben wo die Tausender in Edelmetall lagern.
Für Einzelstücke oder Kleinmengen von sogenannten Münzsilber aus aller Herren Länder mag e-bay wenn man noch einen zweiten Account hat gut sein.
E-bay ist ein Sammelsorium von ehrlichen bis kriminellen Händlern und Verkäufern, aber keine seriöse Ankaufsstelle für Edelmetalle.
Das du aus Ostfriesland kommst brauchst du nicht extra Betonen.
Erkläre es dir noch mal Langsam,
jede Silbermünze hat einen Silbergehalt nach dem sich der Edelmetallwert der Münze bemisst, die gängigen Silberunzen werden am günstigsten an die Bank oder Edelmetallhändlern verkauft.
Die Silberzehner kannst du natürlich nicht der Bank geben, da diese offizielles Zahlungsmittel sind, war eigene Dummheit solchen Schrott zu Kaufen, hättest lieber Silberunzen kaufen sollen.
Jetzt kannst du sie nur über e-bay oder einen Münzhändler verkaufen.
Vielen Dank für die Antworten, habe mich von meinem Anlageberater überzeugen lassen, die Münzen noch bis wenigstens usd 70 zu halten und dann zu verkaufen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.112 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17.01.26 18:23 | |
| 254 | 151.814 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 16.01.26 12:24 | |
| 62 | 4.839 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 09.01.26 20:45 | |
| 5 | 107 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 06.01.26 11:58 | |
| 80 | Silber ist reif für 1000$ | olloallahommoh | MalakoffKohlaEufi | 29.12.25 09:01 |