Zeitpunkt: 09.11.10 23:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Link: Nutzungsbedingungen
|
Jajaa, wie ichs jetzt genieße wenn die ganzen SilberKritiker immer ruhiger werden und sicher selber anfangen Silber zu kaufen :D
Sowohl als auch, würde ich sagen. Je kleiner, desto besser handelbar, wenn es mal notwendig sein sollte. Sicher, je größer der Barren ist, je billiger ist das Silber. Es kommt natürlich auf die Menge an, die man sich zulegen möchte. Es gilt auch hier: Nicht alle Eier in einen Korb legen.
Derzeit besitze ich nur Münzen. Alles normale, z. B. 5,- DM - Gedenkmünzen und einige 10,- DM -Münzen, die z. B. anlässlich der Olympischen Spiele 1972 in München herausgegeben worden sind. Gerade diese sind stark angelaufen. Deshalb frage ich mich, ob diese angelaufenen weniger Wert sind? Alles kaum der Rede wert. Aber weil derzeit alle Welt vom Silber, Gold und sonstigen Metallen spricht, ist Vorsicht geboten. MMn.
Die heutigen Preise sind mMn überzogen. Deshalb hoffe ich auf einen Rücksetzer.
Ach, wer weiß es schon?
Ob angelaufen oder nicht, solche Münzen haben nur Schrott - oder Umtauschwert.
Überlege mal was ein Sammler verdient hat der die Olympia Münzen 1972 erworben und im Album gelassen hat,
Und was auf der anderen Seite einer verdient hat, der ein normales Sparkassenbuch mit dem gleichen Betrag angelegt hat und nach 38 jahren mit Zins und Zinseszins wohl den doppelten Wert erreicht hat.
Glaubst du ernsthaft du kannst mit den alten Zehnern, noch jemals irgendwo etwas Bezahlen?
Da wir ja in Deutschland leben, ist wohl eher der Euro Kurs entscheidend.
Schätze mal 20 Euro die Unze Siber ( Verkaufspreis )
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.102 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 22:14 | |
| 254 | 151.809 | SILVER | Börsen Orakel | AlexHelm | 20:28 | |
| 62 | 4.839 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 09.01.26 20:45 | |
| 5 | 107 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 06.01.26 11:58 | |
| 80 | Silber ist reif für 1000$ | olloallahommoh | MalakoffKohlaEufi | 29.12.25 09:01 |